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Verbot der Vorderrad Handbremse in England

Verfasst: Do 18. Nov 2010, 16:12
von zcorse
Bremsen

Ja

auf alle 4 räder ja

Handbremse nein

Fuss Bremse Ja v+h


By ZCORSE 8)

Verbot der Vorderrad Handbremse in England

Verfasst: Do 18. Nov 2010, 18:21
von Atom1kk
wozu braucht man bei einem direktantrieb bremse vorne und hinten die mit einem pedal betätigt wird? da kann man eher schlecht in die kurve reinbremsen

Verbot der Vorderrad Handbremse in England

Verfasst: Do 18. Nov 2010, 18:30
von Ehemaliger User 8
Mein Vergleich hinkt nicht,aber Leute die den Fortschritt ignorieren hinken irgendwann hinterher.

Hoffentlich fährt mir nicht mal so ein Ewiggestriger weil er keine Bremse mehr hat auf meinen "neumodischen" Heckaufahrschutz.

Ansonsten sehe ich das so wie zcorse.
Zwei Bremskreise am Pedal und ein Sicherungsseil für alle Fälle.

Verbot der Vorderrad Handbremse in England

Verfasst: Do 18. Nov 2010, 19:34
von Atom1kk
allradbremse für direktantrieb ist nicht das wahre, allein das leichte anbremsen in die kurve fällt damit aus. hab mal son spaß getestet, eher lassen als sowas durchzu ziehen

Verbot der Vorderrad Handbremse in England

Verfasst: Do 18. Nov 2010, 21:19
von KRV
Absolut. Das zerstört das ganze Fahrverhalten der Karts und macht extrem langsam. Das erste was ich da machen würd, wär keine Bremsflüssigkeit in den vorderen Kreis zu tun.

Verbot der Vorderrad Handbremse in England

Verfasst: Fr 19. Nov 2010, 16:22
von kaiGB
Original von dbdaniel
Ist wohl ein Versuch, weil sie extremen Teilnehmerschwund in den KF - Klassen haben.
Darum geht’s wohl hauptsächlich: nur etwas tun, eigentlich egal was.
Es wird ohnehin nichts nützen: einmal todgeschrieben wird’s – in diesem Fall zumindest – keine Wiederauferstehung geben.
So ist das eben wenn man versucht dem Kunden vorzuschreiben was er denn gefälligst zu akzeptieren hat.
In England kann z.Z. nur eines als tauglich für nationale Meisterschaften gelten: Rotax. So wird’s sicher auch kommen.

Verbot der Vorderrad Handbremse in England

Verfasst: Fr 19. Nov 2010, 16:26
von Ehemalier
Das ist aber unlogisch, denn im "Kunden Vorschriften machen" ist Rotax bzw die Rotax Rennserie doch einsame Spitze.

Verbot der Vorderrad Handbremse in England

Verfasst: Fr 19. Nov 2010, 16:43
von kaiGB
So gesehen richtig, aber dennoch wählt, kauft und fährt – aus welchen Gründen auch immer – die große Mehrheit Rotax. Das ist kein Diktat von „oben“ (CIK etc. und deren Interessen) sondern reiner Kundenwunsch, was doch besser sein muss.

Verbot der Vorderrad Handbremse in England

Verfasst: Fr 19. Nov 2010, 17:12
von schröder
Original von kaiGB
Original von dbdaniel
Ist wohl ein Versuch, weil sie extremen Teilnehmerschwund in den KF - Klassen haben.
Darum geht’s wohl hauptsächlich: nur etwas tun, eigentlich egal was.
Es wird ohnehin nichts nützen: einmal todgeschrieben wird’s – in diesem Fall zumindest – keine Wiederauferstehung geben.
So ist das eben wenn man versucht dem Kunden vorzuschreiben was er denn gefälligst zu akzeptieren hat.
In England kann z.Z. nur eines als tauglich für nationale Meisterschaften gelten: Rotax. So wird’s sicher auch kommen.
Lasst euch doch kein dummes Zeug erzählen . CIK verbietet ab 2012 die Vorderradbremsen. Genauso richtig und wahr, wie der Rübig CIK-test auf dem A1-Ring und die neue europ. Rennserie mit dem Mega-Motor.

Die Vorderradbremse ist doch im Lizenzbereich ein nicht vorhandener Kostenfaktor. Da kann ich mit von den Leihgebühren für die Motoren jedes WE zwei neue kaufen.

Und wer behauptet, dass die handbetätigte Vorderradbremse langsam macht, der hat halt´den Bogen noch nicht raus. Schaut einmal genau hion, wie schön das Reinbremsen funktioniert. Oder wir im Regen die Fuhre beruhigt werden kann.

Verbot der Vorderrad Handbremse in England

Verfasst: So 27. Mär 2011, 15:27
von F4B
schröder wusste wohl schon vorher bescheid, jetzt ist es auch offiziell
Verbot Vorderradbremse
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