Welche Indoor/Outdoor Bahn um Hamburg empfehlenswert für Anfänger Kids?

Für unsere kleinen Rennfahrer
funny4u2

Beitrag von funny4u2 »

Original von Lennart
Sagt mal, ist die Indoor in Buxtehude nicht dicht? Jedenfalls war der Zustand, als ich das letzte mal da war, grottig und ich finde die Bahn auch nicht sehr schön.
Gruß
Lennart
Jepp, ist seit Anfang Mai "in den ewigen Jagdgründen".

@guliver:
Auf das Problem mit den gedrosselten Karts wirst Du immer treffen, wenn Du im Leihkartbereich bist. Einzig ein eigenes Kart schafft da Abhilfe.

Gruß

Jürgen
guliver

Beitrag von guliver »

Hallo Jürgen, das ist ja nicht so schön. Mein Sohn hat das flotte Tempo mit der nicht gedrosselten Version genossen.
Gruß
Oliver
Tobi@Toxic125

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

Original von Dynomike
Sorry für OT, aber jetzt geht's mit mir durch.

Also entschuldigung, was ist das für eine Bahn, die Leihkarts und Bambinis gleichzeitig auf die Strecke läßt? Das kann ja wohl nicht wahr sein.

Wenn so ein gut doppelt so schweres Leihkart mit Rundumschutz (wenns geht, auch noch aus Rundrohr) und einem Ticketfahrer am Volant, in ein Bambini einschlägt, kann man froh sein, wenn es nur bei materiellen Schäden bleibt. :]

Ich würde meinen Junior nie mit denen auf die Bahn lassen, auch wenn er noch so betteln würde(Macht ja Spaß, die lahmen Kisten zu jagen). In Schaafheim und Wittgenborn ist das Gottseidank strikt getrennt.
Es kommen höchstens mal Rennkarts der verschiedenen Klassen zusammen auf die Bahn, wenn nicht so viel los ist. Und hier kann man größtenteils davon ausgehen, dass die "Großen" wissen, was sie tun und auf die Zwerge im großen und ganzen aufpassen. Ausnahmen gibts aber auch hier. Man kann von einem 8-10 Jährigen nicht voraussetzen, dass er den gleichen Überblick hat, wie ein Erwachsener.

Deshalb ziehen wir es auch vor, zu fahren, wenn nur Bambinis unterwegs sind. Da geht schon genug kaputt :D

zwischen leihkart und bambini scheppert es aber fast nie, da sind die bambini viel zu flink gegen die lahmen kisten. und wenn bambini mit den "großen" rennkarts unterwegs sind, dann stehen die den schaltern und so mehr oder weniger im weg rum.
Zuletzt geändert von Tobi@Toxic125 am Di 19. Dez 2006, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grillchef

Beitrag von Grillchef »

Moin,

also, ich kann im Raum Hamburg auch nur Geesthacht und Lüneburg/Embsen empfehlen. Alles andere sind Indoorbahnen und damit ja irgendwie nicht "so richtige" Kartbahnen.

Wie es allerdings in Geesthacht mit dem Fahren steht, weiß ich nicht so genau. Der MSC Geesthacht ist den Kartfahrern nicht "so" wohlgesonnen wenn ich" mich recht erinnere (ist lang her). In Embsen geht definitiv mehr.
Schöne Bahn und die RSG Hamburg hat das Sagen (größtenteils jedenfalls).

Gruß

Martin
Zuletzt geändert von Grillchef am Mi 20. Dez 2006, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
www.grillchef.de.tl

Schaut mal rein, ich freu mich !!
tomdie

RE: Welche Indoor/Outdoor Bahn um Hamburg empfehlenswert für

Beitrag von tomdie »

@quliver

Outdoor: RSG-Hansa-Ring Embsen Training: Jugendgruppe RSG Hamburg
Indoor: Norderstedt Training: No Limits Hamburg
(hier trainiert auch die Jugend des RSG das Indoor-Fahren)
Miachel und Jörg machen das super!

Links: www.rsg-hamburg.de
www.no-limits-web.de
Gruß Thomas

Der Norden gibt Gas!
www.speed-racing-hamburg.de
www.kartbahn-schleswig.de
bestetal

Norderstedt

Beitrag von bestetal »

Hallo,

In Norderstedt ist eine gute Kartbahn.
Megakart
http://www.megakart.de oder http://www.mega-kart.de
eins von beiden.

Die haben für Kinder extra Karts die Fahren dan so gute 40 sachen.

Die Bahn ist auch sehr gut Preis auch

Samstag und Sontag
10 min 14€
20 min ( glaube ) 18€
30 min 24 €

In der Woche ist es bis 17,00 uhr günstiger ( so 4-5€ )

mfg
Antworten

Zurück zu „Bambini“