Infos zu Modena mit Einspritzung
- Bobbycar35
- Beiträge: 1162
- Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
- Wohnort: Dresden
Infos zu Modena mit Einspritzung
Eig wollte ich mich nicht dazu einmischen. Aber Sven, wenn du glaubst das Modena ein kleiner Hersteller ist, dann fahre doch mal im Werk vorbei und überzeuge dich selbst. Wenn ich jetzt behaupte das die Firma größer als TM und co ist wird mir das bestimmt keiner glauben...
Mir auch egal.
Fakt ist, Modena hat sich hingesetzt und das ding einfach mal in den Raum geworfen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei dahin gestellt.
Andere hersteller hatten die Idee vielleicht mal im Kopf, aber keiner hatte es umgesetzt.
Eigentlich hat der Motor auch garnix mit uns zutun. Wie schon gesagt wurde ist er nunmal für den Amerikanischen Markt. Und die Ammis denken nunmal anders. Wenn sie es nicht wöllten, hätte Modena nicht soviel Zeit und Geld in das ding investiert.
Und ich möchte jetzt Modena nicht überaus hochloben nur weil ich Händler bin und möchte auch keinesfalls TM und Co schlecht reden. TM baut nach wievor die besten Motoren, da braucht keiner Diskutieren.
Aber es ist einfach beeidruckend was Modena für Energie in ihre Motoren steckt.
Aber egal, ich klinke mich hier aus...
Mir auch egal.
Fakt ist, Modena hat sich hingesetzt und das ding einfach mal in den Raum geworfen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei dahin gestellt.
Andere hersteller hatten die Idee vielleicht mal im Kopf, aber keiner hatte es umgesetzt.
Eigentlich hat der Motor auch garnix mit uns zutun. Wie schon gesagt wurde ist er nunmal für den Amerikanischen Markt. Und die Ammis denken nunmal anders. Wenn sie es nicht wöllten, hätte Modena nicht soviel Zeit und Geld in das ding investiert.
Und ich möchte jetzt Modena nicht überaus hochloben nur weil ich Händler bin und möchte auch keinesfalls TM und Co schlecht reden. TM baut nach wievor die besten Motoren, da braucht keiner Diskutieren.
Aber es ist einfach beeidruckend was Modena für Energie in ihre Motoren steckt.
Aber egal, ich klinke mich hier aus...
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
- Harald_wankel
- Beiträge: 213
- Registriert: Mi 15. Okt 2008, 17:04
- Wohnort: Biblis
Infos zu Modena mit Einspritzung
Schade haette gerne noch mehr Infos zur Technik ethalten, danke trotzdem für die Infos.
Wankel der einzig wahre Kart Motor
Infos zu Modena mit Einspritzung
Bobbycar, ich weiß wer hinter Modena steckt, und die Firma ist nicht klein, richtig!
Ist ja überall mit im Spiel.
Auch kenne ich einige angemeldeten Patente der Firma. (obwohl vieles von den Japanern und Deutschen
angedacht wurde.)
Aber egal:
Mein "klein" bezog sich auf das eine Jahr, welches Modena im Kartsport, sichtbar für die öffentlichkeit,
unterwegs ist.
Und, um es gleich zu sagen: Mich interessiert neue Technik. Auch ne Spritze, wenn es denn für uns Sinn macht.
Genauso, wie ein Frontdrehschieber (ob gut oder schlecht, sei egal)
Was ich aber recht daneben finde ist, das man nun, auf Grund eines Konzeptes, den Kartsport
und seine, doch recht ausgereifte Technik, in Frage stellt.
Grüße,
Sven
Ist ja überall mit im Spiel.
Auch kenne ich einige angemeldeten Patente der Firma. (obwohl vieles von den Japanern und Deutschen
angedacht wurde.)
Aber egal:
Mein "klein" bezog sich auf das eine Jahr, welches Modena im Kartsport, sichtbar für die öffentlichkeit,
unterwegs ist.
Und, um es gleich zu sagen: Mich interessiert neue Technik. Auch ne Spritze, wenn es denn für uns Sinn macht.
Genauso, wie ein Frontdrehschieber (ob gut oder schlecht, sei egal)
Was ich aber recht daneben finde ist, das man nun, auf Grund eines Konzeptes, den Kartsport
und seine, doch recht ausgereifte Technik, in Frage stellt.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
- Bobbycar35
- Beiträge: 1162
- Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
- Wohnort: Dresden
Infos zu Modena mit Einspritzung
Modena stellt garnichts in Frage.
Aber damit es auch unser guter Sven versteht fange ich nochmal ganz von vorne an.
:ironie:
Also wie schon 10mal gesagt wurde SOLL der Motor im Amerikanischen Markt konkurrenz zu den Cross Motoren sein. Und diese haben nunmal über 50PS.
Und Modena wollte das Konzept vom KK1 beibehalten und hat sich somit überlegt wie man dieses Karre auch auf diese Leistung trimmen kann.
