Rennsimulationen
Rennsimulationen
eine reine kartsimulation kenn ich nicht aber beim dtm race driver 3 ist ne kartklasse dabei kannste mit rotax max fahren
- Tobi@Toxic125
Rennsimulationen
ja des rotax max bei dtm race driver 3 is nicht schlecht aber die einstellungen sind total lustig. da kann man ja die bremsbalance verstellen, obwohl dieses kart da keine vorderradbremsen hat oder man kann auch glaub ich die federung einstellen. :] hat irgendjemand schon mal ein kart mit federung gesehen? 
mfg Tobi

mfg Tobi
Rennsimulationen
ja ich denk ma das is so weil das spiel ja eigentlich mehr für den rennsport mit tourenwagen gemacht ist und wenn dann ne kart klasse kommt haben die das bestimmt so gelassen aber die grafik entschädigt einen ja dafür 

Rennsimulationen
Hi alle,
spiele auch sehr viel Rennsimulator (GTL, GTR, Richard Burns, GP2004)
Finde das GTL am meisten Spass bringt, da man super coole Kisten fahren kann und auch die Fahrphysik meiner Meinung nach unschlagbar ist.
Allerdings gehört auch etwas Ehrgeiz dazu --> soll heissen alle Hlifen aus;
oder habt Ihr schon mal nen DeTomaso Pantera mit ABS und Traktionskontrolle oder gar Stabilisierunghilfe gesehen?
Ich finde wenn schon Simulation dann richtig. Kostet am Anfang zwar einige Nerven und viel Zeit macht dann aber noch mehr Spass.
GTR fahr ich am liebsten wg. Ferrari 550 ist einfach unglaublich wie der beschleunigt.
Bestzeit Grüne Hölle im Simulationsmodus ohne alle Hilfen
mit 'nem Porsche 917: ca. 6:34:00
Grüße
spiele auch sehr viel Rennsimulator (GTL, GTR, Richard Burns, GP2004)
Finde das GTL am meisten Spass bringt, da man super coole Kisten fahren kann und auch die Fahrphysik meiner Meinung nach unschlagbar ist.
Allerdings gehört auch etwas Ehrgeiz dazu --> soll heissen alle Hlifen aus;
oder habt Ihr schon mal nen DeTomaso Pantera mit ABS und Traktionskontrolle oder gar Stabilisierunghilfe gesehen?

Ich finde wenn schon Simulation dann richtig. Kostet am Anfang zwar einige Nerven und viel Zeit macht dann aber noch mehr Spass.
GTR fahr ich am liebsten wg. Ferrari 550 ist einfach unglaublich wie der beschleunigt.
Bestzeit Grüne Hölle im Simulationsmodus ohne alle Hilfen

Grüße
Rennsimulationen
GTR war schon der Burner mi den ganzen Mods und updates aber GTR2 setzt nochmal einen grauf die Grafik ist saugeil. Und der MC12 ist auch gut gemacht... binaber noch am testen 

