Suche Tipps für die erst Anschaffung
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
In Rottal hast du KSW, aber die werden überwiegend nur KZ Chassis haben und vereinzelt KF...
Auf der IKA2000 Kartmesse Offenbach gibt es auch gebrauchte Sachen, aber überwiegend stellen die Hersteller aus. Fahrerausrüstung kann man vor Ort ausprobieren und kaufen, Kartzubehör kann man auch kaufen. Aber ein Besuch ist es Wert um einfach mal mitten im Winter auf Gleichgesinnte zu treffen...
Aktuell (durch die Jahreszeit bedingt) werden viele Chassis angeboten, aber DD2 ist immer eine Rarität...
PS: Habe dein Zitat entfernt, es bringt unruhe in die Flüssigkeit der Kommunikation wenn man alles zittiert.
Auf der IKA2000 Kartmesse Offenbach gibt es auch gebrauchte Sachen, aber überwiegend stellen die Hersteller aus. Fahrerausrüstung kann man vor Ort ausprobieren und kaufen, Kartzubehör kann man auch kaufen. Aber ein Besuch ist es Wert um einfach mal mitten im Winter auf Gleichgesinnte zu treffen...
Aktuell (durch die Jahreszeit bedingt) werden viele Chassis angeboten, aber DD2 ist immer eine Rarität...
PS: Habe dein Zitat entfernt, es bringt unruhe in die Flüssigkeit der Kommunikation wenn man alles zittiert.
-
- Motor: TM R1
- Chassis: Birel S18PA
- Hausbahn: Wackersdorf
Hallo
Prespo ist auch noch zwischen Rottal und Ampfing
Lg
Prespo ist auch noch zwischen Rottal und Ampfing
Lg
- Deki#91
Wenn es CRG werden soll dann Prespo da schliesse ich mich ebenso an, nur ob er noch gebrauchte Chassis hat ?! Aber fragen hilft, er wirdt vielleicht weiter vermitteln können...
- Alex3103
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
[quote='Schildkroete99','index.php?page=Thread&postID=306605#post306605']normal kann man die Weltfinal karts ja auch günstig kaufen oder ?[/quote]
So "günstig" sind die nicht. Im Gegenteil eigentlich eher beliebt
Dazu gibt es da immer die vorgegebene Marke. Beim DD2 sind das dieses Jahr wieder Birel und SODI (Masters). Beide liegen preislich gleichauf und eins der SODI's wird bald bei mir stegen
So "günstig" sind die nicht. Im Gegenteil eigentlich eher beliebt

Dazu gibt es da immer die vorgegebene Marke. Beim DD2 sind das dieses Jahr wieder Birel und SODI (Masters). Beide liegen preislich gleichauf und eins der SODI's wird bald bei mir stegen

Racing is a lifestyle !
Das mit der Kartmesse werde ich in Erwägung ziehen. Brauche mal einen Ansprechpartner der mich etwas informiert in sachen Kart nicht das da zig tausende € verbrannt werden und man dann unglücklich ist.
Woher bekommt man den diese Weltfinale Karts und was kostet so ein Stück?
Momentan sprechen mich die Marken Sodi,Birel,Tony und Crg an da das wohl das gängigste ist.
Ein Neukauf ist wohl zum Anfang nicht ratsam
Momentan sprechen mich die Marken Sodi,Birel,Tony und Crg an da das wohl das gängigste ist.
Ein Neukauf ist wohl zum Anfang nicht ratsam
Vergiss Mach 1 nicht
Das sind wirklich tolle Chassis.
LG
Beni

