geht übringens auch bei Kart-Zylindern... vom Durchmesser ist es sicherlich nicht abhängig.
Bringt aber auch nichts und ist nicht homologiert, da die Zylinderoberfläche aus Nikasil bestehen muss (KZ1/2)
Teflon Beschichtungen
-
- Beiträge: 353
- Registriert: Mo 9. Mai 2011, 16:26
Teflon Beschichtungen
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Teflon Beschichtungen
Sebastian:
http://de.wikipedia.org/wiki/Plasmaspritzen
Edit: und es ist sehr stark abhängig vom Durchmesser, weil du mit dem Spritzkopf nicht in jeden Zylinder reinkommst
http://de.wikipedia.org/wiki/Plasmaspritzen
Edit: und es ist sehr stark abhängig vom Durchmesser, weil du mit dem Spritzkopf nicht in jeden Zylinder reinkommst

Zuletzt geändert von Birelisti am Di 11. Okt 2011, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 353
- Registriert: Mo 9. Mai 2011, 16:26
Teflon Beschichtungen
Simon:
Mi Hilfe von Plasma wird das transfermaterial auf die Oberfläche aufgetragen.
Vll hat sich der begriff so durchgesetzt, jedoch ist das technisch so nicht ganz richtig.
Es ist schon seit längerer Zeit möglich, auch kleinere Durchmesser zu bearbeiten als 80 mm.
Hängt vom Zulieferer ab. In der Automobilindistrie schon lange kein Problem mehr.
Kostenpunkt ca 1 k für einen kart Zylinder. Im Ofen noch günstiger, allerdings bleibt dann vom Zylinder nichts mehr übrig...
Mi Hilfe von Plasma wird das transfermaterial auf die Oberfläche aufgetragen.
Vll hat sich der begriff so durchgesetzt, jedoch ist das technisch so nicht ganz richtig.
Es ist schon seit längerer Zeit möglich, auch kleinere Durchmesser zu bearbeiten als 80 mm.
Hängt vom Zulieferer ab. In der Automobilindistrie schon lange kein Problem mehr.
Kostenpunkt ca 1 k für einen kart Zylinder. Im Ofen noch günstiger, allerdings bleibt dann vom Zylinder nichts mehr übrig...
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"