Dellorto PHSB 38 LD
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Dellorto PHSB 38 LD
[quote='schalterjockey','index.php?page=Thread&postID=271228#post271228']Die übersetzung is es a und o beim kv! [/quote]
> An der Übersetzung war ich jetzt noch nicht dran, wobei die Anwesenden am Ring meinten, dass sie ok wäre.
[quote='schalterjockey','index.php?page=Thread&postID=271228#post271228']Welche bahn issn das überhaupt? [/quote]
> Ist wie Marc schon sagt der Saarlandring
> An der Übersetzung war ich jetzt noch nicht dran, wobei die Anwesenden am Ring meinten, dass sie ok wäre.
[quote='schalterjockey','index.php?page=Thread&postID=271228#post271228']Welche bahn issn das überhaupt? [/quote]
> Ist wie Marc schon sagt der Saarlandring
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Dellorto PHSB 38 LD
Sorry dann habe ich das überlesen...
Ich hab nun mal alle meine Infos zum KV95 angehängt...
Sitze nun mal am Rechner
Also was früher gemacht wurde, viel gemacht wurde, ist die Getriebeübersetzung geändert, um halt das relativ kurze Drehzahlband zu optimieren bzw zu verschieben...
Du kannst mal die Zähne im Motor zählen bei der nächsten Revision, dann wüsstest Du ob Du original unterwegs bist, ich gehe nun einfach mal davon aus... Der Kv95 entwickelt halt aufgrund des Drehschieber Prinzips seine Leistung erst bei ca. 9000 10000 1/min (plus minus), die maximal Drehzahl liegt bei ca. 16500 1/min...
Wenn Du in eine Spitzkehre fährst, sollte der Motor nicht unter 10000 sacken, man sieht es (ich hab mir die Videos nun richtig angeschaut) auf dem ersten Video ganz schön.
Spitzkehre 1, Du fährst mit Drehzahl durch und der Motor läuft, danach kommst Du zu langsam an und er säuft ab, danach schaltest runter, ziehst die Kupplung (glaub ich) gibts Gas und er läuft wieder.
Ich würde nun mal, um es besser zu verstehen.... ganz kurz übersetzen.... evt sowas wie 15/26 oder 16/27 (weiss nicht genau was man mit nnem kz2 da fährt)..
Dann is die Kurvengeschwindigkeit nicht so hoch aber die Drehzahl kannst dann einfacher hochhalten...
Du wirst mit den Übersetzungen keinen TopSpeed haben und auch viel schalten aber Du merkst was dein Motor bei hohen Drehzahlen macht....
Dann musst ich Mleity auch recht geben, lass mal die 200er Düse drin (er läuft ja damit, zu fett aber bei richtiger Fahrweise läuft er) wenn Du es schaffst mit der 200er zu fahren , kannst später mal probieren die 195 oder 190er rein zu machen... Solltest aber halt acht geben das er nicht zu mager wird... Allerdings wie schon gesagt der PHSB läuft fetter als der VHSB.
Das Homologationsblatt ist leider zu gross, könnte Dir das Mail zu kommen lassen, falls Du möchtest.....
Gruß Markus
Ich hab nun mal alle meine Infos zum KV95 angehängt...
Sitze nun mal am Rechner

Also was früher gemacht wurde, viel gemacht wurde, ist die Getriebeübersetzung geändert, um halt das relativ kurze Drehzahlband zu optimieren bzw zu verschieben...
Du kannst mal die Zähne im Motor zählen bei der nächsten Revision, dann wüsstest Du ob Du original unterwegs bist, ich gehe nun einfach mal davon aus... Der Kv95 entwickelt halt aufgrund des Drehschieber Prinzips seine Leistung erst bei ca. 9000 10000 1/min (plus minus), die maximal Drehzahl liegt bei ca. 16500 1/min...
Wenn Du in eine Spitzkehre fährst, sollte der Motor nicht unter 10000 sacken, man sieht es (ich hab mir die Videos nun richtig angeschaut) auf dem ersten Video ganz schön.
