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kart neukauf
Verfasst: Mo 25. Sep 2006, 17:18
von Maxispüler
JO, Preis bis jetzt in Ordnung auch der sofort Kauf Preis ist gut, wie gesagt muß man sich mal anschauen blind bieten würde ich nicht.
Aber für einen Anfänger noch zu kompliziert und schnell.
kart neukauf
Verfasst: Mo 25. Sep 2006, 17:47
von Delari
ihr habt bestimmt nicht unrecht, wenn ihr fragt, was ich mit so einem heißen gerät als anfänger will. sicher muss man sich erstmal an die hohen geschwindigkeiten gewöhnen, aber kann man das nicht mit einem solchen kart? kann man nicht auch erstmal langsam machen und sich rantasten? muss man den mit einem 2 takter und 30 ps immer volldampf geben oder kann man damit auch "langsam" fahren? ich bin definitiv ein anfänger, ganz klar, aber ich denke mal, dass ich ungefähr einschätzen kann was geschwindigkeit und übermut angeht. ich möchte mir irgendwie keinen 4 takter kaufen um nach einem halben jahr zu merken, dass mir das teil zu langweilig wird. ich möchte noch was luft nach oben haben und nicht sofort schon wieder am nullpunkt des adrinalinausbruches sein.
ich bin 11 ps leihkarts gefahren und weil die mich nun etwas langweilen, wollte ich mir mein eigenenes, schnelles kart zulegen. ich kann ja erstmal den gaszug zurückhängen

)
wenn der verkäufer sich mal bei mir melden würde, würde ich morgen mal nach ahlen fahren und mir das teil ansehen, bzw am mittwoch. hat jemand zeit und lust am mittwoch mir beim begutachten zu helfen??
gruß delari
kart neukauf
Verfasst: Mo 25. Sep 2006, 18:16
von Maxispüler
Hallo,
Ok...wenn du als Leihkartfahrer alles besser weißt dann kaufst du dir so ein Kart mit 30PS. Denke aber nicht das es im Kartsport nur um starken Motor und Leistung geht. Mit Fahrerischen Können kann man mehr erreichen.
Ein 11PS Leihkart ist niemals so schnell wie ein 13PS Honda GX 390. Nicht wegen den 2PS sondern weil ein unbegrenzter 390er um vieles mehr geht.
Ein 4 Takter lässt sich einfach besser Handhaben als Anfänger.
kart neukauf
Verfasst: Mo 25. Sep 2006, 19:02
von karl-heinss
Also ich muss Petz Recht geben. Ich bin ja auch erst knapp 2 Jahre dabei und habe mit einem 2-Takter angefangen und habe in diesen 2 Jahren eine Menge über die Materie gelernt!
Woher sollst du auch wissen was man an einem 2-Takter genau wissen muss? Das lernt man mit der Zeit und irgendwann ist immer das erste mal. Wenn du nicht wirklich nen 4-Takter haben willst dann konzentriere dich auf 2-Takter. Wenn du mal ein Problem mit deinem Motor hast (die wirst du anfangs haben, garantiert

