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Was sagt ihr zu der Achse ?
Verfasst: Mo 29. Dez 2014, 19:36
von Quickwheel
@ Hagen : Es ist zwar kein Mach1 Chassis sondern Intrepid aber die Auspuffhalter sind doch am DD2 oft ähnlich .
Könnte die Lösung sein, obwohl es für mich nach wie vor nicht nach Schleifspuren aussieht.
Grüsse !
Was sagt ihr zu der Achse ?
Verfasst: Di 30. Dez 2014, 10:04
von ex_250ccm
Hallo,
ich hatte zig Achsen hier rumliegen. die genauso aussahen.
Grund war immer etwas, was geschliffen hat. WaPu-Rad, Lagerschale, usw.
Weg und fertig- kosten doch nicht viel. Zur Not kannst du aus dieser Achse einen handlichen
Meinungsverstärker bauen.
Grüße,
Sven
Was sagt ihr zu der Achse ?
Verfasst: Mi 31. Dez 2014, 00:26
von Katzendrach
@Quickwheel
So viele Möglichkeiten gibt's beim DD nicht. Achse verkehrt herum einbauen scheidet aus beim DD . Verdrehung in sich ist totaler Käse sonst bräuchte man ja keine Überlastkupplung und hätte dort eine Keil Nut für den Mitnehmer gemacht außer dem ist die Überlastkupplung für den Motor und ich glaube kein Motor mit einem Kraftschlüssigem antrieb schafft das beim Kart .
Wenn sich beim DD ein Auspuffhalter verabschiedet, wird er immer noch durch den 2.Halter und den Auslass Stutzen gestützt und der Silentblock zwischen Auspuff und Halter federt das noch ab, so das es nicht zwingend zu einem dauerhaften mitschleifen kommen muss . Und dann kommen noch die Vibrationen von Motor und Auspuff dazu .
Gruß Hagen
halter
Verfasst: Mi 31. Dez 2014, 10:33
von johann
[quote='Katzendrach','index.php?page=Thread&postID=280497#post280497']@Quickwheel
So viele Möglichkeiten gibt's beim DD nicht. Achse verkehrt herum einbauen scheidet aus beim DD . Verdrehung in sich ist totaler Käse sonst bräuchte man ja keine Überlastkupplung und hätte dort eine Keil Nut für den Mitnehmer gemacht außer dem ist die Überlastkupplung für den Motor und ich glaube kein Motor mit einem Kraftschlüssigem antrieb schafft das beim Kart .
Wenn sich beim DD ein Auspuffhalter verabschiedet, wird er immer noch durch den 2.Halter und den Auslass Stutzen gestützt und der Silentblock zwischen Auspuff und Halter federt das noch ab, so das es nicht zwingend zu einem dauerhaften mitschleifen kommen muss . Und dann kommen noch die Vibrationen von Motor und Auspuff dazu .
Gruß Hagen[/quote] Genau so sehe ich das auch , habe gerade bei meinem DD2 ( Zanardi ) gemessen , kommt genau hin mit den Maßen und der Halterung
Guten Rutsch , bis nächstes Jahr ^^
Was sagt ihr zu der Achse ?
Verfasst: Mi 31. Dez 2014, 17:22
von Quickwheel
Alles klar, gebe mich geschlagen
Gruß und guten Rutsch !
Was sagt ihr zu der Achse ?
Verfasst: Do 1. Jan 2015, 22:05
von Gogomobile
Auf der Achse hat das Lager gewalkt, wohl die dritte lose lagerschale (Mitte)
Ist aber keine große sache
Was sagt ihr zu der Achse ?
Verfasst: Do 1. Jan 2015, 22:11
von Gogomobile
?
Was sagt ihr zu der Achse ?
Verfasst: Do 1. Jan 2015, 22:14
von Gogomobile
wenn das Stützlager nicht mit Madenschrauben geklemmt wurde und durchrutscht
Das ist der wahre Grund für die Achse
Was sagt ihr zu der Achse ?
Verfasst: Do 1. Jan 2015, 22:39
von Luggi
@gogomobile
jetzt haben sich ein paar Jungs drei Seiten lang in diesem Thread einen Kopf gemacht, was die Ursache für diese Achse sein könnte und konnten fast zu 100% das Stützlager (weil an dieser Stelle laut Thread kein Lager ist) ausschließen!
Hast du den Thread überhaupt komplett gelesen, oder ist dir grad langweilig!?!?
mit dem Fragezeichen in deinem zweiten Thread hast wohl grad über den Inhalt deines ersten Thread nachgedacht!?
Gruß Luggi
lager ?
Verfasst: Fr 2. Jan 2015, 10:05
von johann
[quote='Luggi','index.php?page=Thread&postID=280524#post280524']Hast du den Thread überhaupt komplett gelesen, oder ist dir grad langweilig!?!?[/quote] Der ist gut :thumbup: 100 % beim DD2 kein Lager an dieser Stelle