LG
Beni
- Alex3103
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
[quote='PaTricK91','index.php?page=Thread&postID=306613#post306613']Das mit der Kartmesse werde ich in Erwägung ziehen. Brauche mal einen Ansprechpartner der mich etwas informiert in sachen Kart nicht das da zig tausende € verbrannt werden und man dann unglücklich ist.
Ein Neukauf ist wohl zum Anfang nicht ratsam[/quote]
Die Birel Word Final Karts kriegst du für Deutschland bei Solgat und die SODI bei Beule Kart in Hagen. Sofern noch welche verfügbar sind.
Preislich liegen die bei 6.xxx. Das sind nagelneue Karts, die nur 3-5h nach Einfahrmodus haben und extrem sauber aufgebaut sind sowie sicher keine Ausreißer nach unten beinhalten...
Ein Neukauf ist wohl zum Anfang nicht ratsam[/quote]
Die Birel Word Final Karts kriegst du für Deutschland bei Solgat und die SODI bei Beule Kart in Hagen. Sofern noch welche verfügbar sind.
Preislich liegen die bei 6.xxx. Das sind nagelneue Karts, die nur 3-5h nach Einfahrmodus haben und extrem sauber aufgebaut sind sowie sicher keine Ausreißer nach unten beinhalten...
Racing is a lifestyle !
- Deki#91
@PaTricK91: Für die Beratung eignet sich das Forum sehr gut, es steht hier schon sehr viel drinnen und falls man doch noch eine Frage hat dann einfach schreiben. Auf der Messe kann man die Sachen vor Ort anschauen und Fragen stellen.
@Benitro: Stimmt, vor allem gibt es hier ab Werk einen Support den man bei den Herstellern in Italien nicht erwarten kann. Die deutschen Händler der italienischen Hersteller gleichen das aber fast aus.
@Alex3103: 6-7k mit Motor ?! Das ist aber ein sehr guter Preis denke ich !
@Benitro: Stimmt, vor allem gibt es hier ab Werk einen Support den man bei den Herstellern in Italien nicht erwarten kann. Die deutschen Händler der italienischen Hersteller gleichen das aber fast aus.
@Alex3103: 6-7k mit Motor ?! Das ist aber ein sehr guter Preis denke ich !
... Denke du kriegst einen evo dd2 ab 2015 sicher als Endpreis zwischen 3k und 4k.letzthin hätte einer sogar einen für 2k in ebaykleinanzeigen. War aber gleich weg.
Gib vor allem nichts auf 4h seit revision etc. Das Alfano kann man resetten und ohne zumindest eine kaufrechnung über Kolben etc ist das alles unseriös. Wenngleich auch weit verbreitet.
Betreffend 100er hänger schau mal bei blyss und Co, da kostet sowas neu keine 1500,allerdings nur mit plane.
Gib vor allem nichts auf 4h seit revision etc. Das Alfano kann man resetten und ohne zumindest eine kaufrechnung über Kolben etc ist das alles unseriös. Wenngleich auch weit verbreitet.
Betreffend 100er hänger schau mal bei blyss und Co, da kostet sowas neu keine 1500,allerdings nur mit plane.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Mein Limit liegt momentan eh bei 4000-5000€ je nach zustand. Welche Anhaltspunkte gibt es wieviel ein Kart gelaufen hat is das irgendwie nachvollziehbar eher nicht oder? Wie ist das mit den verblombten Motor und Wagenpässe wofür werden die benötigt?
Privat kauf ist immer ein gewisses Risiko vorallem wenn man von der Materie wenig Ahnung hat!
Thema Anhänger bin ich fündig geworden mit einer breite von 1510mm und Seitenwand höhe von 600mm zum Preis von 1393€ neu. Anhänger Kupplung noch drauf und ich hätte mal den ersten Step.
Danach folgt dann die passende Garage zum abstellen war am überlegen ob an der Strecke oder bei mir Zuhause. An der Strecke wird wohl teurer.
@Deki#91 top wenn man so aufgenommen wird und Tipps von erfahrenen Kart Fahrern bekommt!
Privat kauf ist immer ein gewisses Risiko vorallem wenn man von der Materie wenig Ahnung hat!
Thema Anhänger bin ich fündig geworden mit einer breite von 1510mm und Seitenwand höhe von 600mm zum Preis von 1393€ neu. Anhänger Kupplung noch drauf und ich hätte mal den ersten Step.
Danach folgt dann die passende Garage zum abstellen war am überlegen ob an der Strecke oder bei mir Zuhause. An der Strecke wird wohl teurer.
@Deki#91 top wenn man so aufgenommen wird und Tipps von erfahrenen Kart Fahrern bekommt!