Spitzkehre 1, Du fährst mit Drehzahl durch und der Motor läuft, danach kommst Du zu langsam an und er säuft ab, danach schaltest runter, ziehst die Kupplung (glaub ich) gibts Gas und er läuft wieder.
Ich würde nun mal, um es besser zu verstehen.... ganz kurz übersetzen.... evt sowas wie 15/26 oder 16/27 (weiss nicht genau was man mit nnem kz2 da fährt)..
Dann is die Kurvengeschwindigkeit nicht so hoch aber die Drehzahl kannst dann einfacher hochhalten...
Du wirst mit den Übersetzungen keinen TopSpeed haben und auch viel schalten aber Du merkst was dein Motor bei hohen Drehzahlen macht....
Dann musst ich Mleity auch recht geben, lass mal die 200er Düse drin (er läuft ja damit, zu fett aber bei richtiger Fahrweise läuft er) wenn Du es schaffst mit der 200er zu fahren , kannst später mal probieren die 195 oder 190er rein zu machen... Solltest aber halt acht geben das er nicht zu mager wird... Allerdings wie schon gesagt der PHSB läuft fetter als der VHSB.
Das Homologationsblatt ist leider zu gross, könnte Dir das Mail zu kommen lassen, falls Du möchtest.....
Gruß Markus
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Zuletzt geändert von schalterjockey am Sa 12. Apr 2014, 06:51, insgesamt 2-mal geändert.
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Dellorto PHSB 38 LD
@ Daniel:
Ja, der ist viel zu fett, deswegen will er meiner Meinung nach auch nicht wirklich anspringen!
Wenn ich versuche, ihn zu starten, ob mit Gurt oder anschieben, dann pumpt er impulsweise den sprit nach dem fehlgeschlagenen Versuch noch in den Vergaser bzw. in den Lufi.
Aus dem Grund mache ich den ja erstmal neu, dass ich da schon mal mögliche Fehler ausschließen kann.
Ist ja auch eine K73 Nadel und ein 270er Nadelventil drin, und nicht wie original eine K08 Nadel und ein 300er Ventil.
Den Unterschied der Nadel habe ich noch nicht herausgefunden, aber das Ventil ist wohl schon mal zu groß.
Wer weiß, ob das Schwimmerblech auch noch in Ordnung ist...
Bei meinem ersten Versuch, das gute Stück in Gang zu bekommen, am Hahn, ging er nach ein paar Metern oder Sekunden immer wieder aus.
Helfer haben mir den Spritrücklauf geändert und aufm Bock warmlaufen lassen.
Als wir ihn dann vom Bock holten, war die Zündung im Eimer...
Dies war somit der zweite Test, der wegen zu Sprit in die Hose ging.
Ohne mit Zwischengas um die Kurve zu fahren hätte ich keine komplette Runde hinbekommen!!
Muss halt erstmal Motor sowie Vergaser und eigentlich alles an dem Geschoss lernen! Aber aufgeben kommt nicht in die Tüte!!
Deshalb an dieser Stelle:
:guckstdu: Ein großes Danke! an Euch alle für Eure Hilfe!!! :guckstdu:
@Marc:
Das sieht schon eher nach Fahrspaß aus!
Wobei es sich nicht nach 9k in den Kurven anhört!??
Und an manchen Stellen ist auch zu hören und zu sehen, dass er auch nach der Kurve erstmal wieder etwas braucht, bis er auf Touren kommt,
bei weitem nicht so extrem, wie bei mir, aber ne klitzekleine Ähnlichkeit ist erkennbar
Wünsche ein schönes Wochenende!
Ja, der ist viel zu fett, deswegen will er meiner Meinung nach auch nicht wirklich anspringen!
Wenn ich versuche, ihn zu starten, ob mit Gurt oder anschieben, dann pumpt er impulsweise den sprit nach dem fehlgeschlagenen Versuch noch in den Vergaser bzw. in den Lufi.
Aus dem Grund mache ich den ja erstmal neu, dass ich da schon mal mögliche Fehler ausschließen kann.
Ist ja auch eine K73 Nadel und ein 270er Nadelventil drin, und nicht wie original eine K08 Nadel und ein 300er Ventil.
