Kart hüpft in der Kurve

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Burli

Kart hüpft in der Kurve

Beitrag von Burli »

das mit dem aggresiven fahren kann natürlich gut sein den ich bremse sehr spät und beschleunige dann wieder sehr früh werde es mal anders versuchen!
ciao Burli
Kimster

Kart hüpft in der Kurve

Beitrag von Kimster »

Mach das, dann gehts besser. Musste es beim letzten mal in Hahn machen, hatte soviel Grip dass ich oft genug auf 2 Reifen unterwegs war :]
Kartracer

Kart hüpft in der Kurve

Beitrag von Kartracer »

Zuviel Grip gibt es nicht. Es gibt nur Fahrer, die mit viel Grip nicht zurandekommen. Gemeinhin gibt es in Deutschland keine Bahn, die so viel Grip hat, daß man ernsthaft zuviel davon haben kann. Wenn schon bei den grünen Bahnen hier Probleme auftauchen (und das mit blauen Vega's)...Was würdet Ihr dann im Ausland machen ? Bei 40°C und 2 Zentimetern Gummi ?

Genau so ist es !

Gruß Manfred
Burli

Kart hüpft in der Kurve

Beitrag von Burli »

wie schon mal geschrieben ich bin noch anfänger und habe evtl auch noch nicht so ganz die technik raus
ciao Burli
powerkarting

Kart hüpft in der Kurve

Beitrag von powerkarting »

Original von Toto
Kannst ja eine Liste erstellen von den Möglichkeiten die dir hier genannt worden sind und abarbeiten.
Gruss Toto
Immer eine Liste erstellen in der man die Änderungen und das Ergebnis notiert!! Sonst schraubt man sich dumm und dämlich. Und auf die Liste gehören dann auch noch andere Einstellungen die man zuvor verändert hat.

Z.B. Achse, Spur, etc pp

Ach und ich war auf einer Leihkartbahn mit meinem Kart unterwegs! Da hatte ich zuviel Grip, weil auch noch mein schwerer 4-Takter auf der Hinterachse lastete. Und der lag genau auf der Außenseite dieser schnellen Kurve. Dann gings nicht mehr. (Die Kurve fahr ich sowieso immer voll)
Tobias
"Gott ist tot" (Nietsche)
"Nietsche ist tot" (Gott)
"Tote reden nicht!" (Django)

Gates noch?! Lieber Mac als alle Windoof zusammen!
urban

Kart hüpft in der Kurve

Beitrag von urban »

Mir lag schon ganz zu Beginn dieses Threads der Spruch auf den Lippen: "Vielleicht fährst du einfach nur zu schnell durch die Kurven??!"
Aber da ich mich ja auch noch als Anfänger sehe, hatte ich mich zunächst nicht getraut, so zu antworten. ;) Beruhigt mich aber, dass nun einige der erahreneren Fahrer ähnlich antworten.

Denn ich zucke auch immer zusammen, wenn ich was von "zu viel Gripp" höre. Da kommen dann auch schnell immer Ratschläge bzgl. Stabbi und so ... - ich kann da nur jedem raten, den Thread über den "Drehpunkt" aufmerksam zu lesen und sich mit den Grundprinzipien der Lenkung und des Chassis-Verhaltens vertraut zu machen. Denn wenn ich das richtig verstanden habe (und es deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen auf der Bahn), dann gibt es wohl ein zu steifes Chassis (und natürlich ungünstige Fahrstile) - nicht aber "zu viel Gripp".

In dem Zusammenhang noch ein Tipp: Ich habe es immer als äusserst hilfreich empfunden, wenn jemand mit Ahnung mal ein paar Runden hinter mir hergefahren ist und mir nacher Feedback gegeben hat. Darüber bekommt man die wertvollsten Hinweise bzgl. des eigenen Fahrstils und auch bzgl. des Chassis-Verhaltens.

mfg
urban
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“