Ist diese Horstmann Kupplung noch zu retten?

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
MyLeoKart

Beitrag von MyLeoKart »

Also wenn das meine Druckplatte währe würde ich mal was testen......

In die Drehbank und anstelle eines Meißel einen Schleifstein einspannen und einfach mal sehen wie dick die scheibe ist wenn sie wieder eine saubere Fläche hat. Wegschmeißen geht immer.......

Ok, wenn keine Drehbank vorhanden ist ist es eben blöd.... und ob das mit der investierten Zeit auch Sinn macht, will ich hier nicht berücksichtigen.
pehaha

Beitrag von pehaha »

Mit der Leo Kupplung auf einer K25 Welle, das hatten wir doch schon.

Meine Erinnerung sagt mir....ging nicht?

Konus....Wellenlänge.....Frag mal Dieter Otto.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Baraja

Beitrag von Baraja »

Hatte ihn bereits gefragt und es geht. Aber er rät davon ab. Er rät zur 95er. Wenn vorhanden, dann kann man auch die 98er nehmen. Es kommt halt drauf an, welche ich bekomme.

Wenn ich keine Kupplung bekomme, dann geht der Motor zum Verkauf raus, denn das Kolbenmaß ist allemal attraktiv, so dass man nach einer Revision einen guten Motor hat.

Drehbank habe ich leider nicht. Der Aufwand ist mir auch zu groß. Das rechnet sich nicht im Vergleich zur Neuanschaffung.

Bilder des Vergasers folgen....
Lulu

Beitrag von Lulu »

Also wenn ich ich recht erinnerne geht die 98er nur aufn K25, wenn du die KW-Hälfe auch vom Leo nimmst...weil die Glocke vom Leo von der Dicke her nicht auf die KW vom K25 passt. (bin mir da aber nicht 100Prozent sicher)

Aber was solls, bestell dir bei keepracing ne neue 95er und fertig! :D

EDIT: Verkauf den Motor ja nicht, so viele K25 mit niedrigem Maß gibts nicht mehr ;) :)
Zuletzt geändert von Lulu am Sa 3. Dez 2011, 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
Lg Lukas :D

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else." - Ayrton Senna
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“