Wieviel Gewicht= wieviel zeit?
Verfasst: Do 3. Nov 2011, 08:35
Klar meine ich, man nur Äpfel mit Äpfel vergleichen kann, es in der Realastion prozentual identisch sein wird.
Das die Masse beim bremsen und Kurvenfahrt sogar den Anpressdruck erhöht, kompensiert aber wohl nicht die Massenträgheit.
Dieses Thema gab es vor 5 Jahren hier schon mal, ohne große Erkenntnisse.
Aber wenn wir mal Fahrer nehmen die mit 100% Sicherheit identische Runden drehen, die 2-3 x neues Gummi bekommen, dann betrachtet doch mal 15kg in der F1. Und da wird sogar noch während der Fahrt justiert.
Aber ich bin hier raus, weil das kann man wissenschaftlich angehen (das macht hier aber keiner) und emotional (das endest dann meist wie üblich).
Das die Masse beim bremsen und Kurvenfahrt sogar den Anpressdruck erhöht, kompensiert aber wohl nicht die Massenträgheit.
Dieses Thema gab es vor 5 Jahren hier schon mal, ohne große Erkenntnisse.
Aber wenn wir mal Fahrer nehmen die mit 100% Sicherheit identische Runden drehen, die 2-3 x neues Gummi bekommen, dann betrachtet doch mal 15kg in der F1. Und da wird sogar noch während der Fahrt justiert.
Aber ich bin hier raus, weil das kann man wissenschaftlich angehen (das macht hier aber keiner) und emotional (das endest dann meist wie üblich).