Und Bums war Jacopo die Idee mit der Einspritzung gekommen. Etliche Monate später stand nun der erste Prototyp auf der Messe.
Und ich wiederhole es nochmal. Das Konzept hat absolut nichts mit dem Europäischen Markt zutun. Null, nada, nix! Wenn jetzt aber wieder fragen kommen warum man es dann überhaupt in Deutschland gezeigt hat. Keine Ahnung! Vielleicht damit die Inhaber von Modena ein nasses Höschen bekommen wenn sich einige Besucher an dem Ding befriedigen.
Für Europa wird das normale Konzept weiter gefahren und der aktuelle KK1 weiter entwickelt.
Ich hoffe jetzt ist es klarer geworden.
Aber damit es auch unser guter Sven versteht fange ich nochmal ganz von vorne an.

Also wie schon 10mal gesagt wurde SOLL der Motor im Amerikanischen Markt konkurrenz zu den Cross Motoren sein. Und diese haben nunmal über 50PS.
Und Modena wollte das Konzept vom KK1 beibehalten und hat sich somit überlegt wie man dieses Karre auch auf diese Leistung trimmen kann.
Und Bums war Jacopo die Idee mit der Einspritzung gekommen. Etliche Monate später stand nun der erste Prototyp auf der Messe.
Und ich wiederhole es nochmal. Das Konzept hat absolut nichts mit dem Europäischen Markt zutun. Null, nada, nix! Wenn jetzt aber wieder fragen kommen warum man es dann überhaupt in Deutschland gezeigt hat. Keine Ahnung! Vielleicht damit die Inhaber von Modena ein nasses Höschen bekommen wenn sich einige Besucher an dem Ding befriedigen.
Für Europa wird das normale Konzept weiter gefahren und der aktuelle KK1 weiter entwickelt.
Ich hoffe jetzt ist es klarer geworden.
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Infos zu Modena mit Einspritzung
Ich bin froh, wenn ich auf der Messe einmal etwas anders sehe als den jährlichen Einheitsbrei.
Einspritzung war schon vor 4 oder 5 Jahren ein Thema auf der Messe; Tech hatte einen Tech F1R mit Saugrohreinspritzung vorgestellt.
Damalige Leistungsangabe waren ca. 40 PS. Draus geworden ist leider nichts.
Ich denke, dass beim Schalter mit allen Anbauteilen, die dazu notwendig sind, sicherlich weit mehr als 50 PS darstellbar sind. Dann fährt man aber einen Kleinwagen mit viel mehr Elektrik, als ein KF jemals haben kann.
Sind wir doch froh; bei uns bleibt das beste Reglement aller Kartklassen vollends erhalten.
Und die Amis können vor mir aus demnächst auf der elektrischen Zahnbürste ihre Rennen fahren. Das geht mir am Ar.... vorbei.
Einspritzung war schon vor 4 oder 5 Jahren ein Thema auf der Messe; Tech hatte einen Tech F1R mit Saugrohreinspritzung vorgestellt.
Damalige Leistungsangabe waren ca. 40 PS. Draus geworden ist leider nichts.
Ich denke, dass beim Schalter mit allen Anbauteilen, die dazu notwendig sind, sicherlich weit mehr als 50 PS darstellbar sind. Dann fährt man aber einen Kleinwagen mit viel mehr Elektrik, als ein KF jemals haben kann.
Sind wir doch froh; bei uns bleibt das beste Reglement aller Kartklassen vollends erhalten.
Und die Amis können vor mir aus demnächst auf der elektrischen Zahnbürste ihre Rennen fahren. Das geht mir am Ar.... vorbei.
Infos zu Modena mit Einspritzung
Bobby, so ist das mit den 100er-Fahrern. Denen musst du immer alles 50x
erklären. Wahrscheinlich haben wir schon soviel in der Kartwelt gesehen, das unser
Aufnahmevermögen begrenzt ist.
Oder wir haben uns, nach dem ganzen "Supi-Supi-Supi-Neuerungen" im Kartsport einen Filter im
Hirn wachsen lassen. Der filtert nun schön rum.
Trotzdem Danke für deine nochmalige Aufklärung für welchen Markt der Motor ist.
Grüße,
Sven
ps: Mein Filter sagt mir gerade: KF und TAG waren doch auch für diesen Markt entwickelt.
Puh. Gut das sich das hier nicht durchgesetzt hat.
Ich geh jetzt Dallas auf dem ersten schauen.
erklären. Wahrscheinlich haben wir schon soviel in der Kartwelt gesehen, das unser
Aufnahmevermögen begrenzt ist.
Oder wir haben uns, nach dem ganzen "Supi-Supi-Supi-Neuerungen" im Kartsport einen Filter im
Hirn wachsen lassen. Der filtert nun schön rum.
Trotzdem Danke für deine nochmalige Aufklärung für welchen Markt der Motor ist.
Grüße,
Sven
ps: Mein Filter sagt mir gerade: KF und TAG waren doch auch für diesen Markt entwickelt.
Puh. Gut das sich das hier nicht durchgesetzt hat.
