Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein Großteil der Leute, die mit der Hand am Lenkrad schalten, sich oft verschalten.
Sauber kann man meiner Meinung nach nur schalten, wenn man bewusst die Hand vom Lenkrad nimmt und schaltet.
Es gibt soweit ich weiß fast keinen "Profi"-Fahrer, der mit Hand am Lenkrad schaltet.
ME Shifter F1
ME Shifter F1
Olli bezeichnet sich ja auch nicht als Profi.
Aber Hebel relativ dicht am Lenkrad haben ist schon besser als weit weg.
Problem bei mir ist leider, das bei Übersetzungswechsel immer geschoben wird, und wenn es nach hinten geht, kann es passieren, das der untere Hebel das Chassis berührt und sich nicht hoch schalten läßt X(
Das ist immer ein Schitt Gefummel die Schaltstange anzupassen.
Und hinten 1 Zahn den Hebel versetzen ist meist zu viel des Guten.
Zumindest an meinem CRG ist das eine schlechte Lösung.
Bei anderen Karts ist das anders gelöst, besser!
Ob schneller oder nicht...2 Hände am Lenkrad ist nicht unangenehm.
Aber Hebel relativ dicht am Lenkrad haben ist schon besser als weit weg.
Problem bei mir ist leider, das bei Übersetzungswechsel immer geschoben wird, und wenn es nach hinten geht, kann es passieren, das der untere Hebel das Chassis berührt und sich nicht hoch schalten läßt X(
Das ist immer ein Schitt Gefummel die Schaltstange anzupassen.
Und hinten 1 Zahn den Hebel versetzen ist meist zu viel des Guten.
Zumindest an meinem CRG ist das eine schlechte Lösung.
Bei anderen Karts ist das anders gelöst, besser!
Ob schneller oder nicht...2 Hände am Lenkrad ist nicht unangenehm.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

ME Shifter F1
@jp-stahl
wir sind ganz klar keine profis, aber für hobbyfahrer schon ganz ordentlich
unterwegs
also wir haben keine probleme mit dem verschalten, ich denke schon das dies auch eine sache des persönlichen geschmacks ist.
angenehm ist es auf jeden fall wie peter schon sagte, und langsamer macht
es uns ganz sicher auch nicht
wobei auch ich vor manchen kurven die hand beim runterschalten auch schon mal vom lenkrad nehme ..
dies kann ja auch jeder mal für sich testen, ob es etwas bringt oder nicht sieht man ja auf der uhr.
lg, oli
wir sind ganz klar keine profis, aber für hobbyfahrer schon ganz ordentlich
unterwegs

also wir haben keine probleme mit dem verschalten, ich denke schon das dies auch eine sache des persönlichen geschmacks ist.
angenehm ist es auf jeden fall wie peter schon sagte, und langsamer macht
es uns ganz sicher auch nicht

wobei auch ich vor manchen kurven die hand beim runterschalten auch schon mal vom lenkrad nehme ..
dies kann ja auch jeder mal für sich testen, ob es etwas bringt oder nicht sieht man ja auf der uhr.
lg, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **