GX390 Tuning Motor (28PS)

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Fred XXL

Beitrag von Fred XXL »

[quote]Original von Rabbitracer
Na ja, Günni..mach Dir nix draus. Er meint sicher. Einige 100er und auf einigen bahnen. :D

In Büren kriegt mich kein Honda ;) ganz egal welcher

Ralf[/quote]

Einer mit nem Honda CBR 900 Motor kriegt Dich sogar ganz ganz sicher :P
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Original von Fred XXL

Einer mit nem Honda CBR 900 Motor kriegt Dich sogar ganz ganz sicher :P
Mit Sicherheit nicht. Solche Dinger sind nur auf Geraden schnell. Auf Kurvigen Strecken wird die min Rundenzeit durch die Kurven begrenzt. Und da ist son Ding gaaanz weit hinten.
Gruß
Edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Fred XXL

Beitrag von Fred XXL »

:P OK
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Hey fred...warste schon mal in Büren? Von mir aus kann der 1200cm haben.

Hatte eigentlich auch die einzylinder gemeint ;) doch bei genauerem Nachdenken........ :D alles wat schwer ist, hat dort schon verloren ;)

Ein Schalter hat nur eine Chance dort, wenn der wirklich engagiert gefahren wird. Selbst Wankel war nicht so viel schneller das ich das jetzt auf den Motor zurückführ. Ich fahr halt nicht weltmeisterlich.....Aber auch Hirth ist dort kein Problem für mich (und für die meisten anderen 100er fahrer)

Auf der Bahn hab ich viel mehr Schwierigkeiten mit Rotaxen als mit Schaltern und natürlich andere 100er.

Aber die getunten 390er gehen dort ganz gut, weil sie viel Zeit in den dort typischen engen langsamen Kehren, wettmachen. Selbst die originalen fahren dort 50er Zeit(für die Büren kennen)

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Fred XXL

Beitrag von Fred XXL »

Büren

das tue ich mir dann nächste saison auch mal an.
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

mal sehen, wenn zeit ist scheuch ich meinen fahrer da auch mal rüber
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
jp-stahl

Beitrag von jp-stahl »

@loewe und High Rev!! Macht euch nichts vor, mit einem Honda fahr ihr NIEMALS mit einem aktuellen oder auch etwas älterem 100er mit, einfach unmöglich!! ;)
Gruß Jan
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Na ja, ich bin auch gar nicht so kompetent das jetzt so dogmatisch zu behaupten. aber es sind eben so meine Beobachtungen da. Sind ja alles Hobbyfahrer dort mit ganz wenigen Ausnahmen. Und vieleicht auch nicht die schnellsten von denen .Einschliesslich mir.

Anfangs sind die mir mit ihren briggs und Subaru und getunten 390ern sowat von weg gefahren. dann wurde es langsam schon weniger und zuletzt zus mit einem Motor Update ging da nix mehr für die Jungs.

Aber die bleiben nicht Welten hinter mir sondern nur ne sec oder so und dafür muss ich mich ganz schön in die Kehren schmeissen und die Curbs überfliegen.

Gibt auch etliche die dort 47er -48er zeiten mit Rotax fahren.Aber dann auch nur mit Top Reifen gegenüber Holzreifen aus dem vorigen Jahrtausend ;), die ich hab und mit aktuellen teuren Chassis gegenüber meinem 6 Jahre altem geschweisstem Gillard.

Alle Einflüsse abwägend , muss ich dann aber sagen: Viel langsamer sind die Honda da nicht. Immerhin haben die viel weniger Leistung. Dafür laufen sie gut.

Und was ist denn wohl mit dem Diegowie Monster mit 33 PS? Der könnte doch gut sein, oder glaubt ihr nicht das der hält?

Ralf
Zuletzt geändert von Rabbitracer am Fr 1. Dez 2006, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
OKC-L

Beitrag von OKC-L »

Also für eine der nur 4-5 mal im Jahr just for fun fahren will rate ich fahr Leihkart ist unterm Strich günstiger!!!!!
Die nachbauten von Hondamotoren sind mit vorsicht zu genießen!
Ein gut gemachter 390er hält mit nem Standart Biland mit? Auf nem engen MickyMouse Kurs Aber niemals auf ner Anständigen Bahn!

Egal wenn du dir ein Kart mit nem 4-Takter kaufen willst dann gehst du von deinen Leihkarterfahrungen aus 9PS recht langsam du mußt aber auch bedenken was so ein Leihkart wiegt!?
Dann haben die 9Ps eine Ölbadkupplung das hat der 390 nicht da fährst ne Trockenkupplung die ein ganz anderes ASnsprechverhalten hat -
Was ich damit sagen will 13Ps orginal 390 ist nicht zu vergleichen mit 9PS beim270er!
sunshinekiller

Beitrag von sunshinekiller »

naja, ich bin vor 6 jahren mal pro2000 gefahren mit nem gx290 9ps mit ölbad und dieses jahr hab ich den motor dann ersetzt durch nen 390er.
NUR DAS AGGREGAT. Mein aktuelles Kart hat also: 390er motor, 270 rahmen, ölbadkupplung vom 270er !!!! war damit jetzt 1 mal in bopfingen und da war unter anderem auch ein original 390. abgesehen davon, dass der kerle wahrscheinlich 10kg und mehr leichter war als ich, bin ich ihm auf der geraden gut hinterhergekommen (mit ansaugen im windschatten), kurventechnisch hab ich dann aber leider immer wieder zu viel verloren.
hab mir jetzt ne 100ccm hinterachse reingemacht (30mm x1050mm), sprich 5cm breiter als original, und hoff, dass das noch bisschen was bringt zumindest, immerhin wird die spur hinten breiter und die kurvenstabilität etwas besser. Jetzt hoff ich halt nur noch, dass der Motor (mit dem neuen Vergaser den ich drauf will) noch bisschen mehr leistung bringt und mich damit an den originalen 390 bringt, bzw. dran vorbeischieben lässt. dass ich nem getunten 390 mit gescheitem chassis nicht hinterherkomm ich mir da auch klar. aber für das bisschen fahren (auch bei mir rund 4-5 Tage im Jahr) tut's das allemal. aber hat nicht noch jemand wirklich gute tipps, wie ich für möglichst wenig geld noch bisschen leistung rausbekomme? mache gerne auch viel selber, wie man an meinem "exotischen" kart merkt
Antworten

Zurück zu „4 Takter“