Seite 3 von 5
Harsewinkel 29.08.2013
Verfasst: Sa 31. Aug 2013, 16:22
von Mleity78
Also ich hab gehört das mit der passenden übersetzung und genug Wahnsinn im Blut und einigermaßen Grip sogar 34,8 geht mit nem Schalter. Wobei der die Lk links auch runter Schaltet.
Ich war ja erst das Zweite mal mit dem Schalter dort und bin eigentlich noch dabei die schönste Übersetzung zu finden.
Also für die Links fehlt mir ehrlich gesagt der Mut um da stehen zu lassen

Jetzt mal tacheles
Verfasst: Sa 31. Aug 2013, 20:19
von pehaha
Hi , Sven.....was nützen mir die Eier, wenn dass Talent fehlt oder das Setup. Nur mit Eiern lande ich in Harse auf der Orthopädischen.
Damit wir von den gleichen Stellen reden, habe ich mal die Kurven mit Nummern versehen. Nicht Reihenfolge ab Start sondern ab Ausfahrt wo ich erstmals Gas gebe.
Dies Omega rechts bezeichne ich mal als 1 ( für mich auch Schmiery 1 gefolgt von Schmiery 2) ich mag die 2 Kurven nicht.
Welche Randsteine meinst du, die bei Kurve 5, weil zw. 4+5 sind auch welche. Ich meine, das man da Zeit verliert, das Kart rubbelt und brummt, das einem leid tut. Ebenso ausgangs 7.
Wo ich Potential habe ist 8+9. Wenn ich sehe, wie die Rotaxe und x30 da rein knallen, fahren sehr weiten Bogen.
1+2 finde ich wie Schmierseife......und wenn die 2 nicht passt kommst wieder außen auf die Steine, mußt nen Haken schlagen und der Schwung hoch fehlt.
4 LK Kurve ist das Heck recht leicht. Und obwohl das Luftbild suggeriert, bis zur 5 wäre noch Zeit. Ratzfatz ist sie da.
"Wichtiger ist, die Einfahrt Links vom schnellen Stück richtig zu treffen, das linke Vorderrad muss oben
auf den Curb tippen, dann fliegen lassen. Mutige Bremsen dort nur ganz wenig, ich Choke und lupfe kurz nur."
Du meinst die 4 ;(
Ich hatte den Maxter-Peter vor mir, das sind Welten.
Mark oder Daany hab ich kaum gesehen.....mehr im Grün....bei den Reifen auch kein Wunder.
Ich hatte ne Rüttelplatte dort als Oritierungshilfe verfolgt.....ja die können 38 fahren.
Maxter Peter führ hohe 36 und Scotti weiß ich nicht.
Aber wie bei jeder Strecke, üben, üben.....nur dort kann man zu selten üben.
Edit. Mark letztes Jahr erstes Mal Schalter und zweites Mal überhaupt in Harse.....mit abgefahrenen YKB immer unter 39 und nachmittags zum Ende 38,00 glatt.
Deshalb diesmal so enttäuscht mit neuen Reifen nur 37,93. Als die Übersetzung passte, war ich schon zu platt.
So ja auch Spass machen und nicht zur Arbeit werden.
Harsewinkel 29.08.2013
Verfasst: Sa 31. Aug 2013, 21:43
von THEDANNY
Ich bin bisher wenn überhaupt dass 5th mal Schalter gefahren. (3x Hagen 2x Harse)
In den letzten Turns habe ich Zeiten von 40-41 drin gehabt, bin halt noch neu und unerfahren deshalb sitzt dort das Problem eher hinterm Lenkrad. :rolleyes:
Denke aber mit bissen Übung auf dem eigenen Kart sollte dies auch mit der Zeit & der Erfahrung besser werden!
Dass wir nun ständig Blümchen pflücken gewesen sind, ist jetzt nicht ganz richtig
Ich hatte meinen Spaß an dem Tag, auch wenn ich fertig wie ein Brötchen gewesen bin.
Harsewinkel 29.08.2013
Verfasst: Sa 31. Aug 2013, 22:00
von ex_250ccm
Hallo.
in den beiden Schmieries, + einfahrt zu den Schmieries lässt man fast ne halbe Sek. liegen.
Curbs fahre ich nur nach der LK-Kurve, den ganz flotten Knick fahre ich aussen an, sehr weit aussen sogar
und fahre bis zur Wiese im Scheitelpunkt, der curb geht bei Grip auch, dann schwebt dein Vorderrad darüber.
Ohne Grip wirds wackelig
6 ist easy. spät bremsen, eng nach innen (vorderrad ein bisschen ins Grün)
7 ist tricky, da du für die Grade die Drehzahl brauchst, weit anfahren, nicht bis ganz innen ziehen (0 Grip)
eher in der Mitte bleiben, bei der Ausfahrt ruhig über die Rasenkante und stehen lassen.
Turn 8 fahre ich aussen bis auf Randsteine um rund(mit drehzahl) in die 9 zu kommen. Dann aufpassen:
Tür zu weit offen in Schmierie 1, Gegner ist durch gerutscht und lässt dich verhungern...
turn 2 weit anfahren, eng rein und raustreiben lassen. Vorsicht, auf der rechten Seite kommt der Kettenblatt-Mörder.
(tiefes Loch, nach Gittersteinen.)
Dann, Arschbacken zusammen, Cochones in die Hand und fliegen lassen.

