Rückkehr des Direktantriebs 2016

Für die neue Motorenklasse, KF1, KF2 usw.
Auch bekant als TaG oder Longlife Motoren
DSRacing
Beiträge: 113
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:17
Wohnort: Schweiz

Rückkehr des Direktantriebs 2016

Beitrag von DSRacing »

125ccm <--- Ja
Dekompressionshebel <--- Ja
Direktantrieb <--- Oh Gott sei dank, JA
Schiebervergaser oder membraner <--- Schieber
Als Senior ca 40PS mit verschiedenen Auspuffvarianten <--- Wohl etwas über 40PS
keine Auslasssteuerung <--- mit Auslasssteuerung
GEIL! <--- OH JA :D
Sorry klar mit Auslasssteuerung, aber welche?
elektrisch, Abgasdruck oder mechanisch? Walzen oder Klappen?
ich Denke mit Abgasdruck mit Klappen/Schieber...

mehr PS wegen verschiedenen Auspuffsystemen?

Ist das mit dem Schiebervergaser sicher?


Wie sehen die Tests von HHC aus?

WO KANN ICH BESTELLEN? :P
Freundliche Grüsse
DSRacing
F4B
Beiträge: 164
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 16:51
Wohnort: Brühl

Rückkehr des Direktantriebs 2016

Beitrag von F4B »

Gibt's schon Neuigkeiten was das endgültige Reglement angeht? Irgendwann müssen die Weichen ja auch mal gestellt sein, wenn mit den Motoren ab 2016 gefahren werden soll.
Ballerama
Beiträge: 191
Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:55

Rückkehr des Direktantriebs 2016

Beitrag von Ballerama »

Moin moin,
interessantes Thema, gibts hier schon Neuigkeiten? Ich überlege was ich mir nach meinem Rotax Max anschaffen soll leistungmäßig....
Viele Grüße


"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
MoD85
Beiträge: 225
Registriert: Do 3. Jan 2013, 00:21
Wohnort: Nürnberg

Rückkehr des Direktantriebs 2016

Beitrag von MoD85 »

Vor ca. 2-3Wochen habe ich mich mit einem Mechaniker unterhalten, welcher in seinem Team den Vortex ROK DVS bereits im Betrieb hat... Er meinte, dass es einige Zeit dauert bis man den Vergaser richtig eingestellt hat, d.h. nicht zu vergleichen mit dem Vergaser vom Rotax. Des Weiteren soll es fast nicht möglich sein, das Ding alleine an zu schieben, aber leider habe ich auch niemanden gesehen, der das versucht hat. Daher muss ich das mal so glauben, was die gesagt haben (jetzt kommt hier dann gleich wieder die 100er-Fraktion von wegen "Weicheier", blablablubb.... ;) )

Zeitunterschied zum Max sind auf der Strecke in Cheb ca. 1,5-2 Sekunden...

Hatte mir auch schon Gedanken gemacht, den Motor nach meinem Max zu nehmen, aber gibt noch nicht so viele Erfahrungswerte, daher warte ich noch die nächsten 1-2 Jahre ab... Danach müssten die meisten Probleme mit dem Motor bekannt sein und vor allem gibt
es dann wahrscheinlich mehrere Hersteller, die so einen Motor im Angebot haben.

VG Dominik
Alia iacta est.
Ballerama
Beiträge: 191
Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:55

Rückkehr des Direktantriebs 2016

Beitrag von Ballerama »

Haste was über die Leistung mitbekommen?
Viele Grüße


"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
MoD85
Beiträge: 225
Registriert: Do 3. Jan 2013, 00:21
Wohnort: Nürnberg

Rückkehr des Direktantriebs 2016

Beitrag von MoD85 »

um die 40 PS...

:guckstdu:
Vortex Rok DVS

lt. HP bei 11.000 RPM 38 PS

VG Dominik
Alia iacta est.
Ballerama
Beiträge: 191
Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:55

Rückkehr des Direktantriebs 2016

Beitrag von Ballerama »

Och das hört sich ja schön an, ich bin gespannt darauf was die Teile kosten werden... :D
Viele Grüße


"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
MoD85
Beiträge: 225
Registriert: Do 3. Jan 2013, 00:21
Wohnort: Nürnberg

Rückkehr des Direktantriebs 2016

Beitrag von MoD85 »

Preis ist doch auch schon bekannt

:guckstdu:
www.kartstore.it

VG Dominik
Alia iacta est.
Benutzeravatar
zcorse
Beiträge: 1550
Registriert: Do 31. Mai 2007, 11:00
Wohnort: Schweiz

Rückkehr des Direktantriebs 2016

Beitrag von zcorse »

Hallo Jungs

Der Rok kannst du ohne den Dekompression Hebel nicht anlassen ( kannst es glatt vergessen das ding ist komprimiert wie der Teufel ) Der Motor geht verdammt gut im Moment hat er ein 12 Ritzel verbaut / Standard.
Wir testen es mail einem 11 :D .
Das ist auch meine alternative zum Rotax, doch wird sich das nur im Rennen durch setzten, denn ich gehe davon aus das der Rotax wegen seine langen Lebensdauer und sein Einfachheit uns noch lange erhalten bleibt.

Und da gibt's schon riese Möglichkeiten mit ganz einfachen mittel die alten Motoren immer noch extrem im rennen zu halten.
Aber da sollen Sich mal die Organisatoren und Ihre verbänden den Kopf zerbrechen.
Und nicht alles aus den Forums heraus kopieren und als eigenes zu verkaufen. :cursing:
Leider ist das der fall bei einigen Top Org von rennen / Motoren / Ideen.
Gutes Karting an EUCH allen

By ZCORSE 8)
La genialita e un motore di vita
2TTuner
Beiträge: 564
Registriert: So 12. Nov 2006, 16:43
Wohnort: Saarland

Rückkehr des Direktantriebs 2016

Beitrag von 2TTuner »

Aber wenn das Preisniveau so allgemein bleibt find ich das spitze. Dann wird es auch mal wieder ein konkurent für die X30 Klassen und der Kartsport wird wieder bunter.
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
Antworten

Zurück zu „KF 1+2+3 (Longlife)“