Seite 3 von 4
Nachfolger TM KZ10c ?
Verfasst: Sa 6. Okt 2018, 18:46
von Munez
Bei TM wird es den KZ R1 geben. Angeblich ab Dezember zu bestellen.
Nachfolger TM KZ10c ?
Verfasst: Sa 6. Okt 2018, 19:08
von Philipp74
Achso... wird das der Nachfolger vom KZ10C oder etwas komplett anderes... sowas wie der Rok Shifter von Vortex?
Nachfolger TM KZ10c ?
Verfasst: Sa 6. Okt 2018, 20:02
von Munez
Kann ich dir nicht sagen.
TM baut allerdings keine Hobbymotoren wie den ROK Shifter.
Nachfolger TM KZ10c ?
Verfasst: Sa 6. Okt 2018, 20:14
von Philipp74
Bis jetzt aufjedenfall nicht... dann bin ich auch mal gespannt.
Nachfolger TM KZ10c ?
Verfasst: Sa 6. Okt 2018, 22:03
von Intrepid
KZ R1 klingt interessant, wäre super,
wenn einer aus der Profi Fraktion auch schon was wüsste.
Jetzt bin ich neugieriger, was sich hinter dieser Bezeichnung verbirgt
und ob TM und auch alle anderen Hersteller noch weitere Leistung finden ?
Freue mich schon auf weitere Infos !
Nachfolger TM KZ10c ?
Verfasst: Mo 8. Okt 2018, 05:29
von Rainman
Es wird ein D draufstehen soviel darf ich sagen und es kommt von TM ein neuer 60ccm Bambini Motor und auch von Iame kommt ein neuer 60ccm
Nachfolger TM KZ10c ?
Verfasst: Di 9. Okt 2018, 17:39
von Mach1Kart
Ich gehe mal davon aus dass die 60cc für Deutschland nicht wichtig sind da wir hier erst mit der CIK-Mini-Homologation Ende 2019 umstellen... Italien im Prinzip auch...
Bezüglich des KZ - ich gehe davon aus dass das Getriebe kompakter wird und sich evtl. der Zylinder-Winkel ändert...
Nachfolger TM KZ10c ?
Verfasst: Di 9. Okt 2018, 22:17
von Intrepid
Ich hoffe . es gibt bald mehr Infos !
Homologation ist ja bald.
VG
Nachfolger TM KZ10c ?
Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 00:09
von kartol
ich wünschte TM würde einen KZ Motor für den Hobbybereich mit Auslasssteuerung und besserer Haltbarkeit ähnlich der Honda CR 125 Motoren die in den USA sehr populär sind rausbringen. 125 MX Crosser hat TM sowieso im Programm, der Motor dürfte an die 40 PS haben.
Nachfolger TM KZ10c ?
Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 07:12
von Mach1Kart
Und warum sollten sie das tun? Sie sind unumstritten Marktführer in der KZ-Klasse, das Honda-Konzept war (aus guten Gründen) außerhalb Nordamerikas nie ein Thema und ist auch dort extrem rückläufig und die Versuche der TM-Mitbewerber mit dem X30 Super-Shifter oder dem Rok-Shifter etwas Ähnliches zu konzipieren waren seither ja nun trotz gigantischem Aufwands auch nicht gerade umwerfend... Zudem orientiert sich TM traditionell schon immer konsequent am CIK-Rennsport und war seither auch kaum daran interessiert sich am X30/Rotax MAX- Markt zu versuchen...