@Toni
Wenn ich jetzt auf Außenkühlung umbaue, muss ich dann lediglich die beiden Wasserstutzen und die Zylinderfußdichtung vom KZ10 verwenden oder kann die Dichtung vom KZ10B bleiben? Danke
Modena KK1
-
Modena KK1
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Modena KK1
Also mein Vater hat Alu-Stopfen für Motor und Zylinder gedreht und richtig zu gemacht, da wir es ja nicht nur testen, sondern die Info haben bei unsere Bedüsung wäre es besser.
Fahren aber andere Nadeln.
Wenn man es nur testet , reicht eine Dichtung vom 10, die man am Stutzen ausschneidet,
10 Zylinder geht ja nur nach abdrehen auf b.
Daher auch andere Vorverdichtung.
Bei den meisten Bedüsungen die ich hier gelesen habe dürfte aber auch beim b nichts passieren
Fahren aber andere Nadeln.
Wenn man es nur testet , reicht eine Dichtung vom 10, die man am Stutzen ausschneidet,
10 Zylinder geht ja nur nach abdrehen auf b.
Daher auch andere Vorverdichtung.
Bei den meisten Bedüsungen die ich hier gelesen habe dürfte aber auch beim b nichts passieren
Zuletzt geändert von Toni am Mi 12. Jun 2013, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Modena KK1
Hallo,
nachdem hier schon länger über Modena bzw. Tm Motoren diskutiert wird, wollte ich doch mal fragen ob jemand die beiden Motoren mal auf dem Prüfstand hatte und bereit währe die Leistungsdiagramme an mich weiter zu geben. (Email, whatsapp, etc.)
Interessant wären der Modena, k9c, kz10, kz10b.
Am liebsten wären die Diagramme von Kistenmotoren, gegen Spezial ist aber auch nichts einzuwenden.
Mfg Leo
nachdem hier schon länger über Modena bzw. Tm Motoren diskutiert wird, wollte ich doch mal fragen ob jemand die beiden Motoren mal auf dem Prüfstand hatte und bereit währe die Leistungsdiagramme an mich weiter zu geben. (Email, whatsapp, etc.)
Interessant wären der Modena, k9c, kz10, kz10b.
Am liebsten wären die Diagramme von Kistenmotoren, gegen Spezial ist aber auch nichts einzuwenden.
Mfg Leo
Modena KK1
Vielleicht sollten wir vorher klären was du dir davon erhoffst? Diagramme vom KZ10B habe ich. Bringt dir aber alleine nichts, zumal ich keinen einzigen wirklich professionellen Prüfstand (entsprechend aktuellen Standards) kenne. Die Prüfstände auf denen z.B. auch ich meine Motoren teste taugen nur für Grundabstimmung und erhalt einer groben Einordnung.
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
- Luis#13
- Motor: TM KZ10 / VLBW 100cc
- Chassis: Exprit / Maranello
- Hausbahn: Hagen
Re: Modena KK1
Während der Winterpause wollte ich mich mal zu Themen erkundigen, die mich interessieren
Gibt es Mittlerweile noch andere Erfahrungswerte mit dem KK1?
Mich würde mal Interessieren wie der sich im Hobbybereich gegen die TMs schlägt?
Ersatzteile und Anschaffungspreis (gebraucht) sind ja schon günstiger als bei TM.
Wie sieht es mit den Revisionsintervallen etc aus?

Gibt es Mittlerweile noch andere Erfahrungswerte mit dem KK1?
Mich würde mal Interessieren wie der sich im Hobbybereich gegen die TMs schlägt?
Ersatzteile und Anschaffungspreis (gebraucht) sind ja schon günstiger als bei TM.
Wie sieht es mit den Revisionsintervallen etc aus?

Gruß