Offenbar keine weitere Strafe für Ferrari

Hier kann alles zu Motorsport gepostet werden, was nichts mit Kartsport zu tun hat. z.B. DTM, Formel1 usw.
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Vom Gas gehen ist aber nicht verboten. Teamkollegen vorbeilassen auch nicht. Und wenn es das wäre, müsste Massa bestraft werden.
Verboten ist, dies vom Team aus anzuordnen.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
kaiGB

Beitrag von kaiGB »

... der Massa ... sowas hat er nicht verdient.

...Ich möchte lieber faire Rennen sehen...
1. Wieso? Dies ist hartes Geschäft und er verdient sehr, sehr viel daran.

2. Die Formel Eins wird zu oft mit Sport verwechselt: Sie ist Show Business und ein Werbemedium.

Man sieht eben mal wieder – eben auch mit Bezug auf die Show und die Werbung – wie eng FIA und FIAt miteinander verbunden sind.
JC1300

Beitrag von JC1300 »

Also ich kann mich irren, aber das hört sich für mich nach Stallorder an:
Motorsport-Total.de:
...Während sich Webber in Richtung Vettel nach vorn arbeiten konnte, wurde der Deutsche auf der Geraden in Richtung der letzten Kurve plötzlich langsamer, klagte über Probleme mit dem Motor und sein australischer Teamkollege konnte vorbeiziehen. Am Ende handelte es sich nur um kurzfristige Probleme,...
Massa hat nur ein u großes Ego, um das unauffällig zu machen.

Daher: Verbot von Stallordern ist sinnlos.

(Muss dau sagen, dass ich diesen Abschnitt des Rennens nicht gesehen habe)
Zuletzt geändert von JC1300 am So 12. Sep 2010, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
tommy01

Beitrag von tommy01 »

Ich habe zwar das Rennen in Monza nicht mehr angesehen, aber wie ich erfahren habe, ist der Vettel vor Webber ins Ziel gefahren. Hört sich also nicht wie Stallorder an, oder?
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Adri08

Beitrag von Adri08 »

Ich denke, dass wenn es Stallorder gewesen wäre, Red Bull sich nicht solche Mühe mit der Strategie für Vettel gegeben hätte, sondern eher der Boxenstopp "zufällig" etwas
länger gedauert hätte. Dem war aber nicht so.
JC1300

Beitrag von JC1300 »

Vettel kam nicht direkt vor Webber ins Ziel, daher stellte sich diese Frage zum schluss gar nicht mehr. da war Rosberg dazwischen.

Hätte man sich nicht um den boxenstopp bemüht, dann hätte man mehrere plätze verloren, weil dahinter auch noch einer war.

Man muss immer die aktionen zum jeweiligen zeitpunkt seperat betrachten.

Als die sachen wischen webber und vettel passierte, waren beide direkt hintereinander. vettel hätte webers rennen beeinflussen können. zum schluss ging es nur noch um das beste ergebnis fürs Team.

Der boxestopp war am ende des rennens und das vorbeilassen war in der vorderen hälfte des rennens. da sehe ich keinen zusammenhang.
Zuletzt geändert von JC1300 am So 12. Sep 2010, 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
JC1300

Beitrag von JC1300 »

offensichtlich hatte da noch jemand so einen Gedanken:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 92611.html
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Motorsport“