PEDAL TO THE METAL
- karl-heinss
Rennsimulationen
@ mausmolch
Kann es sein das beim Versuch das Spiel zu starten der PC runterfährt und neu startet? Dann liegt es daran dass dein Firewall Dateien vom Spiel sperrt und das Spiel automatisch runterfährt sowie Windows, weil dann das Spiel als Virus gesehen wird.
@roschdworschd
Wo hast du den "Flügelkarren" her? Und was hat es mit dem Porsche 908 auf sich? Meld dich mal bitte, danke!
Gruß
Christian
Kann es sein das beim Versuch das Spiel zu starten der PC runterfährt und neu startet? Dann liegt es daran dass dein Firewall Dateien vom Spiel sperrt und das Spiel automatisch runterfährt sowie Windows, weil dann das Spiel als Virus gesehen wird.
@roschdworschd
Wo hast du den "Flügelkarren" her? Und was hat es mit dem Porsche 908 auf sich? Meld dich mal bitte, danke!
Gruß
Christian
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
Wer andern eine Grube grubt, der andern in die Hose pupt! :]
Weisse bescheid...
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
Wer andern eine Grube grubt, der andern in die Hose pupt! :]
Weisse bescheid...
Rennsimulationen
@karl-heinss:
Porsche 908...Ferrari P4...Da sind ein paar Jungs darn, da ein GT 69 Mod zu erstellen. Einen Vorgeschmack auf diese Autos, gab es vor ein paar Jahren von RSC. Da gab es als Preise für eine Hot-Lap-Meisterschaft auf GPL-Rallye-Strecken einen GT40 und einen Stratos zu gewinnen, die dann den Brabham (GT40) bzw. den Ferrari (Stratos) erstzten. Ein richtiger Mod war das aber nicht. Die Fahrphysik war genau wie bei den entsprechenden F1-Rennern. War nur eine Graphikänderung.
Und jetzt verlangt die Gemeinde nach mehr
. Wird sich aber wohl noch etwas hinauszögern.
Mehr darüber findest Du hier:
http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=210603
Die "Flügelkarren" sind ein Mod für GPL. Die Autos von 1969. Gibt es in zwei Versionen. Mit hohen Flügeln (wie bis Mitte 1969) oder mit flachen.
Das ist aber nicht nur ein Graphikupdate, sondern die Dinger lassen sich auch entsprechend andes fahren.
Mehr gibt es hier: http://forum.rscnet.org/forumdisplay.php?f=1022
Die V8-CART-Boliden (Thundercars-Mod) gibts übrigens hier: http://forum.rscnet.org/forumdisplay.php?f=912 . Auch da ist die Physik entsprechend angepasst. Viiiiel schneller
Was mich an GPL so fasziniert, ist die große Gemeinde. Mittlerweile ist das ein OpenSource Programm, an dem hunderte helle Köpfe arbeiten und am verbessern sind.
Mit dem Originalspiel hat das nichts mehr zu tun. Sogar Mod's für Mod's (Bei den V8-Thundercar-Mod zum Beispiel) sind schon in der Mache und ein Ende ist noch nicht abzusehen.
Der Fahrrealismus ist meiner Meinung nach immer noch ungetoppt. Die Gameengine und das Physikmodell sind einfach nur genial und kann auf alles, was 4 Räder hat adaptiert werden. Frage mich nur, wie lange es noch dauert, bis einer einen Kart-Mod erstellt. Stecken (Buckmore) sind schon da
Porsche 908...Ferrari P4...Da sind ein paar Jungs darn, da ein GT 69 Mod zu erstellen. Einen Vorgeschmack auf diese Autos, gab es vor ein paar Jahren von RSC. Da gab es als Preise für eine Hot-Lap-Meisterschaft auf GPL-Rallye-Strecken einen GT40 und einen Stratos zu gewinnen, die dann den Brabham (GT40) bzw. den Ferrari (Stratos) erstzten. Ein richtiger Mod war das aber nicht. Die Fahrphysik war genau wie bei den entsprechenden F1-Rennern. War nur eine Graphikänderung.
Und jetzt verlangt die Gemeinde nach mehr

Mehr darüber findest Du hier:
http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=210603
Die "Flügelkarren" sind ein Mod für GPL. Die Autos von 1969. Gibt es in zwei Versionen. Mit hohen Flügeln (wie bis Mitte 1969) oder mit flachen.
Das ist aber nicht nur ein Graphikupdate, sondern die Dinger lassen sich auch entsprechend andes fahren.
Mehr gibt es hier: http://forum.rscnet.org/forumdisplay.php?f=1022
Die V8-CART-Boliden (Thundercars-Mod) gibts übrigens hier: http://forum.rscnet.org/forumdisplay.php?f=912 . Auch da ist die Physik entsprechend angepasst. Viiiiel schneller

Was mich an GPL so fasziniert, ist die große Gemeinde. Mittlerweile ist das ein OpenSource Programm, an dem hunderte helle Köpfe arbeiten und am verbessern sind.
Mit dem Originalspiel hat das nichts mehr zu tun. Sogar Mod's für Mod's (Bei den V8-Thundercar-Mod zum Beispiel) sind schon in der Mache und ein Ende ist noch nicht abzusehen.
Der Fahrrealismus ist meiner Meinung nach immer noch ungetoppt. Die Gameengine und das Physikmodell sind einfach nur genial und kann auf alles, was 4 Räder hat adaptiert werden. Frage mich nur, wie lange es noch dauert, bis einer einen Kart-Mod erstellt. Stecken (Buckmore) sind schon da