), hilft dir immer irgendwer an der Kartbahn oder auch hier im Forum. Also alleine stehst du im Regen jedenfalls nicht.
Gruß
Christian
kart neukauf
Verfasst: Mo 25. Sep 2006, 20:25
von pehaha
Nee, wer wirklich ein bischen Spass haben will, landet beim 2T!!!!!
4T sind nur interessant als Biland oder Wankel.
Als ich vor nem Jahr auf der Suche war, riet der Bahnbetreiber mir auch erst zum 4T, wegen Wartungsarmut.
Bin froh (wenn auch nicht immer) zum 2T gegriffen zu haben.
OHNE Leihkarterfahrung war ich erst erstaunt über den Schub (trotz total falscher Ritzel)
Inzwischen ist das normal, eher zu wenig Schub.
Die Grenzen setzt zuerst das Fahrverhalten. Man bremst zu viel , fährt zu PKW-mäßig ;(
Damals dachte ich schon recht schnell zu sein und meinte , viel mehr geht nicht mehr.
Ein Jahr später fahre ich fast 10sek. schneller.
Ohne Gaszug zu verlängern.
Als 4T UND Anfänger fährt er doch doch als rollende Strassensperre durch die Gegend und ärgert sich nach kurzer Zeit über den schweren Motor.
So lernt er gleich von Anfang an kennen, wo er eh landen würde.
Nur vom 100er würde ich die Finger lassen.
kart neukauf
Verfasst: Di 26. Sep 2006, 10:11
von Delari
guten morgen zusammen,
also sollte ich hier den eindruck gemacht haben, mit meinem wunsch keinen 4t kaufen zu wollen, alles besser zu wissen, entschuldige ich mich dafür. allerdings glaube ich, dass die meisten es hier so verstanden haben, wie ich es auch meinte. ich möchte keinen 4t, da ich mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit sehr schnell den spass daran verlieren werde. ich habe meine euphorie nun auch etwas zurückgeschraubt und denke, ich werde mir noch etwas mehr zeit lassen um mich besser zu erkundigen und zu informieren. dieses kart, was ich bei ebay gesehen habe und wo ich glaubte, es sei der hit, hat sich nun für mein verständnis als nicht so erstrebenswert dargestellt. der verkäufer hat sich doch heute tatsächlich gemeldet. seine antworten waren schon klasse. auf die frage, ob ich mir das kart mal ansehen kann, kam nur der rat es nicht zu tun, da ich ja 2 std weit weg wohne und schon 22 leute das teil unter beobachtung haben. will da einer etwas nicht, dass man sich das kart ansieht

) ?
ein teil der für mich sehr wichtigen fragen wurde erst gar nicht beantwortet, erst auf das zweite anfragen hin, kamen dann antworten wie, ka welches bj das chassis ist, ka wie oft der motor revidiert wurde, ka wie das kolbenmaß ist und das kart wurde nur an einer unbedeuteten stelle am sitz geschweißt, unfall ka. sollte jmd hier an dem teil
hier interesse haben, dem hoffe ich ein paar infos dazu geliefert zu haben.
ok, also zum thema, ich werde mich jetzt wohl noch etwas mehr umsehen und wahrscheinlich werde ich meine suche mal erst auf nen 2t mit 125 iame oder sowas konzentrieren. ist denke ist ein gutes mittelding zwischen dem ritt auf der kanonenkugel und einer rollenden strassensperre(will mit dieser aussage niemandem zu nahe treten, ist nur meine vorstellung die ich von meinem "künftigen"kart habe", keiner sagt, dass sie richtig ist.
gruß delari
kart neukauf
Verfasst: Di 26. Sep 2006, 12:27
von pehaha
Nee, da hast du schon alles richtig gemacht.
Du bist aus Limburg, das hieße der Westerwaldring, Hahn, Opperod & Wittgenborn im Umfeld. Vielleicht gibt es dort ein schwarzes Brett.
100% Garantie gibt es nie. In der Preisklasse auch kein junges Topmaterial.
Nimm dir mal ne Stopuhr mit. Schau was die Allgemeinheit für Zeiten fährt.
Dann kann DEIN Verkäufer auf seinem Kart mal ein paar Demorunden drehen und du mißt die Zeiten. Daran kannst du sehen, ob das Teil gut geht oder nicht.
Motorrevisionen sind meist per Rechn. belegbar. Wenn er es selber gemacht hat,wäre Vorsicht angetan. Schau das Kart von unten an. Ob die Rohre schon eckig sind. Total vergilbte Tanks und Spritleitungen zeugen auch von einem gewissen Alter.
Restrisiko bleibt immer.
Noch ein Tip, wenn du Fotos von Karts siehst, in total vergammelten Garagen oder ähnlichem Ambiente, läßt das meist nicht auf eine ordentliche Pflege schließen. Siehst du im Hintergrund ordentliche Regale mit ordentlich gelagerten Teilen, dann kann man von einem Menschen ausgehen, der sein Kart gepflegt hat.
kart neukauf
Verfasst: So 8. Okt 2006, 20:56
von eisbäronice
Wegen Dauerspam, beitrag gelöscht.
Gruß
Der Admin
kart neukauf
Verfasst: Mo 9. Okt 2006, 19:46
von Tobi@Toxic125
@eisbäronice: diese homepage die die uns da die ganze zeit postest kennen wir jetzt langsam wirklich ALLE !!!
mfg Tobi
p.s. ich hab sie auch schon davor gekannt