Rotax DD2 Problem bei Maximaldrehzahl
So hab mir am pc die daten nochmal angeschaut und wie du siehst wenn ich jedes mal bei 13950 war ist die drehzahl abgesackt bei der roten linie hab ich nur genau 13900 erreicht und da giel sie nicht. Ich denke mal das ist so eine art begrenzer. Du siehst dass bei den dreiecken die höchste drehzahl erreichet wird und genau dann fällt er.

Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- Alex3103
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
[quote='Atom1kk','index.php?page=Thread&postID=305268#post305268']So hab mir am pc die daten nochmal angeschaut und wie du siehst wenn ich jedes mal bei 13950 war ist die drehzahl abgesackt bei der roten linie hab ich nur genau 13900 erreicht und da giel sie nicht. Ich denke mal das ist so eine art begrenzer. Du siehst dass bei den dreiecken die höchste drehzahl erreichet wird und genau dann fällt er.
[/quote]
Sehr interessant...Danke !
Wenn es tatsächlich der Begrenzer wäre, der so dazwischen fuscht, würde das auch erklären warum es erst seit ein paar Wochen auftritt.
Ich habe das Kart und damit den Evo Motor erst seit diesem Jahr. Die ersten Male ist das Problem nicht aufgetreten. In Hagen weil ich nicht am Drehzahlende war, in Kerpen bei der ersten Ausfahrt nicht weil ich zu langsam war (Motor kein Vollgas etc), in Dahlem weil es die Gerade Bergauf geht...
Ich werde noch ein paar Sachen probieren und die Augen offen lassen aber iwo beruhigt mich deine Aussage

Sehr interessant...Danke !
Wenn es tatsächlich der Begrenzer wäre, der so dazwischen fuscht, würde das auch erklären warum es erst seit ein paar Wochen auftritt.
Ich habe das Kart und damit den Evo Motor erst seit diesem Jahr. Die ersten Male ist das Problem nicht aufgetreten. In Hagen weil ich nicht am Drehzahlende war, in Kerpen bei der ersten Ausfahrt nicht weil ich zu langsam war (Motor kein Vollgas etc), in Dahlem weil es die Gerade Bergauf geht...
Ich werde noch ein paar Sachen probieren und die Augen offen lassen aber iwo beruhigt mich deine Aussage

Racing is a lifestyle !
-
Hi ich wollte mal fragen ob Rotax überhaupt einen richtigen Begrenzer hat, weil mein Rotax max Senior laut meinem Alfano 14350 am Ende der Gerade hat?
Oder gibt es da einen Unterschied zwischen Senior und DD2 gibt?
Oder gibt es da einen Unterschied zwischen Senior und DD2 gibt?
ich glaube nicht. hab den pre evo auch nie über 14 gekriegt
-
Meiner ist Baujahr ende 2017 also die neuest Version, Und an den Tagen wo grip auf der strecke war hatte ich ihn immer über 14
ja du hast auch einen senior da ist es was anderes, die hatte ich immer über 14