Dellorto VHSH 30 crash-kurs

Rund um die Vergaser.
karkar

Beitrag von karkar »

Guck mal den Vergaser hinter dem Schieber an. Da ist unten mittig eine ganz kleine Bohrung ca. 1cm hinter dem Schieber. Die bringt Sprit in den Motor wenn der Schieber zu ist. Rausdrehen darf man die Schraube natürlich nicht ganz, aber eben soweit, dass der Motor von selbst ausgeht. Ich fahre kein Standgas aus den gleichen Gründen die Jan shcon geschrieben hat und außerdem nervt mich das Abwürgen in der Boxengasse. Wirklich gebraucht wird das Standgas ja nicht.

Gruß
karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
guruoli

Beitrag von guruoli »

@karkar

so isses...

ich habe mir mal an die schraube eine scheibe angelötet, so kann ich wenn mal bedarf ist das standgas erhöhen, damit er eben nicht ausgeht.
und wenn ich im kart sitze kann ich das standgas dann mit handschuh wieder runter drehen .

gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
k9a_heini

Beitrag von k9a_heini »

wie verhält sich eigentlich der vergaser im schiebebetrieb beim runterschalten ohne standgas bezügl. der schmierung ?
gruesse heini
KRV

Beitrag von KRV »

Sehr wahrscheinlich ist die Schmierung besser, wenn kein Standgas vorhanden ist. Der Unterdruck, der am Leerlaufsystem nuckelt, ist dann nämlich viel größer.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Antworten

Zurück zu „Vergaser“