Original von Dynomike
Sorry für OT, aber jetzt geht's mit mir durch.
Also entschuldigung, was ist das für eine Bahn, die Leihkarts und Bambinis gleichzeitig auf die Strecke läßt? Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Wenn so ein gut doppelt so schweres Leihkart mit Rundumschutz (wenns geht, auch noch aus Rundrohr) und einem Ticketfahrer am Volant, in ein Bambini einschlägt, kann man froh sein, wenn es nur bei materiellen Schäden bleibt. :]
Ich würde meinen Junior nie mit denen auf die Bahn lassen, auch wenn er noch so betteln würde(Macht ja Spaß, die lahmen Kisten zu jagen). In Schaafheim und Wittgenborn ist das Gottseidank strikt getrennt.
Es kommen höchstens mal Rennkarts der verschiedenen Klassen zusammen auf die Bahn, wenn nicht so viel los ist. Und hier kann man größtenteils davon ausgehen, dass die "Großen" wissen, was sie tun und auf die Zwerge im großen und ganzen aufpassen. Ausnahmen gibts aber auch hier. Man kann von einem 8-10 Jährigen nicht voraussetzen, dass er den gleichen Überblick hat, wie ein Erwachsener.
Deshalb ziehen wir es auch vor, zu fahren, wenn nur Bambinis unterwegs sind. Da geht schon genug kaputt