Abriß Kartbahn Kerpen 2017 ?
Ich drücke alle Daumen die ich hab!!
Wer kommt eigentlich für die Kosten auf, die durch die Umsiedlung div Orte entstanden ist, hier im speziellen Kerpen-Manheim? Der Steuerzahler?
Sollte die Umsiedlung, dadurch dass die Grenzen des Tagebaus doch wieder zurückgezogen werden, unnötig gewesen sein, ist ein Haufen „Kohle“ verbrannt worden, ganz zu schweigen davon, wie sich die umgesiedelten Leute, die schon seit Generation dort ihre Existenz usw aufgebaut haben, fühlen müssen.
Ich weiß, das ist ein politisches Thema und gehört hier eigentlich nicht hin, aber es brannte mir auf der Seele!
Wer kommt eigentlich für die Kosten auf, die durch die Umsiedlung div Orte entstanden ist, hier im speziellen Kerpen-Manheim? Der Steuerzahler?
Sollte die Umsiedlung, dadurch dass die Grenzen des Tagebaus doch wieder zurückgezogen werden, unnötig gewesen sein, ist ein Haufen „Kohle“ verbrannt worden, ganz zu schweigen davon, wie sich die umgesiedelten Leute, die schon seit Generation dort ihre Existenz usw aufgebaut haben, fühlen müssen.
Ich weiß, das ist ein politisches Thema und gehört hier eigentlich nicht hin, aber es brannte mir auf der Seele!
Wer für die Kosten aufkommt, und wie solche Dinge geregelt sind, kann man sehr leicht googln....
vll. gibt es ein bißchen mehr Hoffnung, siehe folgender Artikel:
https://www.express.de/sport/motorsport/rodungsstopp-und-e-karts-neue-hoffnung-fuer-die-schumi-kartbahn-31415970
https://www.express.de/sport/motorsport/rodungsstopp-und-e-karts-neue-hoffnung-fuer-die-schumi-kartbahn-31415970
Das Auge fährt mit.
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Reifen.
----
----
Haha e-karts... da wird die bahn aber nicht lange überleben.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
So wurde die Formel E auch belächelt, hält sich nun aber schon einige Jahre und entwickelt sich technisch in eine gute Richtung.
"Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit."
Mir sind die Zweitakter aber auch tausendmal lieber in Anbetracht der derzeitigen LeistungsUNfähigkeit der E-Karts.
"Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit."
Mir sind die Zweitakter aber auch tausendmal lieber in Anbetracht der derzeitigen LeistungsUNfähigkeit der E-Karts.
Bekommt die Formel E denn mittlerweile tatsächlich Anerkennung?
Oder fährt man halt nur auf Micky Mouse Kurven, vor motorsportfremden Publikum, mit Fahrern die den ganz großen Durchbruch nicht geschafft haben.
Oder fährt man halt nur auf Micky Mouse Kurven, vor motorsportfremden Publikum, mit Fahrern die den ganz großen Durchbruch nicht geschafft haben.
Ja, Monaco ist schon ziemlich Mickey-Mouse. Stimmt.
Reine E-Kart Strecken wäre eh ein Schmarrn, wenn dann Mischbetrieb, sonst loht sich das nicht.
Wenn man im Kart ca. 50kg Akku-Ballast mit herumschleppen muß, ist die Dynamik eh bescheiden - man sieht´s ja an den Rundenzeiten...
Auch bei einem Crash sind 50kg Mehrgewicht in Bewegung...
Wem´s Spaß macht, soll aber seinen Spaß dran haben.
Außerdem, wie teuer ist ein E-Kart im Vergleich zu einem 2-Takter in der Anschaffung und im Unterhalt (Lebensdauer der Komponenten) inkl. Ersatzakku etc.?
... das wird nix mit Breitensport und günstigen Einstieg in den Motorsport, das ist und bleibt eine Nischensportart im Motorsport.
Der effektivste Energieträger ist und bleibt der fossile Brennstoff (5 Liter Spritfaß zu 50kg Akku...) und man kommt damit sogar schneller doppelt so weit.
Wenn man im Kart ca. 50kg Akku-Ballast mit herumschleppen muß, ist die Dynamik eh bescheiden - man sieht´s ja an den Rundenzeiten...
Auch bei einem Crash sind 50kg Mehrgewicht in Bewegung...
Wem´s Spaß macht, soll aber seinen Spaß dran haben.
Außerdem, wie teuer ist ein E-Kart im Vergleich zu einem 2-Takter in der Anschaffung und im Unterhalt (Lebensdauer der Komponenten) inkl. Ersatzakku etc.?
... das wird nix mit Breitensport und günstigen Einstieg in den Motorsport, das ist und bleibt eine Nischensportart im Motorsport.
Der effektivste Energieträger ist und bleibt der fossile Brennstoff (5 Liter Spritfaß zu 50kg Akku...) und man kommt damit sogar schneller doppelt so weit.
Das spannende in dem Artikel ist meiner Meinung nach nicht die Sache mit den E-Karts, sondern vielmehr, dass der Naturschutzbund in die Klage gegen die Abholzung des Hambacher Forstes auch den Wald neben der Kartbahn ausdrücklich mit einbezogen hat, wegen den gleichen schützenswerten Tieren und Bäumen, die sich neben der Kartbahn scheinbar pudelwohl fühlen. Hat die Klage erfolg, könnte das also auch positiv für die Kartbahn sein. Und es besteht ein Rückkaufrecht, wenn sie nicht weggebaggert wird.
Das Auge fährt mit.
----
----
...genau das ist der Punkt: man darf den armen Tieren nicht einfach ihren Lebensraum wegnehmen. Und wenn diese seltenen Fledermäuse, Hamster usw. im Hambacher Forst angesiedelt sind, dann werden die ja bei der Kartbahn bestimmt auch zu finden sein?
Gruß, Georg
Gruß, Georg