Kein ADAC Clubsportausweis mehr

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Kartfighter

Beitrag von Kartfighter »

Philipp, ich empfinde es auch als ein absolutes Unding, das man ratz fatz Opfer eines total schwachsinnigen nicht zuende gedachten Bürokratismusgeschiebe wird!
ZebS

Beitrag von ZebS »

Eigentlich ist das garnich so schlim. Die Nat. C Lizenz kostet 20€ und ist (laut Lizenzbedingungen) absolut gleichwertig mit dem Clubsportausweis, abgesehen davon das man über die Nat. C leichter an eine Nat. A Lizenz kommt und die, die etwas weitere Perspektiven haben können auch in anderen Serien/Disziplinen starten (z.B. GLP). Ich fahre schon seit 3 Jahren unter dem DMSB und es gab noch keine Probleme. Eigentlich bringt es dem Clubsport einiges weil es einheitlich >> weniger kompliziert wird.
Ehemaliger User 8

Beitrag von Ehemaliger User 8 »

>>>>Eigentlich ist das garnich so schlim.>>>Eigentlich bringt es dem Clubsport einiges weil es einheitlich >> weniger kompliziert wird. <<<<

Na ja.Wenn da nicht das Wörtchen "eigentlich " wäre.
Vorher wars weniger kompliziert und jetzt geht gar nichts mehr.

Wir haben uns heute an den DMSB gewand und um Klärung dieses Umstandes gebeten.Dort wurde uns schnelle Hilfe in Aussicht gestellt.
Ich bin..........siehe links
bora33

Beitrag von bora33 »

Wenn ein ADAC-OC eine DMSB-CS-Lizenz nicht anerkennt ist das ein eindeutiger Fehler des OC! Der ADAC als Mitglied des Trägerverbands des DMSB muss die DMSB-Lizenzen anerkennen.

Also nicht immer gleich reflexartig auf dem großen, bösen ADAC rumhacken, sondern mal den Vorstand des OCs fragen, ob er überhaupt seine Statuten kennt....

Komisch, dass sich bei der Erhebung der "Zwangspauschale" zur Rettung des DMV wegen finanzieller Misswirtschaft kein einziger aufgeregt hat....
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ehemaliger User 8

Beitrag von Ehemaliger User 8 »

>>>>Also nicht immer gleich reflexartig auf dem großen, bösen ADAC rumhacken, sondern mal den Vorstand des OCs fragen, ob er überhaupt seine Statuten kennt....<<<<

Ragnar es geht nicht nur um einen Ortsclub sondern um die Gaue.Es ist doch ein Unding das wegen Uneinigkeit zweier Gaue der gesamte Clubsportslalom geblockt wird.

Aber ich denke das die Situation durch einschreiten des DMSB geregelt wird.Und ich finde es super wie schnell und unkompliziert dort in dem Fall reagiert wird.
Ich bin..........siehe links
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“