rotax max Grundsatzfragen
Klar , Bora, aber zum überwintern braucht er doch die Funktion "Entladen"
Wenn sein Gerät noch weiter als 13V lädt bis zur Entladung, könnte man es als
Langzeit-Batterie-Ladegerät nicht empfehlen.
Muss ich meines auch mal unter die Lupe nehmen.
Wenn sein Gerät noch weiter als 13V lädt bis zur Entladung, könnte man es als
Langzeit-Batterie-Ladegerät nicht empfehlen.
Muss ich meines auch mal unter die Lupe nehmen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

bin eben auf das thema "rotax batterie sterben" gekommen, jetzt bin ich mir sicher dass ich mir ein anderes ladegerät holen werde 

ES GIBT ZEITEN DA GEWINNT MAN UND ZEITEN DA VERLIEREN DIE ANDEREN!!!
benutze doch das original lade gerät, benutze das schon seit jahren und keine probleme, und über winter steht die batterie bei mir 3 monate im Zimmerohne anzutasten und funktioniert imemr einwandfrei und nie probleme gehabt
Zuletzt geändert von Atom1kk am Di 17. Jan 2012, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Hast du da evtl ein Link für mich oder nen Namen von nem Online-shop der das führt, hatte jetzt nur e... aund prespo geschaut bin da aber nciht fündig geworten.
Könntest du mir denn vllt. die Daten des Ladegerätes schicken, dann könnt ich ja mal nach ladegeräten mir den selben Daten schauen?
Könntest du mir denn vllt. die Daten des Ladegerätes schicken, dann könnt ich ja mal nach ladegeräten mir den selben Daten schauen?
- Rot4x_4_3v3er
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Wofgang von Trips
alles klar, bin vorhin über sie sufu bei prespo gegangen, da hat er das dann auch gehabt mitunter nur stand da halt nichts von rotax. hab jetzt aber gesehen dass ich die batterie im eingebauten zustand laden kann, über den kabelbaum?
- Rot4x_4_3v3er
Jup 

"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Wofgang von Trips
wo kann denn am rotax überall sprit rauskommen wenn ich den aufrecht lager? habe jetzt die 19er am vergaser gelöst und alles ausm vergaser abgelassen.
dann hatte ich gesehen dass der schlauch der von liks nach rechts über den vergaser rübergeht auch ein schlitz drin hat, der ist aber laut vorbestizer serienmäßig so, also hab ich den schlauch zum lagern so fixiert dass da nciht alles rauskommt.
jetzt ist der auspuff aber auch voll sprit hab ich grad gesehen. wo kommt das denn her? kommt das dort aus der klappe wo der auslassschieber sitzt oder wo? hab aber leider GAR KEINE andere möglichkeit das kart anders zu lagern und so stinkt die wohnung ganz schön
hilfe :O
dann hatte ich gesehen dass der schlauch der von liks nach rechts über den vergaser rübergeht auch ein schlitz drin hat, der ist aber laut vorbestizer serienmäßig so, also hab ich den schlauch zum lagern so fixiert dass da nciht alles rauskommt.
jetzt ist der auspuff aber auch voll sprit hab ich grad gesehen. wo kommt das denn her? kommt das dort aus der klappe wo der auslassschieber sitzt oder wo? hab aber leider GAR KEINE andere möglichkeit das kart anders zu lagern und so stinkt die wohnung ganz schön

hilfe :O
Hast den zu lange im Leerlauf tuckern lassen oder etwas mit dem Gas gespielt?
Bei niederen Drehzahlen geht schon viel unverbranntes hinten raus.
Bei niederen Drehzahlen geht schon viel unverbranntes hinten raus.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Bau den Motor ab und stell ihn in eine trockene Kiste dann riecht es nicht mehr und das dauert grade mal 15min. Man sollte denn Motor sowieso im Winter vom Chassi trennen um ihn zu prüfen und zu Überholen.
kart13
kart13