Dellorto VHSB 39er Vergaser läuft aus bitte um HILFEEE

Rund um die Vergaser.
racestefan

Beitrag von racestefan »

weis da niemand was? oder wie fahrt ihr schalter? ohne was zu wissen ?
detlev

Beitrag von detlev »

@racestefan
Du hast eine Frage gestellt und wir versuchen dir zu helfen, wenn es dich nerven tut dann sage es und wir lassen es seien. Damit haben wir kein Problem (ich auf keinen Fall). Das ein Dellorto 38 (hat in Wirklichkeit 39mm) eine Powerjet Düse hat ist mir unbekannt. Alle die ich so kenne fahren diesen Vergaser mit einer 220 Düse. Von kleineren Änderungen betr. Wetter usw mal abgesehen. Was du uns nun leider noch nicht verraten hast (oder habe ich was übersehen?) ist was du für einen Motor hast? Ich habe einen Mikuni 38 TMX Powerjet Vergaser auf meinem 125 TM KV 95 drauf. Ca. 170 Düse & 50 Powerjet Düse. Die meißten Leute fahren zwar so um 170 Düsen das ist richtig, die haben aber auch nur einen 30 Vergaser drauf.
MFG Detlev
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Ja, muß man kaufen. Ist halt ein allgemeines Buch über die Vergaserfunktion. Kostet aber nicht viel.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
racestefan

Beitrag von racestefan »

ok jetzt nochmal sry an die detlev es war keine beleidigung oder anschuldigung es nervt mich blos das es nirgendwo ein buch von dellorto orginial gib weil ich kann ja den vergaser auch nicht neu erfinden, so wie es ausschaut ist die powerjet düse selbst nachgerüstet worden, habe den motor ja gerade einmal 3 monate und hab mich noch nicht wirklich damit auseinander gesetzt, es ist ein Pavesi Drehschieber Motor Modell TIPA C 125er 6 Gang.
detlev

Beitrag von detlev »

@racestefan
Ist schon ok, nur wir können ja nichts dafür das du ein Problem hast. Kenne mich mit dem Pavesi nicht so aus, denke aber mal das er in etwas vergleichbar ist mit dem TM KV95. Ich würde mit einer 220-230 Düse anfangen und dann immer weiter runter gehen bis es passt.
MFG Detlev
racestefan

Beitrag von racestefan »

hmm also von dem type von dem ich den motor habe war eine 250er düse drinnen kann dies sein?
racestefan

Beitrag von racestefan »

lol der scheiß leuft immernoch aus. schwimmerventil muss wohl doch defekt sein *nerv*
detlev

Beitrag von detlev »

Schraube den Deckel von der Schmimmerkammer ab und stecke ein stück Benzinschlauch auf den Benzinstutzen. Dann drücke die Schwimmer nach oben und puste in den Schlauch. Jetzt kannst du festellen in welcher Stellung das Schwimmerventil schließen tut. 8o :D 8)
MFG Detlev
racestefan

Beitrag von racestefan »

joa und dann? schließt ja auch aba halt ned imma, kann es so spröde sein das es nichtmehr gescheit abdichtet?
detlev

Beitrag von detlev »

Spröde seien ? nee ist aus Metall. Kann am Konus nur eingeschlagen seien, dann kann er nicht mehr schließen. Wenn du die Schwimmer nach unten bewegen tust muss das Ventil öffnen (damit Benzin nach laufen kann) und wenn du sie nach oben drücken tust sollte es schließen (damit er nicht über laufen tut).
MFG Detlev
Antworten

Zurück zu „Vergaser“