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Grundbestückung Vergaser

Verfasst: Sa 30. Apr 2011, 07:50
von pehaha
Meik, das erklärt aber nicht den Unterschied zwischen den Nadeln.

Grundbestückung Vergaser

Verfasst: Sa 30. Apr 2011, 11:54
von Birel-TM
K98 2te Kerbe von oben - DQ269 - HD175
K28 1 bis 2te Kerbe von oben - DQ268 - HD165

was sagt mir das ?

http://www.kartinfos-forum.de/attachment.php?aid=1888
Nadeltabelle...

Grundbestückung Vergaser

Verfasst: Sa 30. Apr 2011, 12:34
von pehaha
Tabelle mit Maße nütz da nichts.

Du stellst die verschiedenen Nadel mit anderen Stöcken und HD vor.

In deinem Beispiel erscheint mir die Kombi mit der 28er erheblich magerer.

Was der Tarnschneider und v.a. auch interessiert ist wohl die Frage....was ist, wenn ich nur die Nadel ändere.

Wenn ich in diese Kombi

K98 2te Kerbe von oben - DQ269 - HD175

nun einfach eine K28 reinstecke.

Das war wohl der Sinn der Frage.

Grundbestückung Vergaser

Verfasst: Sa 30. Apr 2011, 13:09
von karkar
Ich finde diese Tabelle sagt gar nix.
Wenn man da k28 mit k98 vergleicht sieht man, dass die K28 im Durchmesser A um 0.02 größer ist. Und weiter?! Dieser Bereich ist ja relativ egal, sitzt doch sowieso noch im Schieber. Die Maße an den Stellen D;E;F und C sind wirklich interessant. Die sind leider nur für relativ wenige Nadeln angegeben.
Ich gebe Meik schon Recht, die K98 ist nen Tick magerer als die K28. Ob das nun 10 Nummern in der HD ausmacht waage ich mal zu bezweifeln. Ich fahre immer die K28, im Sommer wenn's mal so richtig heiß ist mach ich die K98 rein. Aber einen so großen Unterschied hab ich bis jetzt noch nicht bemerkt.


@ tarnschneider
K28 ist fetter als die K98. Dein Kerzenbild vom Vormittag sah ziemlich gut aus, evtl. nen Tick zu mager bzw. trocken. Nachmittags war es dann etwas zu fett. Würde mal versuchen den Leerlaufdüseneinsatz bisschen größer zu fahren, ggf. auch die Umluftschraube etwas reindrehen. Damit wird er im Teillastbereich etwas fetter.

Gruß
karkar

Grundbestückung Vergaser

Verfasst: Sa 30. Apr 2011, 21:00
von Porschekiller
Original von Birel-TM
K98 2te Kerbe von oben - DQ269 - HD175
K28 1 bis 2te Kerbe von oben - DQ268 - HD165

was sagt mir das ?

http://www.kartinfos-forum.de/attachment.php?aid=1888
Nadeltabelle...
Diese Konfiguration ist ab Halbgas fast Identisch und deshalb finde ich die 10 Nummern der HD unterschied nicht als optimal.
Mein Motor würde mit den Nadeln und Stöcken mit ner 170HD wohl am Besten laufen !!

Grundbestückung Vergaser

Verfasst: Sa 30. Apr 2011, 21:33
von LOWO
@ Porschekiller - Was für ein Programm benutzt du da?

Grundbestückung Vergaser

Verfasst: Sa 30. Apr 2011, 21:36
von karkar
Da Programm hat RennRentner hier aus dem Forum gemacht.
Wie er es genannt hat weiß ich nicht.
Ist aber sicher ganz hilfreich, welche Nadel/Stock kombination zu welcher HD passt.

Gruß
karkar

Grundbestückung Vergaser

Verfasst: Sa 30. Apr 2011, 23:27
von Parity
Dem stimme ich zu.
Meine Software liefert auch: Die beiden Stock/Clip/Nadelpositionen unterscheiden sich nur so marginal, also ich würde bei beiden identische Hauptdüsen fahren, maximal 2 Nummern Unterschied.

Gruß, Parity
.

Grundbestückung Vergaser

Verfasst: So 1. Mai 2011, 12:20
von Parity
Freut mich ein paar Fragen zu meiner Software bekommen zu haben.

So sehen übrigens zwei deutlich unterschiedliche Nadeln im Vergleich aus: Hier im Vergleich K88 und K98

Grüße, Parity
.

Grundbestückung Vergaser

Verfasst: Di 3. Mai 2011, 08:18
von Sepp
Wo bekommt man so eine Software?