VHSB 38 -> Kart macht keinen Mucks mehr...
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Wie geht er denn aus? Trotz Vollgas? Oder im Leerlauf? Wenn er im Leerlauf ein paar Sekunden blubbert und dann aus geht, dann hat das mit der Hauptdüse garnichts zu tun. Leerlauf sollte er eh besser nicht haben.
Wenn er trotz Vollgas ausgeht ist was anderes faul, so falsch kann eine 175er Düse garnicht sein.
Parity
Wenn er trotz Vollgas ausgeht ist was anderes faul, so falsch kann eine 175er Düse garnicht sein.
Parity
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Eine Leerlaufdüse habe ich nicht drin, nach dem Einsatz habe ich ehrlicherweise noch nicht geschaut. Mich wunderts halt, dass gar keine drin war vom Vorbesitzer?! Sabuer gelaufen ist das Kart trotzdem...?!
Ich versuche den Motor bei Drehzahl zu halten, indem ich mit dem Gas spiele (ca. 3000 bis 7000 U/min). Nach ein paar Minuten fängt er dann an sich zu verschlucken und zündet sporadisch nur noch jede 2. Zündung. Vollgas quittiert er dann mit absaufen. Die Kerze ist nass und schwarz.
Ich versuche den Motor bei Drehzahl zu halten, indem ich mit dem Gas spiele (ca. 3000 bis 7000 U/min). Nach ein paar Minuten fängt er dann an sich zu verschlucken und zündet sporadisch nur noch jede 2. Zündung. Vollgas quittiert er dann mit absaufen. Die Kerze ist nass und schwarz.
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Wir diskutieren hier seit 2 Seiten über deinen nicht laufenden Motor und du meinst wirklich, es liegt an der Hauptdüse bei einem nicht komplettierten Vergaser???
Frag den Motorhersteller, welche Größen die Düsen brauchen, schraub die rein und gut isses!
Mein Gott!
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Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
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Du hast sicherlich nicht unrecht mit deinem Einwand, wird jetzt der nächste Schritt werden. Aber wie kann es sein, dass der Motor vorher ohne diese Düse problemlos lief?
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Das ist eine Frage, die keiner Antwort bedarf! Für eine korrekte Gemischversorgung ist eine komplette Bestückung des Vergasers unbedingt erforderlich. Nur dann ist gewährleistet , dass der Motor richtig versorgt wird.
Wenn er dennoch lief mag das Zufall sein, hat aber nichts mit einem regulären Betrieb zu tun.
Anders ausgedrückt: Sch... egal - irgendwas wird er schon an Sprit bekommen haben.
Wenn er dennoch lief mag das Zufall sein, hat aber nichts mit einem regulären Betrieb zu tun.
Anders ausgedrückt: Sch... egal - irgendwas wird er schon an Sprit bekommen haben.
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@bora33: danke!
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...wenn das so einfach wär! Normal ist auf dem Motor ein Mikuni Vergaser verbaut und kein Dellorto. Also gibt es keinerlei Anhaltspunkte für ein vernünftiges Setup X(Frag den Motorhersteller, welche Größen die Düsen brauchen, schraub die rein und gut isses!
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Wie Bora schon erwähnt hat, solltest du dich erstmal um Leerlaufdüseneinsatz + Aufsatz kümmern - wie ich ja bereits geschrieben hatte! Wurde ja aber leider nicht beachtet auf der Vorseite!! Vergiss erstmal die HD und kümmere dich hierdrum, da wird der Fehler liegen!
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...da bin ich schon den ganzen Tag dran. Laut Importeur gibts es bei meinem Vergaser gar keinen Leerlaufdüseneinsatz (?!), sondern nur eine Düse, aber seis drum. Ich hoffe, dass ich Morgen die passende Düse auftreiben kann.
Hat jemand einen Tipp, wo man die Teile schnell ordern kann (Zahlung per Paypal)
Hat jemand einen Tipp, wo man die Teile schnell ordern kann (Zahlung per Paypal)
VHSB 38 -> Kart macht keinen Mucks mehr...
Düsen gibt es bei http://www.prespo.de. Lieferzeit meist um die 24 h.
Mit Crosser-Motoren kennt sich unser Mitglied powerspayk sehr gut aus.
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