So lange du nicht nach dem letzten Zehntel suchst......nur empfehle ich keine Läden wo ich nicht auch kaufen würde.
@ Bemi...ja vom KUKA hatte ich auch meiner ersten Prüfer.....geht....aber 5 Messungen = 5 diff. Ergebnisse. aber...geht. Beim KUKA bestellt aber nicht, wenn schnell gehen soll.
Glaub mir, wenn du noch nicht so weit bist, verzettelst du dich mit dem Chassis.
Stellspurweite ein, gescheiten Luftdruck und fahren........und wen du mal ein gewisses Level halten kannst....dann spielst mal mit der VA Breite.
Merkst dann, wie lenken schwerer oder leichter wird.....wie das Einlenken sich verändert. Dan spielst mal Luftdruck , mal was verändern.
Immer nur EIN Parameter ändern. Voraussetzung, die VA ist ordentlich vermessen.
Wenn du im Stand voll einschlägst, ohne drin zu sitzen, dann merkst du, das Kart hebt sich vorne mit 1 Rad hoch. Das muss sein, damit die HA entlastet wird.
Im vollen Einschlag gehst mal mit der Hand unter das freie Rad, (ebener Untergrund vorausgesetzt) wie viel bekommst da drunter, nur Finger, ganze Hand...oder mehr?
Andere Seite gleiches Spiel, und das sollte relativ gleich sein. Wobei wenig Platz von geringem Nachlauf und umgekehrt......viel Nachlauf zeugt.
Starke Differenzen sagen, das is watt krumm. Ebenso dein Sturz. Da löst mal die Mutter vom 8er Bolzen und drehst den Kingpin (Achsschenkelbolzen) .
Bewegt sich der Achsschenkel dabei, Sturz rauf/runter.....ist der Kingpin krumm. Passiert mit der Zeit....Curbs.....Schlaglöcher...usw.
Da hast doch was zu tun.
In der Schule lernst auch erst 1+1 und fängst nicht gleich mit Integralrechnung an.
PS. beim 4fach Exzenter hast du eh nur 2 Variablen zum Einstellen. Der Unterschied ist echt krass, Feineinstellung....Sturz eines Rades angleichen....geht nicht......
Nicht bei dem Baujahr, das kam erst ca. 10Jahre später.
Kto.Nummer für Berater-Honorar kommt der Post.
