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Ebay

Verfasst: Do 18. Jan 2007, 20:49
von Kartdriver
!!Rüchtüg!!
So muss eine Kw aussehen

Schwungrad

Verfasst: Fr 19. Jan 2007, 08:37
von Ehemalier
Meine persönliche Meinung dazu: In nen Viertaktmotor gehört eine Ölpumpe. Alles andere ist Firlefanz.

Schwungrad

Verfasst: Fr 19. Jan 2007, 15:32
von tommy01
@ Spurstange

Hast schon recht, das so eine Kurbelwelle aussehen sollte. Hatten meine Schütte Motoren aber leider nicht. Nur bis was für einer Umdrehung können die Drehen??? Halten die auf Dauer 7000 und mehr aus? Meiner beim letzten rennen 7800 u/min und das bei beiden Rennen ohne Probleme.
Mein Motor hatte bzw. hat statt der Pleullagerschalen ein richtiges geteiltes Lager drin.

Aber wie mistered schon schrieb, es geht nix über eine richtige Ölpumpe.

Schwungrad

Verfasst: Fr 29. Jun 2007, 09:17
von Redrunner
Das Thema ist jetzt zwar schon länger Tot aber ich würde es gern nochmal auffrischen da ich jetzt auch eine frage zu der Schwungscheibe habe ! Würde sie gerne selber abdrehen die frage ist nur wie weit ! Kann mir jemand von euch mal ein Bild schicken und eventuell abmessen wieviel mm an der Wand noch übrig bleiben ! Vielen Dank schon mal für eure Posts.

Schwungrad

Verfasst: Do 5. Jul 2007, 09:17
von Redrunner
Schade keiner kann mir Helfen ! :(

Schwungrad

Verfasst: Fr 6. Jul 2007, 23:36
von abarthc
Habe meine Schwungscheibe diese Woche auch abgedreht. Muss sie nur noch auswuchten lassen.
Im Urzustand hatte sie 5,6 kg, jetzt sind noch 3,3 kg da. Was haben eure leichten Schwungsscheiben noch an Gewicht?

Schwungrad

Verfasst: So 8. Jul 2007, 16:05
von Redrunner
Danke aber das ist doch mal eine saubere aussage mit der man was anfangen kann ! Das mit dem abdrehen wäre kein Problem nur habe ich keine Maschiene zum auswuchten ! Zu dem Thema mit den zwei Schwungscheiben für unterschiedliche Strecken: Bin Hobbyfahrer also das wär bei mir nicht ganz so wichtig hauptsache mehr power ! Danke nochmal !