Den Unterschied der Nadel habe ich noch nicht herausgefunden, aber das Ventil ist wohl schon mal zu groß.
Wer weiß, ob das Schwimmerblech auch noch in Ordnung ist...
Bei meinem ersten Versuch, das gute Stück in Gang zu bekommen, am Hahn, ging er nach ein paar Metern oder Sekunden immer wieder aus.
Helfer haben mir den Spritrücklauf geändert und aufm Bock warmlaufen lassen.
Als wir ihn dann vom Bock holten, war die Zündung im Eimer...
Dies war somit der zweite Test, der wegen zu Sprit in die Hose ging.
Ohne mit Zwischengas um die Kurve zu fahren hätte ich keine komplette Runde hinbekommen!!
Muss halt erstmal Motor sowie Vergaser und eigentlich alles an dem Geschoss lernen! Aber aufgeben kommt nicht in die Tüte!!

Deshalb an dieser Stelle:
:guckstdu: Ein großes Danke! an Euch alle für Eure Hilfe!!! :guckstdu:
@Marc:
Das sieht schon eher nach Fahrspaß aus!

Wobei es sich nicht nach 9k in den Kurven anhört!??
Und an manchen Stellen ist auch zu hören und zu sehen, dass er auch nach der Kurve erstmal wieder etwas braucht, bis er auf Touren kommt,
bei weitem nicht so extrem, wie bei mir, aber ne klitzekleine Ähnlichkeit ist erkennbar
Wünsche ein schönes Wochenende!
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hat ja nen bissl was von Monaco der saarlandring 

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Klar! Gerne!
Meine Email müsste sichtbar sein!?
Danke!
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Also 270 ist Magerer als 300.
Das du soviel Sprit im ASD hast liegt denke ich nicht am Vergaser sondern daran das das Ding einfach abstirbt in der Kurve und dusomit den Sprit nicht aus dem Gehäuse bekommst.
Mach mal die Übersetzung so kurz wie möglich.
Angaben kann dort leider keiner machen der nette Mensch am Telefon sagte mir er hätte dazu keine Angaben.
Das Anspring Problem hatte ich bei mir auch wir haben die LLD auf größer geändert es wurde besser.
Wie weit hast du Gemischschraube aufgedreht?
Die hat bei mir sehr viel einfluss genommen auf die Fahrbarkeit.
Und das A und O ist definitiv die Übersetzung.
Deine gezeigte Kurve muß du im 2ten Gang fahren.
Denke auch 15:26 eventuell sogar noch kürzer.
Da du aber auch Hahn drin hast würde ich vielleicht dortmal hinfahren da die Strecke etwas weicher zu fahren ist könnte für den Anfang besser sein.
Gruß Marc
Das du soviel Sprit im ASD hast liegt denke ich nicht am Vergaser sondern daran das das Ding einfach abstirbt in der Kurve und dusomit den Sprit nicht aus dem Gehäuse bekommst.
Mach mal die Übersetzung so kurz wie möglich.
Angaben kann dort leider keiner machen der nette Mensch am Telefon sagte mir er hätte dazu keine Angaben.
Das Anspring Problem hatte ich bei mir auch wir haben die LLD auf größer geändert es wurde besser.
Wie weit hast du Gemischschraube aufgedreht?
Die hat bei mir sehr viel einfluss genommen auf die Fahrbarkeit.
Und das A und O ist definitiv die Übersetzung.
Deine gezeigte Kurve muß du im 2ten Gang fahren.
Denke auch 15:26 eventuell sogar noch kürzer.
Da du aber auch Hahn drin hast würde ich vielleicht dortmal hinfahren da die Strecke etwas weicher zu fahren ist könnte für den Anfang besser sein.
Gruß Marc
Zuletzt geändert von Mleity78 am Sa 12. Apr 2014, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Sooo...
