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Hirth Fahrer
Verfasst: Mo 19. Feb 2007, 14:51
von detlev
@rsvthousand
Bitte alles nicht zu ernst nehmen, wir wollen Spaß haben ! OK.
Aber... mit deine 67 NM beeindrucks du mich immer noch nicht 8). Bei meinem CR 500 stehen im 1x Gang 280NM an. Nur damit du mal siehst was ein Getriebe (Untersetzung) bringt. Wenn FredXXL es mit seinem 390 schon schaffen tut drann zu bleiben, dann brauchen wir Schalterfahrer uns keine Sorgen machen.

Detlev
Hirth Fahrer
Verfasst: Mo 19. Feb 2007, 15:15
von Fred XXL
@detlev
Nicht mit irgendeinem 390er, sondern mit "dem" 390er. Irgendein 390er von der Stange wird das wohl nicht ganz so hinbekommen.
Hirth Fahrer
Verfasst: Mo 19. Feb 2007, 16:17
von detlev
@FredXXL
Ok ich verbessere, "mit dem 390 überhaupt"

Was hast du drinn ??? 30 PS ??? :rolleyes: ich glaube dann ist schluss bei dem Modell, oder ?
Detlev
Hirth Fahrer
Verfasst: Mo 19. Feb 2007, 16:34
von Fred XXL
Also das bei 30 Ps Schluss ist halte ich inzwischen für ein Gerücht.
Wieviel ich habe ? Ehrlich ich habe keine Ahnung- nur eine Vermutung. Nur so viel.
Ein Kumpel von mir hat einen gemachten 390er mit Diegowiekopf und dergleichen, alles gemacht ausser Vergaser. Der ist keinen deut langsamer oder schneller als ich, ich jedoch wiege 45 KG mehr und habe ein verlängertes Chassis.
Ergo= Das goldene Händchen, welches diesen Motor gezaubert hat und hier auch im Forum rumschwirrt (Wenn er möchte kann er sich ja selber zu erkennen geben, ich tue das zumindest nicht) hat da schon ordentlich was "gezaubert". Ich denke der Vergleich oben sagt schon ein bißchen was aus. Und wenn hier alle erzählen jeden Kilo zählt...ja Hallo was ist denn dann mit 45 KG
Danke noch mal an den Erbauer ! Gepriesen sei der Herr
Ok Thema war der Hirth sorry !!
Hirth Fahrer
Verfasst: Mo 19. Feb 2007, 19:13
von rsvthousand
ciao
natürlich hängt vieles vom Fahrer ab.
Aber JUNGS. ein Golf 1,8 Liter kann auch nicht mit einem Bmw M3 mithalten oder ?
also bitte macht mir keine Vergleiche mit diesen Industriemotoren ( nichts für Ungut, aber dass ein Honda GX390 ( sogar mit Lachgas und Turbine ) an einem Hirthen mit Standardfahrer was machen kann, dass wie wenn ich sagen würde:
Mit dem Hirthen da jage ich ein Formel 1 Wagen.
:] :]
sorry, aber alle die einen Hirthen gefahren haben, oder zumindest gesehen haben wissen wovon ich Rede.
Hirth Fahrer
Verfasst: Mo 19. Feb 2007, 19:17
von Fred XXL
Aber nicht in Bassum und Du auch nicht !
Hirth Fahrer
Verfasst: Mo 19. Feb 2007, 19:20
von Ehemalier
Klar geht das. Mitm 14Ps 4T den Hirth-Fahrern in Leese pro Runde ca 10 sek abgenommen. Allerdings bei Regen. Und das waren keine Anfänger. Haben dann auch wieder eingepackt.
Hirth Fahrer
Verfasst: Mo 19. Feb 2007, 19:27
von jp-stahl
Ihr seid mal wieder irgendwelceh Anfänger Noob Fahrer mit sehr schnellen Fahrern am vergleichen!
@FredXXL: Hirth mit nem 390er abgezogen, den Vergleich kannste stecken lassen! :] Nachts träum ich auch ich fahr mim Fahrrad neben Michael Schumacher her! Also bitte :rolleyes:
Hirth Fahrer
Verfasst: Mo 19. Feb 2007, 19:32
von jp-stahl
Original von Spurstange
Die Hirthfahrer, die ich kenne sind alle so abgebrochene 1.50m große die ihr Ego zu stärken versuchen.
In den Kurven fährt man sie fast über den Haufen und auf der Graden geben sie gas.
Einen Hirth mit schnellen Rundenzeiten habe ich noch nicht gesehen.
Ich vergleiche die immer mit dem Geländewagen in der Fußgängerzone
Ich frag mich hier wer versucht sein geknicktes Ego im Forum zu stärken! Du laberst ein Mist! :rolleyes:
Hirth Fahrer
Verfasst: Mo 19. Feb 2007, 19:35
von detlev
Wenn man mal vorraus setzen tut das auf beiden Karts ein gleich guter Fahrer sitzt dann hat der 390 no Change. Auch einer der gut gemacht ist. Da kann man nur was machen wenn man bessere Reifen hat oder der schnellere Fahrer ist. Bei einem Schalter sieht das nach meiner Meinung anders aus. Wenn ich mir mal das Leistungsdiagramm von so einem Hirth anschaue, dann würde ich mal sagen das er auf einer normalen Kartbahn mit ca. 15-20PS aus einer Ecke kommt und auf der Geraden dann bis kurz vor dem Bremspunkt seine 50PS erreicht hat. Ein Schalter kommt mit 30-35PS raus zieht einen Gang hoch (ca.40PS) und hält diese die ganze Gerade. Also wo ist da der Vorteil vom Hirth. Vom Fahrspaß mal ganz abgesehen, schalten ist einfach geil.

Detlev
@all, Jungs seit nett zu einander ! :]