Würde gerne in den Kartsport einsteigen..
- Deki#91
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- Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
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- Chassis: Birel
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Bei Birel wird noch einheitlicher Rohrdurchmesser verwendet ... 32mm ist bei Birel ein stabiler Rahmen, es gibt zwar stabilere, aber 100kg Lebendgewicht wird Birel über gewisse Zeit gut tragen.
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Vielen Dank euch allen! Ihr habt mir sehr weitergeholfen.
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Mein Plan wäre jetzt mir ein gebrauchtes Chassis zu besorgen und dafür aber einen neuen Motor (um auf der sicheren Seite zu sein)
Gebrauchte DD2 Chassis einfach bei Rennteams anfragen oder gibt es da noch andere Anlaufstellen?
Und noch eine Frage an die DD2 Fahrer. Ich hab mir mal die Bedienungsanleitung durchgelesen und Rotax selbst gibt bei den Serviceintervallen an das die erste Motorrevision
erst nach 50 bh fällig ist. Kann ich mir bei einem 2 Takt Motor schlecht vorstellen das man da vorher nicht mal den Kolben wechselt.
Gebrauchte DD2 Chassis einfach bei Rennteams anfragen oder gibt es da noch andere Anlaufstellen?
Und noch eine Frage an die DD2 Fahrer. Ich hab mir mal die Bedienungsanleitung durchgelesen und Rotax selbst gibt bei den Serviceintervallen an das die erste Motorrevision
erst nach 50 bh fällig ist. Kann ich mir bei einem 2 Takt Motor schlecht vorstellen das man da vorher nicht mal den Kolben wechselt.
- Deki#91
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Die vorgeschriebene 50h Revision bei Rotax Motoren kann man einhalten wenn man Hobby fährt, aber es ist gut wenn man nach vielleicht 25h mal reinschaut wie der Kolben aussieht. Kann ja sein das man mal die Bedüsung komplett verfehlt und der Kolben drunter leidet, aber das muss wirklch extrem daneben sein und man würde so länger fahren, wird der Rotax im Regelfall nicht wollen weil er sich eh mit eigenartiger Leistungsentfaltung meldet.
Ein paar Kleinigkeiten sind aber öfters zu kontrollieren und Getriebeöl regelmässig zu tauschen, steht aber eh alles wunderbar im Benutzerhandbuch. Reparaturhandbuch gibt es aktuell nur in Englisch, gibt aber ältere deutsche Versionen auch.
Wenn man Chassis vom renomierten Racing Team kauft wird das schon passen... die werden kaum etwas verkaufen ohne dich drauf aufmerksam zu machen. Aber die verlangen mal schon gerne ein paar Euros mehr, aber eh klar weil dahinter ein Gewerbe steckt und die Kostendeckend arbeiten müssen und nicht wie ein privater mit Verlust verkauft.
Ein paar Kleinigkeiten sind aber öfters zu kontrollieren und Getriebeöl regelmässig zu tauschen, steht aber eh alles wunderbar im Benutzerhandbuch. Reparaturhandbuch gibt es aktuell nur in Englisch, gibt aber ältere deutsche Versionen auch.
Wenn man Chassis vom renomierten Racing Team kauft wird das schon passen... die werden kaum etwas verkaufen ohne dich drauf aufmerksam zu machen. Aber die verlangen mal schon gerne ein paar Euros mehr, aber eh klar weil dahinter ein Gewerbe steckt und die Kostendeckend arbeiten müssen und nicht wie ein privater mit Verlust verkauft.
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und ihr würdet mir ein Chassis mit 32mm empfehlen?
Viele Hersteller die ich gefunden habe, haben hauptsächlich 30mm bei den DD2 CHassis.
Könntet ihr mir ein paar gute (gerne auch preiswerte) DD2 Chassis mit 32mm empfehlen?
Viele Hersteller die ich gefunden habe, haben hauptsächlich 30mm bei den DD2 CHassis.
Könntet ihr mir ein paar gute (gerne auch preiswerte) DD2 Chassis mit 32mm empfehlen?
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Wieso willst du unbedingt 32mm? Aber ja stimmt fast alle modernen dd2 haben 30er durmesser. Wieso? Weil er mit dem mojo reifen am besten klar kommt. 32er hat mrines wissens nach nur kart republic. Ja auch crg aber die funktionieren mit den mojos nicht so gut, deswegen sieht man heute eigentlich kaum crg dd2.
Zuletzt geändert von Atom1kk am Do 22. Okt 2020, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
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[quote='Atom1kk','index.php?page=Thread&postID=310460#post310460']Wieso willst du unbedingt 32mm? Aber ja stimmt fast alle modernen dd2 haben 30er durmesser. Wieso? Weil er mit dem mojo reifen am besten klar kommt. 32er hat mrines wissens nach nur kart republic. Ja auch crg aber die funktionieren mit den mojos nicht so gut, deswegen sieht man heute eigentlich kaum crg dd2.[/quote]Will ich nicht unbedingt sondern wurde mir hier im Forum aufgrund meines höheren Gewichts (100kg) empfohlen.
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Ach das ist nicht wirklich relevant. So fragil sind die rahmen nicht. Hab noch ein gutes sodi mit dd2 zu verkaufen. Rahmen ist aus 2017 mit einem recht frischen motor auf evo umbau. Standort wäre Krefeld preis um die 3500. Wenn du Interesse hast kannst ja melden. Gebe auch gute Beratung
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- Sebastian_69
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- Registriert: Sa 7. Dez 2019, 21:44
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Bin selber auf einem Sodi DD2 wieder in den Kartsport eingestiegen. Damals mit 115kg und 1,88m. Saß darin wie im Wonhzimmer und Sodi treibt seine Entwicklung des verwendeten Materials immer weiter voran. Darum gelten Sodi Chassis als sehr haltbar. habe schon Sodi Chassis gegen andere Hersteller auf der Richtbank gesehen. Da müssen beim Sodi schon sehr lange Hebel zum Einsatz kommen um da etwas wieder zu richten 
Ich bin durch meinen eigenen sportlichen Antrieb auf Sodi gestoßen und bin seit dem absolut von den Chassis überzeugt. Ich kann dir ebenfalls bei der Vermittlung eines guten gebrauchten Karts helfen falls gewünscht. Mein komplettes Rennteam fährt Sodi.

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