Rennsimulationen
hey roschdworschd, haste noch zeit für ein paar hotlaps? bin in vroc
Rennsimulationen
Nein. Leider nicht....
Bin am Laptop bei meiner Frau, da hab ich das Spiel nicht drauf. Der große Composter ist etwa 50 Kilometer weg
Aber ich muss eh noch was trainieren....
Bin am Laptop bei meiner Frau, da hab ich das Spiel nicht drauf. Der große Composter ist etwa 50 Kilometer weg

Aber ich muss eh noch was trainieren....
- Rabbitracer
Rennsimulationen
jetzt hab ich GPL bestimmt schon 5-6 mal runtergeschmissen. Und jetzt labert da einer von und ich zieh mir das schon wieder drauf. 8) Das ist das langlebigste Spiel das es gibt
Man muss sich vorstellen das es von 1998 ist. Das ist totale PC Steinzeit. Damals lief das nur mit den 3dfx Sachen richtig. Ein Hauptargument für diese SIM ist das Geschwindigkeits Gefühl das von der super Cockpitsicht und dem guten Sound kommen muss.Man hat im Gegensatz zu GT legends das Gefühl von Beschleunigung, Kraft und Drehvermögen. Das Geschwindigkeitsgefühl ist für mich total wichtig. GTL GTR und Total Immersion Racing z.B. kommen da nicht richtig rüber obwohl der Realismus schon richtig sein wird. Richard burns hat auch n gutes Power gefühl. Im Moment fahr ich aber sowieso nur sporadisch zum zeit totschlagen mal. Und da fahr ich World Racing. Es gibt , glaub ich nix vergleichbares was die Strecken betrifft. Diese riesigen Scenarien.....Fahre da manchmal ne ganze Stunde nur drin rum. Die Physik ist trotz SIM Modus aber sehr Arcade. Doch trotzdem um Welten besser als NfS. Allerdings bieten nur der Mercedes A twin und die DTM Modelle richtig Fahrspass(bei 120 Modellen :]) Der CLK DTM fährt sich original wie ein Schaltkart
. Wenn man sich vorstellt im Kart zu fahren , hat man schon ne Kart SIM
-
Also ich such jetzt diese runterladbare GPL Version und probier das zum Laufen zu bekommen.-
Eine neue Partition und so ist doch Blödsinn. Ich habe das Jahre auf verschiedener Hardware unter XP gespielt. Jetzt läuft es ja nicht aber das hat irgendeinen Grund den man beseitigen kann, da bin ich sicher. Vieleicht der Omega Treiber.....War bis dahin das unproblematischte Spiel das ich drauf hatte.Und da kann man aus dem vollen schöpfen .16fachAF, 6xAA, temporäresAA und Alles 8) Dann sieht das wirklich "scharf" aus.-
Viel Spass noch ,Ihr Liga Spezis
Ich bin früher auch mal bei Vroc gewesen. Aber da waren so extrem gute Fahrer das ich eher an modding der Physik geglaubt hab und ausserdem waren da manche total beschmierte Typen die einen abgeschossen haben...hinter ner Ecke auftauchten und sowas. Da hab ich keinen Bock drauf gehabt und mich nicht mehr drum gekümmert. Mir reicht ja auch der gelegentliche Fahrspass.
DTM 3 hat eine Rotax Max
. Na ja, aber ich glaub, das läuft bei mir nicht mehr vernünftg mit AA. Überleg ob ich versuche noch ma ne AGP 850XT zu kaufen. Doch ich glaub das mehr die CPU und Sys Leistung ist bei mir der Knackpunkt sind. Na, erst mal GPL. man kann nicht alles auf einmal machen..
Ralf

Also ich such jetzt diese runterladbare GPL Version und probier das zum Laufen zu bekommen.-
Eine neue Partition und so ist doch Blödsinn. Ich habe das Jahre auf verschiedener Hardware unter XP gespielt. Jetzt läuft es ja nicht aber das hat irgendeinen Grund den man beseitigen kann, da bin ich sicher. Vieleicht der Omega Treiber.....War bis dahin das unproblematischte Spiel das ich drauf hatte.Und da kann man aus dem vollen schöpfen .16fachAF, 6xAA, temporäresAA und Alles 8) Dann sieht das wirklich "scharf" aus.-
Viel Spass noch ,Ihr Liga Spezis

DTM 3 hat eine Rotax Max

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau