hallo, ich weiß passt nicht ganz hier hin, aber wo ihr grad dabei seid !
wo ist denn dann noch der unterschied zwischen bleifreien sprit und vollverbleitem sprit?? is da irgendein vorteil?
mfg. rainer
bleifrei= kein bleízusatz
verbleit= viel bleizusatz
es gibt kein volllverbleit, es gibt (gab) verbleites benzin
verbleit brauchten die alten motoren konstruktionsbedingt, gibts heut aber an keiner tankstelle mehr, verbleites benzin bekommt man aber noch in kleinen mengen irgendwo
hallo mausmolch,
es gibt da unterschiedliche filter die überwiegend in alaska eingesetzt werden um dort den sprit aus flugzeugbenzin zu filtern um das einfrieren von spritleitungen zu verhindern, wenn man nach einem rennen sich filter und dichtungen eines vergasers ansieht entdeckt man dort immer wieder wasserreste und jeder der schonmal das problem hatte das aufgrund eines kleinen wassertropfens vor der vergasernadel die leistung eines motors nicht in wallung kam und eventuell das rennen weggeschmissen hat, was mir schon passiert ist wird es vorziehen den sprit zu filtern.
ich habe mir jetzt den filter bestellt der bei motorsport xl für kleines geld angeboten wird, der wesentlich teurere von hübchen funktioniert aufgrund eines chemischen einsatzes der mit der hand nicht berührt werden darf.
mein tuner hat den erhöhten wasseranteil übrigens anhand des kolbenspülbilds erkannt, zugegeben ist das für mich auch immer wie die zukunft aus knochen zu lesen, aber mein tuner sieht sowas scheinbar.
gruss robert lienemann
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".