Dass die sportliche Seite der RMC in D durchaus Verbesserungspotential hat ist IMO altbekannt.
Ich habe mir auch dieses und letztes Jahr mehrere Rennen der RMC angeschaut und beglückwünsche mich immer noch dazu, dass wir Ende 2008 dort ausgestiegen sind.
Mir ist da immer noch viel zuviel Unruhe und Aggressivität in den Rennen.
Die Rennen in der KZ2 Klasse die wir mittlerweile fahren sind sicherlich wesentlich!!!! härter von der Gangart her, aber zugleich immer absolut fair.
In bisher 9 Veranstaltungen KZ2 mit insgesamt 18 Rennen KEIN EINZIGER unfairer Akt!
In der RMC 2008 wurden wir in 10 Wertungsläufen 8 mal ins Gras geschickt.......
Wobei ich den Eindruck habe dass die Wertungsläufe der Rotaxklassen im DMV wesentlich gesitteter ablaufen....... trotz gleichem Rennleiter!!
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
RE: RMC Ampfing 2010. Berichte und Austausch von Teilnehmern
Wenn ich mir die Sportstrafen so ansehe scheint es in Ampfing ziemlich gesittet zugegangen zu sein.
goomh
goomh
-
RE: RMC Ampfing 2010. Berichte und Austausch von Teilnehmern
das problem ist einfach das der rennleiter nichts sieht..wenn man nichts sieht kann man nichts an strafen verteilen 
2 krasse beispiele
ampfing letzte runde alle fahren alleine..blieb nur kampf um p3 und p4....anfahrt 1.kurve dreht der auf 4liegende den 3. um und fährt ihm quer übers kart sodass nicht mehr weitergefahren werden konnte...
nach dem rennen zum rennleiter gegangen (der ja oben auf seinem podest mehr als einen guten blick hat)...
ja wir haben nur gesehen das beide karts sich verkeilt haben....nach 15min. diskutieren wurden dann 10plätze strafe für den anderen gegeben was ja auch total falsch ist..entweder hat man was gesehen oder hat nichts gesehen...
aber durch erzählungen anderer strafen verteilen..sehr schwach find ich...
bei einem anderen rennen fährt am start die komplette linke reihe nicht im korridor...strafen gab es für keinen...wenn ich die kästen schon hab muss ich mich auch dran richten!?

2 krasse beispiele
ampfing letzte runde alle fahren alleine..blieb nur kampf um p3 und p4....anfahrt 1.kurve dreht der auf 4liegende den 3. um und fährt ihm quer übers kart sodass nicht mehr weitergefahren werden konnte...
nach dem rennen zum rennleiter gegangen (der ja oben auf seinem podest mehr als einen guten blick hat)...
ja wir haben nur gesehen das beide karts sich verkeilt haben....nach 15min. diskutieren wurden dann 10plätze strafe für den anderen gegeben was ja auch total falsch ist..entweder hat man was gesehen oder hat nichts gesehen...
aber durch erzählungen anderer strafen verteilen..sehr schwach find ich...
bei einem anderen rennen fährt am start die komplette linke reihe nicht im korridor...strafen gab es für keinen...wenn ich die kästen schon hab muss ich mich auch dran richten!?