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Crg=crg ???
Verfasst: 03.05.2011, 21:35
von schröder
Ja.
Crg=crg ???
Verfasst: 03.05.2011, 21:39
von RoadRebelRacer
Laut CRG-Produktkatalog gibt es sowohl die Längen 1020, 1040 als auch 1060mm.
Vgl. S.20 (PDF S.24)
http://www.kartcrg.com/catalogue2011.pdf
Zu den exakten Härtegraden wird dort aber keine Aussage getroffen.
Crg=crg ???
Verfasst: 03.05.2011, 22:04
von schröder
1020 mm wird beim Zanardi mit dem 90er Radstern eher selten gefahren. Bei einer 1040mm Achse und ganz eingeschobenen Radsternen (Anschlag) hast du bei den goldenen Magnesium-Felgen eine Achsbreite von 1370mm.
Die Einpresstiefe der CRG-Felgen ist geringer, da kommt man bei der 1040mm Achse auf ein ähnliches Ergebnis. Welche Achse du fährst, dass hängt dementsprechend von den Anbauteilen ab.
Wenn es möglich ist, dann kannst du mit der Achslänge die Härte der kompletten HA beeinflussen.
1060mm würde für uns bedeuten, dass die Mindestbreite bei 139cm liegt. Also nicht gewollt.
1020mm hätte zur Folge, dass der "Klemmbereich" der Radsterne bei grösserer HA-Breite sehr gering wäre. Also auch nicht gewollt.
RE: Crg=crg ???
Verfasst: 07.05.2011, 21:47
von ThunderCat
Hi Schröder,
dass ist ja mein Problem, wir haben an der Vorderachse alles probiert,
nichts hat zu einem positiven Ergebnis geführt, auch bei der Vergaserseite alles probiert.
Nadel hoch Nadel tief usw. nichts.
Immer in Rechtskurven, wie gesagt, als wenn mich jemand von hinten festhält.
Das die Achse wandert und dadurch die Bremse schleift war auch nicht,
da die Bremse schwimmend gelagert ist.
????????????????????
Eine unlösbare Aufgabe ? X( ;( ;(
Crg=crg ???
Verfasst: 07.05.2011, 23:31
von Atom1kk
mal ehrlich ich hatte auch mal das problem, dass aus einigen langsamen kurven nix ging, im endeffekt war das die kupplungsscheibe von motor die gaanz leich defekt war. hat aber schon ausgereicht
Crg=crg ???
Verfasst: 08.05.2011, 10:44
von ThunderCat
Macht das denn eine halbe Sekunde aus, die mir dann nachweislich in diesen Bereichen verloren geht ?
Crg=crg ???
Verfasst: 08.05.2011, 10:45
von ThunderCat
Und warum dann nur in engen Rechtskurven(Rechtskehren) ????
Crg=crg ???
Verfasst: 08.05.2011, 10:59
von Atom1kk
bei mir war das zumindest so wenn die drehzahl unter 8000 fiel dann ging da garnix als ob der bei 4000 umdrehungen rumkriecht. und da hab ich einiges an zeit liegen lassen.
viele optionen hast du nicht und ich würd an deiner stelle jeden tipp nutzen
Crg=crg ???
Verfasst: 08.05.2011, 11:00
von Kolben Andy
Hey,
All das was hier beschrieben wird hatte ich an meinem RR auch!!
Nach ewigen vermessen und probieren stellte sich heraus das meine Achse zu weich war. Mittel-weiche Achse gekauft vorne schmaler gegangen und siehe da es klemmt nicht mehr und besseren Grip auf alle 4 Räder.
ich habe 5 Monate gebraucht um dies festzustellen

Crg=crg ???
Verfasst: 08.05.2011, 11:06
von ThunderCat
Hey Atom, ich danke hier allen für jeden Tip, auch Dir, sollte nicht so blöd rüber kommen.
An Kolben Andy, welche Achse(Bezeichnung hast du denn jetzt drin ?
Und welche Breiten vorne sowie hinten bist du denn gefahren ?
Ich probiere dies und das mit der Kupplungsscheibe jetzt aus und bin gespannt ob es das dann war....
