[quote='Blue','index.php?page=Thread&postID=307713#post307713']Hallo Sebastian,
schöner Bericht und schön wie Du dich auf deine erste Saison vorbereitest. Ich war am Samstag auch in Hagen und habe dich gesehen und auch die leichten Probleme mit dem Auspuff. Auch im DD2 hab ich dich dort schon Mal gesehen. Da bist Du sehr oft sehr fleißig. Warum ich überhaupt etwas schreibe kommt nun daher das wir aus der gleichen Stadt kommen, also mitten aus dem Ruhrpott. Dort wo sich Schalker und Dortmunder die Hand geben.
Ich weiß ja nicht ob Du schon Mal in diese Rennserie geschaut hast: Deutsch Niederländische Kartmeisterschaft
Assen und Spa-Francorchamps wird von uns genauso gefahren wie auch von der Chrono. (Wenn ich da falsch liegen sollte, kann man mich gerne berichtigen) Also eine gute Vorbereitung auf die Saison 2021.
Bei uns geht es dann auch noch recht Familiär zu und Hilfe bekommst Du fast an jeder Ecke. Das Reglement ist sehr einfach gehalten und es ist Lizenzfreier Clubsport.
Online-Nennungen DNKM
Reglement DNKM 2020
Vielleicht ist es für dich eine Überlegung wert.
Gruß[/quote]
Die Serie hatte ich mir auch mal angesehen. Vielleicht wäre das Rennen in Spa Ende Mai ne Gelegenheit. Den Einschreibungen nach fahren auch DD2 mit, richtig !?
War das nicht die Serie mit freier Reifenwahl ?
Vorstellung / Welche Rennserie?
- Alex3103
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Racing is a lifestyle !
Hallo
Ja die Serie hat freie Reifenwahl und mit vorab Überweisung 85€ Nenngeld.
Chrono fährt weder Assen noch Spa.... nur zur Info
Ja die Serie hat freie Reifenwahl und mit vorab Überweisung 85€ Nenngeld.
Chrono fährt weder Assen noch Spa.... nur zur Info
Hallo,Chrono fährt weder Assen noch Spa.... nur zur Info
wenn es um die 2-Takter geht hast Du Recht! Da habe ich dann wohl nicht genau geschaut.
Chrono fährt aber mit den 4-Taktern in Assen und Spa.
Chrono 4-Takter
Sorry!
Gruß
- rolandw
- Motor: Vortex VTZ
- Chassis: LGK S15
- Hausbahn: Dahlem
@ Sebastian
wenn du dieses Jahr mal ein Clubrennen mitfahren möchtest, dann komm doch nach Dahlem. Freitags den ganzen Tag trainieren und am Samstag Rennen.
Wenn du wirklich wissen willst, ob du fit genug bist, dann solltest du mal in Kerpen fahren. Finde die Bahn eine von den anspruchvollsten in unserer Gegend.
wenn du dieses Jahr mal ein Clubrennen mitfahren möchtest, dann komm doch nach Dahlem. Freitags den ganzen Tag trainieren und am Samstag Rennen.
Wenn du wirklich wissen willst, ob du fit genug bist, dann solltest du mal in Kerpen fahren. Finde die Bahn eine von den anspruchvollsten in unserer Gegend.
- Alex3103
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
[quote='rolandw','index.php?page=Thread&postID=307815#post307815']@ Sebastian
Wenn du wirklich wissen willst, ob du fit genug bist, dann solltest du mal in Kerpen fahren. Finde die Bahn eine von den anspruchvollsten in unserer Gegend.[/quote]
Kann Roland in beiden Punkten 100% zustimmen. Die Clubläufe in Dahlem sind top und sehr familiär. Dort bin ich auch meine ersten (und bisher einzigen) Rennkart-Rennen gefahren. Die Strecke ist außerdem bisher meine Lieblingsstrecke
Wenn du wirklich wissen willst, ob du fit genug bist, dann solltest du mal in Kerpen fahren. Finde die Bahn eine von den anspruchvollsten in unserer Gegend.[/quote]
Kann Roland in beiden Punkten 100% zustimmen. Die Clubläufe in Dahlem sind top und sehr familiär. Dort bin ich auch meine ersten (und bisher einzigen) Rennkart-Rennen gefahren. Die Strecke ist außerdem bisher meine Lieblingsstrecke

Racing is a lifestyle !
- Sebastian_69
Hey Leute,
heute hat beim letzten geplanten Training mit dem Energy und dem Vortex RVXX wohl das Getriebe den Geist aufgegeben. Dieser Motor stand einfach von Anfang an mit mir auf Kriegsfuß ;( Ich befürchte nen ordentlichen Getriebesalat und einige lose Zähne. Könnt ihr mir einen guten Ansprechpartner empfehlen, der erstmal einen Blick rein wirft um zu checken ob sich eine Reperatur lohnt? Habe den Motor vor 4,5 Stunden komplett frisch revidiert übernommen. Der erste Kolbenwechsel wäre jetzt also langsam fällig.
Zum Glück steige ich nächsten Samstag aufs Sodi/kz r1 um. Daher hält sich der Frust in Grenzen. Allerdings wäre es schon ärgerlich, wenn das alte Schätzchen bereits nen wirtschaftlicher Totalschaden wäre. Hatte eigentlich geplant, ihn als Backup ins Regal zu stellen. Würde mich sehr über nen guten Tipp freuen
Ansonsten gibts erstmal nichts wirklich neues zu berichten. Ich warte gespannt auf die erste Ausfahrt mit dem Sodi/r1 :love:
heute hat beim letzten geplanten Training mit dem Energy und dem Vortex RVXX wohl das Getriebe den Geist aufgegeben. Dieser Motor stand einfach von Anfang an mit mir auf Kriegsfuß ;( Ich befürchte nen ordentlichen Getriebesalat und einige lose Zähne. Könnt ihr mir einen guten Ansprechpartner empfehlen, der erstmal einen Blick rein wirft um zu checken ob sich eine Reperatur lohnt? Habe den Motor vor 4,5 Stunden komplett frisch revidiert übernommen. Der erste Kolbenwechsel wäre jetzt also langsam fällig.
Zum Glück steige ich nächsten Samstag aufs Sodi/kz r1 um. Daher hält sich der Frust in Grenzen. Allerdings wäre es schon ärgerlich, wenn das alte Schätzchen bereits nen wirtschaftlicher Totalschaden wäre. Hatte eigentlich geplant, ihn als Backup ins Regal zu stellen. Würde mich sehr über nen guten Tipp freuen

Ansonsten gibts erstmal nichts wirklich neues zu berichten. Ich warte gespannt auf die erste Ausfahrt mit dem Sodi/r1 :love:
ONLY RACING! Because other sports require only one ball!