Kann man dieses 2 Takt Öl fahren

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Schinni

Beitrag von Schinni »

Mobile du bist einfach eine Pfeife, unglaublich! Trommelkönig
Rot4x_4_3v3er

Beitrag von Rot4x_4_3v3er »

Meinst du das Denicol SYN 100?

Das fahre ich auch und hatte bis jetzt kein besseres und bin voll zufrieden damit!

Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Amiro

Beitrag von Amiro »

Nächster Thread von Mr. geb mir 300€ und ich repariert dir jeden Schaden am Rotax.....

Hallo, ich habe ein Problem. Ich war gerade dabei den Bahnrekord zu brechen als plötzlich mein Kart stehenblieb. Motor aus, nichts mehr ging.... Im Fahrerlager habe ich dann festgestellt das sich in dem Plastikbehälter der ziwschen den Beinen sitzt keine Flüssigkeit mehr befindet. Jemand sagte mir dann das es sich hier bei um den Tank handelt. Weiterhelfen konnte er mir jedoch auch nicht. Jetzt zu meinen Fragen: Wie baue ich den Tank aus? Wofür ist der große schwarze Deckel? Kann man so einen Tank neu befüllen oder kaufe ich besser einen neuen? Gibts es so einen Tank original von CRG? Ist dieser bereits befüllt wenn ich einen neuen Tank kaufe? Danke für eure Antworten, auch wenn ich alles besser weiß!
"I was f*cked many times by the system, i told myself: Today is no way. Today it has to be my way! I don´t care what happens [to Prost], it has to be my way!" - Aryton Senna 1990
"If i find him [Senna] again in the same way, i push him out." - Alain Prost 1991
Mobile_Kart

Beitrag von Mobile_Kart »

Ja mein das Syn 100...

Habe nun 5 Liter in Einzelgefässen geordert da ich keinen Kanister gefunden habe, ich denke es sollte für dieses Jahr langen.
psycho

Beitrag von psycho »

Motorrevision ist auch Ansichtssache. Für den einen bedeutet es, Lager, Simmerringe tauschen, KW umpressen, Laufbahn messen, Kolbenwechsel, Ring einschleifen usw usw.

Für den anderen ist eine Motorrevision schon, wenn er die Zündkerze wechselt :D :ironie:
wer später bremst,bleibt länger schnell ;-)
MoD85

Beitrag von MoD85 »

Bei einer Mischung 1:50, wie man sie beim Rotax lt. Handbuch fahren sollte, kann man sich ziemlich genau ausrechnen, für was für eine Dauer, bei maximaler Spritförderung durch die Mikuni Benzinpumpe, das Öl reicht...

@Mobile_Kart: Preisfrage an Dich, für wie viel Stunden reicht Dir denn bei maximaler Spritförderung durch die Mikuni Benzinpumpe das von Dir gekaufte Öl? Bitte zwei Nachkommastellen angeben... :D

Bitte nicht vor Mobile_Kart antworten... :D
Alia iacta est.
Mobile_Kart

Beitrag von Mobile_Kart »

Was soll so eine schwachsinnsfrage?
Jeder Depp kann dir das beantowrten.

Bei 14Liter Durchfluss die Stunde und 1:50 (Fertig gemischt 250Liter) kommt man gute 17,86Stunden weit, da ich 14Liter Durchfluss für zu viel halte
denke ich kommt man um einiges weiter.

Da ich jedes Wochenende los bin teilweise auch mal in der Woche dürfte ich damit gut 4-7Woche auskommen, und dann wollte ich eh den Motor zerlegen,
dann wars das für dieses Jahr mit fahren.
MoD85

Beitrag von MoD85 »

ich danke Dir von ganzen Herzen... vor allem Dein zweiter Satz hat mir besonders gut gefallen :D vorhin meintest Du noch, dass das georderte Öl für ein ganzes Jahr reichen sollte... In meiner Zeitrechnung hat der Rest des Jahres und auch der Kartsaison aber nicht nur 4-7Wochen... Ich wollte Dir damit einmal aufzeigen, dass die beiden uralten Sprichwörter auf Dich voll zu treffen, tu uns einen Gefallen und wende Sie ab und zu an:

"Erst denken, dann reden" oder auch "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold"

Zum eigentlichen Thread nochmal:

Das von Dir genannte Öl benutzt auch ein Bekannter von mir im Hobbybereich und ist damit vollkommen zufrieden, aber wie gesagt, es muss meiner Meinung nach jeder für sich selbst herausfinden, welches Öl, das optimale für einen ist...

VG Dominik
Zuletzt geändert von MoD85 am Mo 28. Jul 2014, 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
Alia iacta est.
schröder

Beitrag von schröder »

Mobile-User hat zwar eine recht spitze Zunge; aber so Unrecht hat er nicht.

Die gestellten Fragen sind oft für jemanden, der sich regelmäßig mit dem Kart fahren beschäftigt, schwerlich nachzuvollziehen, aber dennoch berechtigt.

Und ja, Denicol ist ein sehr, sehr gutes Öl. Ich kenne kaum ein besseres Öl.

Leider verlangen die Belgier mittlerweile zu viel Geld für ein Öl, das ich 10 Euro billiger kaufen kann.

Aber was sind schon 10 € am WE?

Fahr´es; aus meiner Sicht das beste Mischoel derzeit.
Munez

Beitrag von Munez »

Kurze Zwischenfrage, welches Öl für 10€ billiger meinst du?
Gesperrt

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“