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Einstieg Kartsport /Schraubarbeit - ROTAX?

Verfasst: Do 24. Jun 2010, 12:40
von buckliger
Würde auch mal gerne nach Hasewinkel, weiß aber nicht, ob ich meinen Schreihals leise genug bekomme. Und nur auf doof da hinfahren , Phonemessung, und wieder nach Hause fahren ist auch blöd.

Einstieg Kartsport /Schraubarbeit - ROTAX?

Verfasst: Do 24. Jun 2010, 23:10
von pehaha
@Quasimodo.......was hat das denn nun mit dem Thema zu tun ????
Bitte etwas Disziplin in den Beiträge, so etwas gehört dann in das Forum "Harsewinkel"

Danke

Einstieg Kartsport /Schraubarbeit - ROTAX?

Verfasst: Fr 25. Jun 2010, 06:37
von powerspayk
@SDSLER Afinger weg mit dein gewicht von Rotax Max oder DD2 alles mit ein Fliehkraft Kupplung geht bei diese Kilos sehr schnell Kaputt, ein DD2 ist was stabiler aber auch nix für dein gewicht!

Ich kann dir ein Tipp geben kaufe dir ein Kart mit ein Cross Motorblock mit Auslasssteuerung ca.39 PS und du kannst mit deine 100 Kilo auch noch ein bissel mithalten auf der strecke, Intervall ist sehr gut 50 Std. mit ein Kolben 100 und noch mehr stunden mit K.W und Pleuel Lager, du brauchst ca. 1 Tag um dich am Motor zu gewönnen und viel Billiger als ICC.

Wen du Info brauchst melde dich bei mir, ich kann dir weiter helfen ;)
Hier ein Bild von so ein Kart

Einstieg Kartsport /Schraubarbeit - ROTAX?

Verfasst: Fr 25. Jun 2010, 07:20
von Wicket
Hallo

Sind das Erfahrungswerte mit der Fliehkraftkupplung?
Ich fahre mit dem Gewicht seit 2 Jahren DD2, hatte noch keine Probleme
damit.
Mein Kollege der nochmal 20 Kg mehr hat auch nicht.

Gruss,
Ralf

Einstieg Kartsport /Schraubarbeit - ROTAX?

Verfasst: Fr 25. Jun 2010, 08:51
von LC-kart
@ powerspayk:

Hey, das ist zwar ne tolle Kiste, aber für jemanden, der noch niemals ein Rennkart bewegt hat, eher ungeeignet. Stell Dir mal vor, der nimmt Deinen Rat an und bei der ersten Ausfahrt bricht er sich alle Gräten ?!?

Außerdem ist das mit der Fliehkraftkupplung beim MAX oder DD-2 wirklich kein Problem, wie ja auch WICKET weiter vorne schon geschrieben hat. Mein Kampfgewicht beträgt auch knapp unter 90kg. Klar sind leichgewichtige Fahrer bei gleichem Material im Vorteil. Aber für einen Newbie und zum Üben und erstmal überhaupt ein Gefühl für so eine Maschine zu bekommen, finde ich einen MAX oder einen LEO oder ewtas vergleichbares gar nicht so schlecht. Grad wenn er überwiegend auf ner Bahn fahren will, die als eng und rutschig dargestellt wird.

Grüße
Klaus

Einstieg Kartsport /Schraubarbeit - ROTAX?

Verfasst: Fr 25. Jun 2010, 09:00
von SDSLER
Hi,

ich glaube es nicht so Ideal gleich mit so einem starken Kart einzusteigen dann kann ich mich ja fast garnicht mehr Leistungstechninsch steigern ;-).

Und da der Rotax quasi der Standard Motor in Büren ist, passt das für mich besser weil ich den dann vor ort Revidieren lassen kann.

Gestern war ich nochmal da und das Kart was ich mir dort kaufen wollte ist jetzt leider schon verkauft :-(

Muss ich erstmal weitersuchen. Die bekommen wohl die Tage etwas neues rein.


Viele Grüße

Einstieg Kartsport /Schraubarbeit - ROTAX?

Verfasst: Fr 25. Jun 2010, 09:50
von powerspayk
Der DD2 hat keine Kupplungs Problemen, sonder die Leistung ist mit 100 Kilo schon arg strapaziert.

Das ist den Vorteil von diese Motoren, Kinder leicht zu fahren Power ab 3500 U/min. ich habe mindestes 3 Karts verkauf an Leute mit 0 Erfahrung und nach ein Mittag üben konnten die Männer fahren, kaputt fahren kann man sich auch mit ein kart mit 6 PS

Einstieg Kartsport /Schraubarbeit - ROTAX?

Verfasst: Fr 30. Jul 2010, 12:52
von buckliger
Ich habe die Gelegenheit einen Max DD2 Motor zu kaufen, leider aber ohne jegliches Zubehör. Kein Vergaser, Auspuff , Kühlung usw. Habe jetzt die Befürchtung, dass es ein Fass ohne Boden werden könnte, bis ich alle Teile zusammen habe. Meine Frage, lohnt es sich alles einzeln zu kaufen, oder lieber als komplettpaket?

Einstieg Kartsport /Schraubarbeit - ROTAX?

Verfasst: Fr 30. Jul 2010, 12:55
von Katana
Schau dir mal die Preise für Roaxteile an und geh davon aus das du nur wenig gebraucht und günstig bekommst.
Dann dürftest du dir deine Frage selbst beantworten können.
Mal ganz davon abgesehen das du hoffentlich weist das du für den DD2 ein spezielles Chassis brauchst.

Einstieg Kartsport /Schraubarbeit - ROTAX?

Verfasst: Fr 30. Jul 2010, 13:55
von Leon96
Ich glaube wenn dann lohnt sich nur ein komplett Kauf mit Chassis für ca. 3000 Euro.

Aber mit einem DD2 Chassis wärest du sehr gebunden an den Motor. Nicht jeder ist von dem Motor begeistert.

Kannst ja mal wicket fragen glaube der hatte schon mehrere.