Aktuelle Motoren

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Benutzeravatar
Axel-K
Beiträge: 1120
Registriert: Di 4. Mär 2008, 17:14
Wohnort: endingen

Aktuelle Motoren

Beitrag von Axel-K »

Gut Dennis,

das ist ein Volltreffer.

schade das noch ein guter VT Fehlt ;)
Benutzeravatar
tommy01
Beiträge: 883
Registriert: Do 23. Nov 2006, 23:39
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Aktuelle Motoren

Beitrag von tommy01 »

Ja, die Seite ist nicht schlecht. Aber bei dem Oral ist nur der 2006er Motor aufgelistet mit dem 30er Vergaser. Der 2007er war ja wieder anders und es gibt den auch mit 32er Vergaser. Bei den anderen Motoren wird es aber ähnlich sein. Und es wird sich auf dem Motormarkt bei jedem Hersteller was ändern. Daher wird es schwer werden, die Liste immer auf dem aktuellen Stand zu haben.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Benutzeravatar
Romaschka
Beiträge: 410
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Friedrichshafen

Aktuelle Motoren

Beitrag von Romaschka »

Huhu,

Kannst du da mehr Infos zum Oral geben? Fahren da viele Fahrer damit? Habe den noch nie gesehen den Motor und die Infos von der Webseite sind auch nicht berauschend wie ich finde.

Grüße,
Roman
Benutzeravatar
VAMPIRE-Dennis
Beiträge: 97
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:35
Wohnort: Albstadt

Aktuelle Motoren

Beitrag von VAMPIRE-Dennis »

Noch nicht zufrieden?

Dann investiere mal ein wenig Zeit und nutze ein paar Suchmaschienen im Internet. Wirst erstaunt sein, wie viel Du da findest.
Musst halt ein bisschen stöbern.

Oder wenn Du noch mehrl über die Motoren erfahren willst, dann musst Du dich halt einfach mit den Herstellern in Verbindung setzen.
Zuletzt geändert von VAMPIRE-Dennis am Di 17. Aug 2010, 12:09, insgesamt 3-mal geändert.
...ES KANN NUR EINEN GEBEN...

www.schreiber-racing-team.de.tl
Benutzeravatar
tommy01
Beiträge: 883
Registriert: Do 23. Nov 2006, 23:39
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Aktuelle Motoren

Beitrag von tommy01 »

Hi Roman.

Leider fahren nicht mehr viele Fahrer den Oral. Warum kann ich dir auch nicht sagen, war aber von der Leistung her gleichwertig wie der Vampire. Leider wird diese Aussage von den meisten beschmunzelt, aber es ist wirklich so. Ich bin letzten Samstag mit dem Oral in Oppenrod eine 51,51 gefahren, und das mit über 120kg Körpergewicht.

Es gab zwei Versionen: Den K1 mit 29kw und den K2 mit 25,4kw bei 13000u/min. Optional konnte man den Oral mit 30er, 26er oder 38er Vergaser kaufen. Ich fahre die Version mit dem 30er Vergaser.

Der Oral hat wie eigentlich jeder gute VT 250 2 oben liegende Nockenwellen mit 4 Ventilen. Die 2006er Version hatte noch eine Scheibenkupplung, ab 2007 wurde eine Backenkupplung verbaut. Auch wurde bei dem 2007er die Ventile nochmal überarbeitet.

Das einzige Problem bei dem Motor ist, das er nach vorne geneigt ist (wie beim Motorrad), was für den rechten Ellenbogen schlecht ist.

Mehr Info´s zu dem Motor bekommst du bei MK-II in Lämmerspiel.

Gruß
Tommy
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Antworten

Zurück zu „4 Takter“