Seite 3 von 3

Aktuelle Motoren

Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 18:37
von Axel-K
Gut Dennis,

das ist ein Volltreffer.

schade das noch ein guter VT Fehlt ;)

Aktuelle Motoren

Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 21:43
von tommy01
Ja, die Seite ist nicht schlecht. Aber bei dem Oral ist nur der 2006er Motor aufgelistet mit dem 30er Vergaser. Der 2007er war ja wieder anders und es gibt den auch mit 32er Vergaser. Bei den anderen Motoren wird es aber ähnlich sein. Und es wird sich auf dem Motormarkt bei jedem Hersteller was ändern. Daher wird es schwer werden, die Liste immer auf dem aktuellen Stand zu haben.

Aktuelle Motoren

Verfasst: Di 17. Aug 2010, 10:12
von Romaschka
Huhu,

Kannst du da mehr Infos zum Oral geben? Fahren da viele Fahrer damit? Habe den noch nie gesehen den Motor und die Infos von der Webseite sind auch nicht berauschend wie ich finde.

Grüße,
Roman

Aktuelle Motoren

Verfasst: Di 17. Aug 2010, 12:03
von VAMPIRE-Dennis
Noch nicht zufrieden?

Dann investiere mal ein wenig Zeit und nutze ein paar Suchmaschienen im Internet. Wirst erstaunt sein, wie viel Du da findest.
Musst halt ein bisschen stöbern.

Oder wenn Du noch mehrl über die Motoren erfahren willst, dann musst Du dich halt einfach mit den Herstellern in Verbindung setzen.

Aktuelle Motoren

Verfasst: Di 17. Aug 2010, 12:14
von tommy01
Hi Roman.

Leider fahren nicht mehr viele Fahrer den Oral. Warum kann ich dir auch nicht sagen, war aber von der Leistung her gleichwertig wie der Vampire. Leider wird diese Aussage von den meisten beschmunzelt, aber es ist wirklich so. Ich bin letzten Samstag mit dem Oral in Oppenrod eine 51,51 gefahren, und das mit über 120kg Körpergewicht.

Es gab zwei Versionen: Den K1 mit 29kw und den K2 mit 25,4kw bei 13000u/min. Optional konnte man den Oral mit 30er, 26er oder 38er Vergaser kaufen. Ich fahre die Version mit dem 30er Vergaser.

Der Oral hat wie eigentlich jeder gute VT 250 2 oben liegende Nockenwellen mit 4 Ventilen. Die 2006er Version hatte noch eine Scheibenkupplung, ab 2007 wurde eine Backenkupplung verbaut. Auch wurde bei dem 2007er die Ventile nochmal überarbeitet.

Das einzige Problem bei dem Motor ist, das er nach vorne geneigt ist (wie beim Motorrad), was für den rechten Ellenbogen schlecht ist.

Mehr Info´s zu dem Motor bekommst du bei MK-II in Lämmerspiel.

Gruß
Tommy