Neuanfang ex Automobilsport

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Masapi
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Neuanfang ex Automobilsport

Beitrag von Masapi »

Moin,

Danke für die zahlreichen Antworten.

Nach Rücksprache mit dem Verkäufer handelt es sich um einen nicht homologierten
Auspuff. Jedoch sei er leise genug um überall hobbymäßig fahren kann. Reicht mir.

Preis war 2700 mit Kerzen, frontspoiler, alfano und paar kleinteile.

Noch nicht bezahlt deshalb weil er noch die Bremsflüssigkeit wechselt und
ich einen Kartwagen dazu geholt habe, den er noch an das kart anpasst.
Masapi
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Registriert: Mi 18. Mär 2015, 22:41
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Beitrag von Masapi »

"Den muss er mir noch machen" bezog sich nicht auf den Preis, sondern auf
den Auspuff wenn ich damit nicht fahren kann :)
scene.
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Beitrag von scene. »

Der Preis ist fair finde ich.

Wenn der Motor nicht direkt gemacht werden muss!

Erkundige dich bitte wieviele Stunden der Motor runter hat seit der letzten Revi und am besten auch was gemacht wurde.

Wenn du dem Verkäufer vertraust kannst du dich drauf verlassen ansonsten vielleicht vorsichtshalber Revidieren bevor er dir fest geht und dann vielleicht Schrott ist
Scotti
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Beitrag von Scotti »

....Preis passt und ein Restrisko haben bleibt immer.
Viel Spass.
Scotti
Masapi
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Beitrag von Masapi »

Hi,

Die letzte revi wurde vor 3 std gemacht, allerdings nur Kolben/Hohnen/Dichtungen/Lager.

Pleuel hat fast 20 std und wurde nur vermessen und wieder verbaut.
Ich denke da könnte es bald kritisch werden!
Birel1205
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Beitrag von Birel1205 »

Und wenn er hoch geht, ich hab noch einen komplett neu gemachten K9 hier stehen :D trainier auch immer auf dem Hahn da kann ich dir auch mal helfen:)
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Dicker1488
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Beitrag von Dicker1488 »

[quote='Masapi','index.php?page=Thread&postID=282360#post282360']Hi,

Die letzte revi wurde vor 3 std gemacht, allerdings nur Kolben/Hohnen/Dichtungen/Lager.

Pleuel hat fast 20 std und wurde nur vermessen und wieder verbaut.
Ich denke da könnte es bald kritisch werden![/quote]


Der Pleulsatz muss raus!
Selbst wenn das pleul noch das richtige Maß hat,
Machens die Lager nicht mehr lang. Mein unteres pleullager
hat's nach 18 Stunden pulverisiert.

Aber sonst Top :D
Es kommt nicht drauf an,
mit dem Kopf durch die Wand zu rennen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden. :rolleyes:
Masapi
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Beitrag von Masapi »

Habe nochmal Rücksprache gehalten.

Bei der Revi wurde das Pleuel vermessen, und dessen Lager getauscht.

Wie ist das zu bewerten?
Luggi
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Beitrag von Luggi »

Hallo,

wenn das Pleuel laut Vermessung noch passt, kann man es nochmals verwenden. 20 Std sind jedoch schon eine Hausnummer!
Die Lager und Anlaufscheiben sollten auf jeden Fall gewechselt werden, den Hubzapfen kann man dann auch gleich verarzten!

Ich persönlich würde bei 20Std. alles komplett wechseln!

Wo bist du denn mit dem Auspuff unterwegs, denn auf den meisten Bahnen geht mit dem Topf nix!
In Kerpen und Genk sind (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege)doch nur die Elto Carbon 108 db erlaubt, oder?

Gruß
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Dicker1488
Beiträge: 112
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Beitrag von Dicker1488 »

Hi Luggi,
Ich glaube das is eben so ein Elto 108 in der Alu Ausführung.

Weisst schon, so einen wie ich auch hatte als wir mein Tony aufgebaut haben..
Es kommt nicht drauf an,
mit dem Kopf durch die Wand zu rennen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden. :rolleyes:
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