Vettel zu Ferrari

Hier kann alles zu Motorsport gepostet werden, was nichts mit Kartsport zu tun hat. z.B. DTM, Formel1 usw.
kaiGB

Vettel zu Ferrari

Beitrag von kaiGB »

„Wer weiß ob ein Vettel im Ferrari so lange in der Weltmeisterschaft mitfahren gekonnt oder ob ein Alonso im RedBull die Weltmeisterschaft gewonnen hätte!“

Das Erste kann man nicht beantworten, zu dem Zweiten gibt’s aber doch ein uneingeschränktes JA.

Alonso ist für mich nach wie vor der absolut beste F1-Fahrer. Was der in einem schwächeren Auto an Punkten gesammelt hat – mit Chance auf WM-Titel – ist doch sagenhaft.

Zweiter ist für mich Hamilton, dann Vettel.

McLaren wird jetzt einen solchen Spitzenfahrer brauchen – das werden die nächstes Jahr spüren. Und da käme ja nur Vettel in Frage: vielleicht wird das ja der Überraschungswechsel :)
dibo

Vettel zu Ferrari

Beitrag von dibo »

Bei Red Bull hätte er aber keinen Helfer sondern einen Gegner als Teamkollegen .
kaiGB

Vettel zu Ferrari

Beitrag von kaiGB »

Stimmt, aber dennoch:

Die Tatsache dass Ferrari und Mercedes gewillt sind, für Alonso und Hamilton erheblich mehr zu zahlen als Red Bull es nötig hält für Vettel zu zahlen ist doch auch ein ganz klares Indiz dafür, was man meint diese Fahrer wert sind.

Es ist auch ein ganz großer Grund warum Vettel wechseln „muss“: damit er in diesem Vergleich nicht so hinterherhinkt.

Hinzugefügt:

Und wer denn nun der neue dreimalige Weltmeister ist, ist vielleicht auch noch nicht so klar: http://www.bbc.co.uk/sport/0/formula1/20531638

Sind die vielleicht durch das ganze Gerede seit Sonntag über diesen Fall auf den Trichter gekommen, dass man möglicherweise protestieren sollte?
Zuletzt geändert von kaiGB am Do 29. Nov 2012, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Atom1kk

Vettel zu Ferrari

Beitrag von Atom1kk »

diese klage gibt nichts mehr, da jegliche frist verstrichen ist. daher ist das ergebnis rechtskräftig
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
fof1965

Vettel zu Ferrari

Beitrag von fof1965 »

der redbull war nur so gut wie der webber (und wo steht der in der WM ?? ) . und der vettel war eben nochmal ne spur besser ;-)) und wenn für den alonso nicht der massa die hälfte des jahres hätte zurückstecken und das feld hätte aufhalten müssen, wäre der alonso nicht in die situation gekommen um die wm mitfahren zu können, war beim vettel erwiesenermaassen nicht der fall, eher im gegenteil. und, wenn vor ein paar jahren nicht der teamkollege vom alonso von der teamführung dazu aufgefordert worden wäre in die mauer zu fahren und nen rennabbruch heraufzubeschwören, hätte er auch nicht 2 titel. also, immer den ball flach halten ;-)))))
UND, ICH BIN KEIN VETTEL FAN, nur realist !!!!!
Zuletzt geändert von fof1965 am Do 29. Nov 2012, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
fof1965

Vettel zu Ferrari

Beitrag von fof1965 »

achso, und jetzt muss ich noch lächelnd hinzufügen, alsonso hat um regen gebeten damit er alle nass machen kann ;-)))))))
was war denn ???? es war doch nass. und der vettel fährt zweimal von ganz hinten nach vorne, mit nem angeschlagenen auto. alonso hat das feld aber nicht umrundet, ne, massa musste sogar ZWEIMAL für ihn bremsen. nein, und n massafan bin ich erst recht nicht, nur zur info. aber, vielleicht hab ich ja auch n anderes rennen gesehen ;-)
kaiGB

Vettel zu Ferrari

Beitrag von kaiGB »

Mag ja sein, dass Vettel ebenso gut oder gar besser ist wie Alonso / Hamilton.
Aber warum z.B. dotiert Mercedes den Lewis dann so viel höher – weil sie nicht wissen was sie tun und zu leicht mit dem Geld herum schmeißen?
Und Alonso bekommt ja offenbar noch einen ordentlichen Batzen mehr, aber okay das ist Fiat und wer weiß wie die Rechnung aufgeht (oder aufgehen soll).
Na ja, wenn Vettel bald ähnlich viel geboten bekommt werden wir genau wissen, dass er von Insidern ähnlich hoch eingestuft wird. Oder eben nicht.

Auch das ist Realismus.
Katana

Vettel zu Ferrari

Beitrag von Katana »

Nein, das ist in meinen Augen Quatsch. :D
Nur weil einer viel Kohle verdient ist er noch lange nicht der beste.

Jetzt mal ganz im Ernst, die Jungs verdienen allesamt genug Kohle um nach einem Jahr in Rente gehen zu können, und nie wieder arbeiten zu müssen.
Für die sollte Geld kein Anreiz mehr sein.
Klar ist es das bei manchen immer noch, das ist aber in meinen Augen nur die pure Gier.
Die können den Hals nicht voll genug bekommen.
So sind aber nicht alle.

Nur weil einer nicht dem Lockruf des großen Geldes folgt, ist er aber noch lange nicht der schlechtere Fahrer.
Da gibt es auch noch andere Gründe einem Team treu zu bleiben.
Z.b. Stimmung im Team, Konkurrenzfähigkeit usw.

Außer dem glaube ich nicht dran das die Zahlen wirklich alle öffentlich gemacht werden.
Vor allem nicht, was wer wem bietet. ;)
Ob Vettel nicht schon richtig fette Angebote bekommen hat, kann von uns glaube ich keiner beurteilen.
Gruß Katana
kaiGB

Vettel zu Ferrari

Beitrag von kaiGB »

Klar sind die Zahlen die wir in der Presse zu sehen bekommen bestenfalls grobe Anhaltspunkte.

Auch ist klar, dass keiner von denen noch mehr Geld „braucht“. Oder dass ein höheres Angebot wegen des Geldes allein unbedingt ein Anreiz wäre.

Aber die sind eben auch von Natur aus extreme Wettkämpfer, ob das Wettkampf auf der Rennstrecke oder eben auf der Gehaltstabelle ist. Deshalb muss Vettel wechseln um „es zu beweisen“ :)
dave

Vettel zu Ferrari

Beitrag von dave »

Warum sollte Vettel gehen.?

Er wird schon seit 1998 von Red Bull gesponsert..
"Der Asphalt vor meiner Garage ist deutlich besser." :tongue: 8) :tongue:

Casey Stoner.
Gesperrt

Zurück zu „Sonstiger Motorsport“