Kartmesse 2013; Neues gesehen?

Allgemeine Diskussionen.
Kartmesse

Beitrag von Kartmesse »

Scotti, verstanden!
Wir geben das an den Gastronomen weiter.
Wird zur 22.IKA-KART2000 am 18./19. Januar 2014 geändert.
Wir planen eine Vergrößerung des Bistro-Bereichs bei Halle A4.
Ich stand auch in der Schlange...
Botho
webracer

Beitrag von webracer »

Botho, wie schon beschrieben, war es dem Besucher aufgrund der Wetterverhältnisse nicht möglich, früher auf die Messe zu kommen. Dafür muss er sich allerdings bestimmt auch nicht rechtfertigen. Seid doch froh, dass es Besucher gibt, die alle Wiedrigkeiten auf sich nehmen, auch noch wegen einer Stunde auf Eure Messe zu kommen !!!

Es gibt auch kein Problem damit, dass die Karte noch gekauft werden musste... sondern damit, dass er die Karte gekauft hat, um dann vor einer halb abgebauten Messe zu stehen.

Wie Ihr offensichtlich richtig kommuniziert habt, muss die Messe dann einfach komplett bis 17:00 zu besichtigen sein. Nicht halb, nicht teilweise sondern komplett! Derjenige hat über 500 km hin- und Rückweg hinter sich gebracht, um für ihn wichtige Dinge anschauen zu können (dafür reicht übrigens auch eine Stunde)... die er jetzt allerdings leider nicht zu Gesicht bekommen hat.

Wie schon gesagt, ich wollte eigentlich eher einen positiven Bericht über die Messe hinterlassen. Das war einfach das einzige Ärgernis an dem Tag und das sollte man auch als konstruktive Kritik hinterlassen dürfen. Schade, dass immer gleich das Negative aus Berichten gezogen wird. Dass Botho hier gleich Stellung genommen hat, finde ich dagegen sehr positiv.

Gruß
Stefan
Kartmesse

Beitrag von Kartmesse »

Stefan,
wir lernen immer wieder hinzu.
Deshalb ist es auch positiv Negatives anzuzeigen.
Wir richten uns immer nach Kritiken -wenn sie berechtigt sind.
Oft wird uns da allerdings viel dummes Zeug angedient.
Wir sind ja nicht neu im Messegeschäft.
Wenn es -wie hier- um Dinge geht, die wir verstehen, dann setzen wir das um.
Botho
Toni

Beitrag von Toni »

Hallo Botho
Mich würde mal eure Sichtweise interessieren, warum viele Hersteller es nicht für
notwendig erachten auf der Kartmesse zu präsentieren.
Ist der Aufwand so hoch oder schätzen sie den Nutzen gering ein.
Es gibt ja doch noch viele andere Hersteller, die auch Neuerungen haben.
Wie will ich z.B den neuen TS-1 Motor zeigen, wenn nicht auf der Kartmesse.
Viele Sachen kaufe ich doch nicht, weil ein Werksfahrer damit schnell ist und man sonst keinen Kontakt hat.
Zuletzt geändert von Toni am Mo 21. Jan 2013, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Müschel

Beitrag von Müschel »

Ja , das hat mich auch enttäuscht das der TS-1 nicht zu sehen war , ich hatte damit gerechnet den Motor und die Familie Savard zu sehen aber nichts von beidem .

TM , Maxter da ist ja auch nie ein eigener Stand , ist auch nicht besser . Die Motoren sind zwar dennoch zu sehen aber halt nicht vom Hersteller präsentiert .

Da haben die sich mit dem Modena richtig Mühe gegeben und noch umsonst Essen verteilt ( hab leider nix abbekommen , die dachten wohl ich bin schon Dick genug ...) .

Der Motor sieht echt Interessant aus , wiegt 18 Kilo und wenn man die Flügel abflext dann nochmal ein paar Gramm weniger .

Ich geh eigentlich auch auf die Messe um die Winterzeit zu überbrücken , sich mit Freunden treffen und aber auch um zu sehen was ich mir alles leider nicht kaufen kann .

Und nächstes Jahr lass ich wieder meine Brille putzen ....

Ach ja , das Praga Chassis hab ich mir jetzt auch mal in Echt ansehen können , gefällt mir sehr gut . Gute Idee wie da der Schalthebel befestigt ist , mit Unibal und so das man den auch richtig verstellen kann .
Zuletzt geändert von Müschel am Mo 21. Jan 2013, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Müschel

Beitrag von Müschel »

Brille war doch noch nicht ganz sauber , Maxter war natürlich vertreten ...

Hat mal jemand gefragt was der Modena kosten soll ?
Zuletzt geändert von Müschel am Mo 21. Jan 2013, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Philifeman

Beitrag von Philifeman »

is2late

Biland auf Messe

Beitrag von is2late »

Mir hat gefallen, dass Garage Marti seinen Stand im Biland- Design gehalten hat. Und wenn ich Frau Marti recht verstanden habe, haben sie in der Schweiz noch ca 70 Motoren ( oder Teile für 70 Motoren) stehen. Also sollte die Ersatzteilversorgung für die nächsten Jahre gesichert sein, auch wenn der Versand aus der Schweiz eben etwas teurer ist.
Auch Beymo hatte einen Biland aufgebaut, sogar mit einem Single-Vergaser und etwa 35 PS. Scheint nur eine Sache der Nachfrage zu sein, ob etwas daraus wird. Bei der DNKM sollte man in Gruppe 2 mit 35 PS gut dabei sein können.
To finish first you must first finish...
jp-stahl

Beitrag von jp-stahl »

Der Modena is ja echt mal extrem interessant :P
Gruß Jan
Tom

Beitrag von Tom »

Zum Modena habe ich auch noch etwas gefunden
hier klicken zum gucken

Und unser user Kai aus GB war wohl auch auf der Messe und hat nice pictures gemacht

hier gehts zu Kai

und hier auch noch was
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
Antworten

Zurück zu „Allgemein“