Erfahrung mit den OK Motoren
- janni851
- Motor: Swissauto 250 Efi
- Chassis: CRG Road Rebel
- Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn
Re: Erfahrung mit den OK Motoren
Das verstehe ich - beantwortet aber nicht meine Rückfrage
Aber gut

Aber gut
-
Was möchtest du genau beantwortet haben
- janni851
Ich hatte ja gefragt wieso kein destilliertes Wasser. Ja, wenn Wasser abends wieder raus kommt ist es unerheblich, das weiß ich. Aber mit destilliertem Wasser würde man Ablagerungen in Gänze vermeiden, da dort eben keine anderen Stoffe enthalten sind. Ich kenne viele, die das so handhaben und hatte daher die Rückfrage gestellt.
-
Und meine Antwort war : Weil man das Wasser abends wieder ablässt und es daher unnötig ist Destilliertes Wasser zu nehmen . Wen man es dann ganz gut meint noch mit Luft Restwasser ausblasen und ein Spritzer Multiöl an die Wasserpumpe.
Natürlich kann man wen man will Destilliertes Wasser nehmen . Ist für mich Persönlich völlig unnötig. Ist für die Fahrer interessant die zu faul sind 2 Schlauchklemmen zu lösen.
Natürlich kann man wen man will Destilliertes Wasser nehmen . Ist für mich Persönlich völlig unnötig. Ist für die Fahrer interessant die zu faul sind 2 Schlauchklemmen zu lösen.
- Luis#13
- Motor: TM KZ10 / VLBW 100cc
- Chassis: Exprit / Maranello
- Hausbahn: Hagen
Mann nimmt kein destilliertes Wasser, da das Wasser die Oberflächen angreift und Korrosion fördert. Das passiert weil das Wasser die herausgefilterten Materialien "wieder zurück haben will". Hat was damit zu tun, dass jetzt mehr freie Sauerstoff Atome das Eisen zu Eisenoxid(Rost) reduzieren können.
Gruß 

-
Wieder was gelernt
- janni851
Da habe ich jetzt aber auch was gelernt - und ich glaube, das wissen nicht viele. Danke!Luis Mach1 hat geschrieben: Sa 26. Okt 2024, 14:39 Mann nimmt kein destilliertes Wasser, da das Wasser die Oberflächen angreift und Korrosion fördert. Das passiert weil das Wasser die herausgefilterten Materialien "wieder zurück haben will". Hat was damit zu tun, dass jetzt mehr freie Sauerstoff Atome das Eisen zu Eisenoxid(Rost) reduzieren können.
Danke Luis, so hatte ich das auch gehört, war deswegen schon ganz irritiert, so dass ich gerade eine Nachfrage schreiben wollte (hätte ja sein können, dass mein Stand überholt ist).
PS: Wenn man ein Verbindungsstück von der Temperatursonde nimmt, dann kann man die Schraube ganz einfach für den Wasserwechsel rausdrehen ohne an den Schlauchschellen und dem Gummi des Kühlers rumzerren zu müssen...
PS: Wenn man ein Verbindungsstück von der Temperatursonde nimmt, dann kann man die Schraube ganz einfach für den Wasserwechsel rausdrehen ohne an den Schlauchschellen und dem Gummi des Kühlers rumzerren zu müssen...
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Gibt hier übrigens auch einen alten Thread zum optimalen Kühlwasser. Da gibt es Zusätze die sofort verdunsten und dennoch Blasenbildung vermeiden. Finde den nur gerade auf die schnelle nicht. Der Spritzer WD40 in das Wasser ist da auch ein Thema (mache ich auch).
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...