Ich geh jetzt Dallas auf dem ersten schauen.
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
- Bobbycar35
- Beiträge: 1162
- Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
- Wohnort: Dresden
Infos zu Modena mit Einspritzung
Letzte Woche gab es hier ein ähnliche Diskussion mit dem Iame Sudam. Soll angeblich auch nicht in Europa erhältlich sein.
Und auf einmal taucht das Ding auf der Messe auf, wird anscheinend garnicht vielen aufgefallen sein. Aber egal.
Die KF wurden aber aus einem anderen Grund in Europa eingeführt. Weil du ja bestens weißt das die Bösen ICA Motoren so verdammt teuer sind!
Anscheinend müssen die damals bei der CIK alle Tütenzu in irgend einer Bar gesessen haben wo sie das beschlossen haben.
Aber egal, der Zug ist leider abgefahren. Umso schöner finde ich es das anscheind nun wider die alte Technik mit Direktantrieb eingeführt wird. Scheiß elektronik
.
Aber egal jetzt geht es am Thema vorbei....
Ob dieses Konzept irgendwann mal zu uns kommt? Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Das wird wenn, dann genauso ein Hobbyfahrer Leckerbissen wie der Maxter MXE oder die Wippenschaltung. Zudem müsste erstmal Dellorto vom Markt verdrängt werden. Das habe viele versucht aber keine hat es ansatzweise geschafft.
Kein einziges Reglement im Kartsport ist so extrem Stabil und Standfest wie das der Kz Klassen. Und daran wird sich meiner Meinung in den kommenden Jahren nichts ändern. Eher werden wir mit Elektrokarts anstatt Einspritzung fahren.
Und auf einmal taucht das Ding auf der Messe auf, wird anscheinend garnicht vielen aufgefallen sein. Aber egal.
Die KF wurden aber aus einem anderen Grund in Europa eingeführt. Weil du ja bestens weißt das die Bösen ICA Motoren so verdammt teuer sind!
Anscheinend müssen die damals bei der CIK alle Tütenzu in irgend einer Bar gesessen haben wo sie das beschlossen haben.
Aber egal, der Zug ist leider abgefahren. Umso schöner finde ich es das anscheind nun wider die alte Technik mit Direktantrieb eingeführt wird. Scheiß elektronik

Aber egal jetzt geht es am Thema vorbei....
Ob dieses Konzept irgendwann mal zu uns kommt? Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Das wird wenn, dann genauso ein Hobbyfahrer Leckerbissen wie der Maxter MXE oder die Wippenschaltung. Zudem müsste erstmal Dellorto vom Markt verdrängt werden. Das habe viele versucht aber keine hat es ansatzweise geschafft.
Kein einziges Reglement im Kartsport ist so extrem Stabil und Standfest wie das der Kz Klassen. Und daran wird sich meiner Meinung in den kommenden Jahren nichts ändern. Eher werden wir mit Elektrokarts anstatt Einspritzung fahren.
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Infos zu Modena mit Einspritzung
Nicht Dragon...SUDAM heisst das Zauberwort.
Und an der Beständigkeit des SUDAMs Reglement können sich alle Kartverbände der Erde
und allen bekannten Galaxien ein Beispiel nehmen.
Grüße,
Sven
Und an der Beständigkeit des SUDAMs Reglement können sich alle Kartverbände der Erde
und allen bekannten Galaxien ein Beispiel nehmen.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
- Bobbycar35
- Beiträge: 1162
- Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
- Wohnort: Dresden
Infos zu Modena mit Einspritzung
Ja sorry, meinte auch Sudam.
Du bist der ältere von uns beiden und hast meh Erfahrung mit der Historie. Als an mich noch nichtmal zu denken war ist mein Vater schon brav 100er gefahren. Aber er kann sich nicht mehr so recht erinnern. Wenn Du also sagst das jeder sich eine scheibe abschneiden kann, gab es also damals schon das Sudam Reglement?
Dann ist aber trotzdem das Kz Reglement stabiler weil es zwischenzeitlich nicht ausgesetzt wurde.
Lg, Danny
Du bist der ältere von uns beiden und hast meh Erfahrung mit der Historie. Als an mich noch nichtmal zu denken war ist mein Vater schon brav 100er gefahren. Aber er kann sich nicht mehr so recht erinnern. Wenn Du also sagst das jeder sich eine scheibe abschneiden kann, gab es also damals schon das Sudam Reglement?
Dann ist aber trotzdem das Kz Reglement stabiler weil es zwischenzeitlich nicht ausgesetzt wurde.

Lg, Danny
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Infos zu Modena mit Einspritzung
Das ist SUDAM:
Klar, dass dieses Reglement so lange Bestand hat, bis wir uns ohne Räder bewegen. Die müssen Tüten und Pfeifen füllen und für Logistik sorgen
.

Klar, dass dieses Reglement so lange Bestand hat, bis wir uns ohne Räder bewegen. Die müssen Tüten und Pfeifen füllen und für Logistik sorgen