Vergaser hat jetzt neue Start- & Lehrlaufdüsen, neues 270er Nadelventil incl. Schwimmerblech, K8 Nadel, 195er Hauptdüse, neue Dichtungen, und...
er hat gleich Leben gezeigt!!
direkt beim ersten mal...
allerdings nicht lange, hab es ewig probiert, hat immer kurz ein paar mal gezündet, dann war er wieder aus und ich musste die Zündkerze trocknen
Irgendwie ist da der Wurm drin, wobei er wie gesagt schon gleich zündet, was er vorher nicht gemacht hat.
Habe es zum guten Schluss noch mal mit anschieben versucht, aber da hat er dann gar keine Lebenszeichen mehr gezeigt,
vermutlich war jetzt alles, incl. Auspuff total versoffen.
Morgen nächster Versuch...
Vergaser hat jetzt neue Start- & Lehrlaufdüsen, neues 270er Nadelventil incl. Schwimmerblech, K8 Nadel, 195er Hauptdüse, neue Dichtungen, und...
er hat gleich Leben gezeigt!!
direkt beim ersten mal...
allerdings nicht lange, hab es ewig probiert, hat immer kurz ein paar mal gezündet, dann war er wieder aus und ich musste die Zündkerze trocknen

Irgendwie ist da der Wurm drin, wobei er wie gesagt schon gleich zündet, was er vorher nicht gemacht hat.
Habe es zum guten Schluss noch mal mit anschieben versucht, aber da hat er dann gar keine Lebenszeichen mehr gezeigt,
vermutlich war jetzt alles, incl. Auspuff total versoffen.
Morgen nächster Versuch...
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Hi,
nachdem ich das 300er Nadelventil rein gemacht hab, ist er angegangen, hat allerdings etwas stotternd das Gas angenommen.
Plötzlich ging er aus... ???
Hab dann die 195er durch die 200er Düse ersetzt, noch mehrmals versucht, und auch noch ein mal an bekommen, allerdings lief er
dann sehr qualmend und kam nicht über 5000 Touren hinaus, bevor er kurz drauf wieder abgesoffen ist und nicht mehr an ging.
Werde nächste Woche nochmal auf dem Saarlandring testen gehen.
Aber kennt vielleicht noch jemand den Unterschied der K8 zur K73 - Nadel?
Denn die K73 ist komischerweise nicht in der Nadeltabelle!?
nachdem ich das 300er Nadelventil rein gemacht hab, ist er angegangen, hat allerdings etwas stotternd das Gas angenommen.
Plötzlich ging er aus... ???
Hab dann die 195er durch die 200er Düse ersetzt, noch mehrmals versucht, und auch noch ein mal an bekommen, allerdings lief er
dann sehr qualmend und kam nicht über 5000 Touren hinaus, bevor er kurz drauf wieder abgesoffen ist und nicht mehr an ging.
Werde nächste Woche nochmal auf dem Saarlandring testen gehen.
Aber kennt vielleicht noch jemand den Unterschied der K8 zur K73 - Nadel?
Denn die K73 ist komischerweise nicht in der Nadeltabelle!?
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- Registriert: So 30. Mär 2014, 17:57
Fehler gefunden!
Dirk N. hat gestern den winzigen Fehler gefunden, der mich viiiiiel Zeit, Geld, Schweiß und Nerven gekostet hat!
Ein kleiner Ritz in den Schlauch, der am Vergaser von links nach rechts führt, und der Motor lief ohne Probleme!!
Bild habe ich hochgeladen, weis aber nicht, wie ich es hier im Beitrag einfügen kann, müsste wohl aber in meiner Galerie sein.
http://youtu.be/O2eXqL9oKEI
Danke noch mal für Eure Hilfe!!
Ein kleiner Ritz in den Schlauch, der am Vergaser von links nach rechts führt, und der Motor lief ohne Probleme!!
Bild habe ich hochgeladen, weis aber nicht, wie ich es hier im Beitrag einfügen kann, müsste wohl aber in meiner Galerie sein.
http://youtu.be/O2eXqL9oKEI
Danke noch mal für Eure Hilfe!!
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Dellorto PHSB 38 LD
Hatte bei meinem KV 92 genau dasselbe Problem hab auch knapp 2 Tage rum probiert und gesucht bis einer zu mir meinte das da ein Schlitz rein muss.
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