Seite 3 von 6
Vortex 4S
Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 20:37
von ex_250ccm
Hallo,
super, die Falschtakter haben es 6 Jahre nach dem Ende der 100er Entwicklung geschafft, sie vor sich her zu schieben. Dolle Leistung und ein Hoch auf die Entwicklung!
Ich freu mich drauf, das mehr 4 Takter kommen und im Gegenzug die 2Takter verboten werden. Endlich ein echter Grund, den Kartsport an den Nagel zu hängen. Aber halt, das kommt mir doch alles sehr bekannt vor. Diese Sau wird doch im Abstand von 5 Jahren immer mal wieder durchs Dorf getrieben. Passiert ist irgendwie nix. Ausser das es kaum 4Takt Fahrer gibt. (WF mal ausgenommen)
Und ja, ich kenne die Rüttelplatten, muss mir auch keiner Erzählen wie toll die sind.
Mehr drin, mehr kaputt. War so und wird immer so sein.
Grüße,
Sven
Vortex 4S
Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 21:50
von jp-stahl
Sven, jetzt mach mal langsam mit dem Klartext

Vortex 4S
Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 22:15
von 42er
Wenn die Grünen irgendwann mal an die Regierung kommen, könnt ihr mit euren Ölverbrennenrn sowieso abschieben

Richtig, Sven: Ende der Entwicklung. Nicht ohne Grund.
Kommt bei den KF auch noch.
Vortex 4S
Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 22:21
von Atom1kk
aber dann ist auch mit den 4T schluss
Vortex 4S
Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 22:36
von KRV
Birel und BMB. Das ist auch noch eine Paarung.
Mein Gott, dann fräsen wir halt die Kanäle in den 4T-Zylinderköpfen. Oder tauschen wild Zylinderköpfe durch. Oder tauschen Nockenwellen am oberen und unteren Ende der Toleranz, überarbeiten Ventilführungen, lassen den Ventiltrieb teuer beschichten

Bis das Zeug kommt verdien ich genug Geld um noch sportlich ambitioniert Kart zu fahren 8)
Und solange irgendwo ein Gaser dransteckt redet man nicht von Entwicklung 8)
TM hat übrigens auch 4T im Programm, und ist im SUMO sehr erfolgreich. Und hatte anscheinend mal nen Kart-Prototypen. Also im Süden nichts Neues.
Vortex 4S
Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 22:38
von Rene
:ironie: zum Glück ist ja Trabant Marktführer im Automobilbereich :ironie:
Vortex 4S
Verfasst: Sa 14. Apr 2012, 08:50
von ex_250ccm
Hallo,
stimmt, Trabant ist irgendwie nicht Marktführer geworden.
SwissAuto, GM, Oral, Yamaha, Vampire und Consorten sind aber irgendwie
auch nicht die Großmacht im Kartsportsegment.
Wir werden sehen, was so passiert. Wenn es zu einem 2TaktVerbot kommen
sollte, habe ich endlich wieder mehr Freizeit.
Grüße,
Sven
Vortex 4S
Verfasst: Sa 14. Apr 2012, 10:20
von Ehemaliger User 7
Vortex 4S
Verfasst: Sa 14. Apr 2012, 11:28
von Scotti
Schaut Euch die Entwicklung beim Moto Cross an.
Früher wurde man mit einem 4-Takter belächelt (ja zum Teil bemitleidet). Ich habe es live miterlebt - als Bemitleideter.
Zum dem Zeitpunkt (vor 20-25 Jahren) waren die Nachteile auch da - zu hohes Gewicht und
bei entsprechnder Leistung nicht standhaft.
Aber wie man jetzt sehen kann, hat sich das Blatt auch dort komplett geändert - bis auf wenige Ausnahmen - Jungend Moto Cross.
Ich denke auch im Kartsport (nächsten 4-8 Jahre) wird es in nur noch 4 Takter geben.
Aber dann wird es auch hier Ausnahmen gegeben und das ist auch gut so.
Ich kann mich auch täuschen - aber egal mit meinem Aixro liege ich immer richtig.
Vortex 4S
Verfasst: Sa 14. Apr 2012, 11:49
von Atom1kk
wobei die 125er klasse hat wieder den trend zu den 2t zurückzukehren