Was ist ein fast neuer, getunter IAME Gazelle Wert??
Wie viel PS hat eigentlich so ein Gazelle???
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
@Bemi:
Ich will nicht mit Dir streiten, aber wenn jemand 2-3 Sekunden !!! zu langsam ist, dann hängt das einzig und allein am Kutscher. Und an nichts anderem.
Da müsste man ja beim Motor 100% Leistung finden. Selbst ein Puma mit 80ccm und 10-11 PS ist nur etwa 1 Sekunde schneller als eine Gazelle.
Das ist absolut Utopisch.
Bitte doch mal einen der schnellen Fahrer, das Kart mal zu probieren. Sowas wirkt Wunder und bringt einen zu einer realistischen Einschätzung des Fahrers..
Aber egal. Mach was Du willst.
Ich will nicht mit Dir streiten, aber wenn jemand 2-3 Sekunden !!! zu langsam ist, dann hängt das einzig und allein am Kutscher. Und an nichts anderem.
Da müsste man ja beim Motor 100% Leistung finden. Selbst ein Puma mit 80ccm und 10-11 PS ist nur etwa 1 Sekunde schneller als eine Gazelle.
Bitte doch mal einen der schnellen Fahrer, das Kart mal zu probieren. Sowas wirkt Wunder und bringt einen zu einer realistischen Einschätzung des Fahrers..
Zuletzt geändert von roschdworschd am Do 19. Okt 2006, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Turbinchen
Hi!
Also prinzipiell kann man einem Gazelle gem. Regelment mehr Dampf verpassen ohne einen faulen Motor zu haben!
Der Kutscher ist natürlich das ausschlaggebene Element auf einem Kart, wenn der es nicht kann, bringt auch der schnellste Motor nichts!
Um zum Thema zurück zukommen, wenn man mit dem Gedanken spielt so einen Motor zu kaufen sollte man folgenden Punkt beachten:
Den Motor auf jeden Fall nachmessen lassen!!! Dabei wird sehr schnell feststellen ob es ein fauler oder ein laut Regelment gemachter Motor ist.
Gruß
Thomas
Also prinzipiell kann man einem Gazelle gem. Regelment mehr Dampf verpassen ohne einen faulen Motor zu haben!
Der Kutscher ist natürlich das ausschlaggebene Element auf einem Kart, wenn der es nicht kann, bringt auch der schnellste Motor nichts!
Um zum Thema zurück zukommen, wenn man mit dem Gedanken spielt so einen Motor zu kaufen sollte man folgenden Punkt beachten:
Den Motor auf jeden Fall nachmessen lassen!!! Dabei wird sehr schnell feststellen ob es ein fauler oder ein laut Regelment gemachter Motor ist.
Gruß
Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
:DIch habe auch keine Lust mich zu streiten an einem Gazelle kann man schon einiges machen lt. Reglement ich habe nicht gesagt das ich da unsummen für ausgeben werde wir machen das aus Hobby.Original von roschdworschd
@Bemi:
Ich muß dir aber im Bezug auf den Puma wiedersprechen der war in Kerpen ca. 3-4 sec. schneller,gefahren von einem jungen Mädchen. Frag mal hier im Forum Mipi17 der hat beide Motoren gefahren.
gruß
Bert
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Was kann man denn alles an einem Gazelle tunen?? (Was noch erlaubt ist)
- Turbinchen
Hi!
Das wird Dir kein guter Tuner verraten
, es ist einiges möglich um mehr Leistung rauszuholen um dabei auch im Regelment zu bleiben, faule Motoren kann jeder machen aber ob sie dann gehen ist die andere Sache!
Gruß
Thomas
Das wird Dir kein guter Tuner verraten

Gruß
Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
Was mir jetzt einfällt innerhalb des Motors wären die Steuerzeiten zu verändern (auch wenn das nur symmetrisch geht weil der Motor Kolbengesteuert ist). Dann noch die Kanäle bearbeiten, dass keine Grate usw mehr vorhanden sind.
Das Kurbelgehäuse mit Spezialkleber ausfüllen, damit die Resonanzdrehzahl höher liegt...
Mehr fällt mir nicht ein... Weiß sonst noch jemand was??
Das Kurbelgehäuse mit Spezialkleber ausfüllen, damit die Resonanzdrehzahl höher liegt...
Mehr fällt mir nicht ein... Weiß sonst noch jemand was??
Da ist schon eines davon nicht erlaubt.....