Seite 3 von 5

Tony Mitox

Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 06:19
von Eddywieharry
Den Einwand kann ich verstehen. Ich habe ja auch schon mehrmals gesagt das ich noch nicht gut fahren kann. Aber was bitte ist denn so schlimm daran wenn man sein Chassis gerne so hätte wie es sein sollte. Wenn ich, in ein paar Jahren, vielleicht wirklich etwas am Chassis habe, liegts bestimmt an der fehlenden Exzentereinstellung das ihr mir nicht weiterhelfen könnt.

Zum Luft"druck"prüfer: der von Vega kostet 140 Schleifen. Werde mal schauen, ob mein Sparschwein noch was hergibt.

Tony Mitox

Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 13:51
von bemi

Tony Mitox

Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 13:56
von pehaha
So lange du nicht nach dem letzten Zehntel suchst......nur empfehle ich keine Läden wo ich nicht auch kaufen würde.
@ Bemi...ja vom KUKA hatte ich auch meiner ersten Prüfer.....geht....aber 5 Messungen = 5 diff. Ergebnisse. aber...geht. Beim KUKA bestellt aber nicht, wenn schnell gehen soll.

Glaub mir, wenn du noch nicht so weit bist, verzettelst du dich mit dem Chassis.

Stellspurweite ein, gescheiten Luftdruck und fahren........und wen du mal ein gewisses Level halten kannst....dann spielst mal mit der VA Breite.
Merkst dann, wie lenken schwerer oder leichter wird.....wie das Einlenken sich verändert. Dan spielst mal Luftdruck , mal was verändern.
Immer nur EIN Parameter ändern. Voraussetzung, die VA ist ordentlich vermessen.
Wenn du im Stand voll einschlägst, ohne drin zu sitzen, dann merkst du, das Kart hebt sich vorne mit 1 Rad hoch. Das muss sein, damit die HA entlastet wird.
Im vollen Einschlag gehst mal mit der Hand unter das freie Rad, (ebener Untergrund vorausgesetzt) wie viel bekommst da drunter, nur Finger, ganze Hand...oder mehr?
Andere Seite gleiches Spiel, und das sollte relativ gleich sein. Wobei wenig Platz von geringem Nachlauf und umgekehrt......viel Nachlauf zeugt.
Starke Differenzen sagen, das is watt krumm. Ebenso dein Sturz. Da löst mal die Mutter vom 8er Bolzen und drehst den Kingpin (Achsschenkelbolzen) .
Bewegt sich der Achsschenkel dabei, Sturz rauf/runter.....ist der Kingpin krumm. Passiert mit der Zeit....Curbs.....Schlaglöcher...usw.

Da hast doch was zu tun.

In der Schule lernst auch erst 1+1 und fängst nicht gleich mit Integralrechnung an.

PS. beim 4fach Exzenter hast du eh nur 2 Variablen zum Einstellen. Der Unterschied ist echt krass, Feineinstellung....Sturz eines Rades angleichen....geht nicht......
Nicht bei dem Baujahr, das kam erst ca. 10Jahre später.

Kto.Nummer für Berater-Honorar kommt der Post. :D

Tony Mitox

Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 13:59
von Eddywieharry
Danke Bemi. Den werd ich testen.
@ Peter: dann werd ich mal die Schulbank drücken und den alten Rechenschieber wieder rausholen damit das mit dem 1+1 klappt.

Tony Mitox

Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 15:10
von bemi
Wir sind vom 17-19.10 in Emsbüren, auch einige die Mittox fahren, einfach mal vorbeikommen
bemi

Tony Mitox

Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 18:32
von Eddywieharry
Gerne! Werde versuchen am 17.10. vorbeizukommen. Ist da nicht Winter-Cup? Habt ihr da denn Zeit nem Anfänger was zu erklären oder zeigen? Wäre vermutlich nicht für lange. So auf dem Heimweg von der Arbeit. Will nur absolut nicht stören.

Tony Mitox

Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 20:01
von bemi
Kommen am 17.10 nachmittags an und bauen auf, fahren erst am 18.10 kannst gerne kommen störst nicht

Tony Mitox

Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 20:30
von Eddywieharry
Alles klar. Du erkennst mich am weißen Transporter mit Rundumleuchten und dem Schriftzug eines großen deutschen Elektrokonzerns drauf. ;-)

Tony Mitox

Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 20:31
von ex_250ccm
19.10 fahren wir :)

Tony Mitox

Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 23:16
von Eddywieharry
Dann sollte ich mich vielleicht auch am Sonntag nach Emsbüren begeben. So viele Mitox auf einem Haufen ist ja genial. Allein um zu sehen was alles geht mit Opa-Tony!