Grüße,
Sven
Edit: Beim Einfahren 39,2, dann konstante 36,5-36,9
Zum Schluss fings an zu regnen, darum war nix schnelleres mehr drin.
Harsewinkel 29.08.2013
Verfasst: Sa 31. Aug 2013, 22:17
von pehaha
Bist ja noch jung......

hast ja noch Zeit.
Im Prinzip auch viel zu wenig gefahren...aber das mit der Gummi-Regelelung....max 10Karts auf der Bahn......und beim zählen hatte ich das Gefühl, das Ergebnis war abhängig ob du da Stammgast bist.....auch Leuts im T-Shirt dachte ich gäbs nur auf so Bananenbahnen.
Auf Marks Frage...ich hatte erst 17-27 (zu lang) dann 16-27 drauf.
Harsewinkel 29.08.2013
Verfasst: Sa 31. Aug 2013, 22:36
von pehaha
Also in der 7 zu eng geht in die Hose, bzw. in die Wiese, da hab ich den Video-Beweis ^^ das schön ist aber, man fährt sich nix kaputt.
Und Schmierie 2 ist tricky.....weil man von li nach re umsetzen muss und der Kopf nur hin & herzieht. Wenn mans versaut......die Steine und ich glaube Mark hat den Video-Beweis wie es ist, wenn man nicht bei Zeiten wieder auf der Piste ist. Die 6 ist eigentlich ne Spasskurve....nur übertreiben es innen viele...Rasen ist da keiner mehr, und die werfen dir ne Menge OWL-Sand auf die Linie.
Ist schon ne interessante Strecke.
Harsewinkel 29.08.2013
Verfasst: Sa 31. Aug 2013, 23:35
von Mleity78
[quote='pehaha','index.php?page=Thread&postID=263211#post263211']
Auf Marks Frage...ich hatte erst 17-27 (zu lang) dann 16-27 drauf.[/quote]
Dann waren wir dieses mal ja garnicht so weit auseinander
Wir sind mit 17:29 gestartet und dann auf 16:29 runter
Wobei ich denke 16:28 oder sogar 27 wäre noch etwas besser gewesen aber der test erfolg beim nächsten mal.
Danke fürs Nummerieren Peter mein Problem sind die Geraden kurven

2 4 und 6 zwei hau ich jedesmal daneben
4 fehlt mir Mut oder ich bin nicht Wahnsinnig genug und in 6 hauts mich jedesmal über diese drecks querrille drüber das ich das Gefühl habe mein Sitz reißt es aus der Halterung.
Bei 8 nehm ich die Randsteine mit sofern denn mein Bremspunkt paßt is diese Stelle überhaupt kein Problem da geh ich dann bis zur 1 sogar bis in den 5ten hoch.
Aber wie immer Übng macht den Meister. Und das wir nur Blumenpflücken waren paßt ja auch nicht ganz Peter mit den Mg`s lief es doch sehr ordentlich.
Wenn wir denn mal die Passende Übersetzung haben die Chassis abstimmung paßt nehm ich ne Pulle Obstlermit :ironie: und dann laß ich 4 einfach stehen
wenn ich dann abfliege kann ich sagen ich merk nix tut garnicht weh

Harsewinkel 29.08.2013
Verfasst: Sa 31. Aug 2013, 23:53
von ex_250ccm
Tja Peter, die Bahn sieht easy aus, hat aber so ihre Tücken.
Wichtiger als schnell durch den Mutknick zu kommen ist, das
"omega" sauber zu fahren- leider ist hier fast nie Grip.
Der Rest ist einfaches Draufhalten und mal schwarz mit Grün zu tauschen.
Wir sollten uns dort mal treffen. Mit meinem neuen Job ist das aber eher
schwierig geworden.
Grüße,
Sven
Harsewinkel 29.08.2013
Verfasst: So 1. Sep 2013, 09:40
von pehaha
Sven, bei uns musst du dir aber ne Thermokanne Kaffee und was zu lesen mit nehmen. Bei unserm Tempo schläfst du ein.
Harsewinkel 29.08.2013
Verfasst: So 1. Sep 2013, 10:30
von Mleity78
Also komm Peter ich fand wir waren schon schnell.
Schnell aus der Puste
Schnell am Schwitzen :ironie: