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Vega blau
Verfasst: Do 10. Jun 2010, 13:28
von schröder
Danke Onkel Mistered, heute habe ich wieder was dazu gelernt

Vega blau
Verfasst: Mo 21. Jun 2010, 10:18
von Daniel76
Ich habe da im Netz auf der Seite
http://www.kartcompany.ch/de/index.cfm/treeID/34
etwas gefunden.
Da geht es zwar um den Vega CUP GELB, aber vielleicht dennoch interessant.
Schaut mal nach im Dokument
NEUERUNGEN VEGA-Trofeo 2010 (101 kb).
Auf der Seite 2 steht:
Kategorie KZ2
Nachdem einige Fahrer die zu geringe Lebensdauer der 2009 benützten
FM-Reifen bemängelt haben, wird nun für die Saison 2010 ein neuentwickelter
Reifen mit härterer Karkasse und leicht härterer Gummi-
Mischung eingeführt. Der neue Reifen heisst CUP GELB und ist optimal
für Schaltkarts geeignet.
Vega blau
Verfasst: Mo 21. Jun 2010, 10:30
von Ehemalier
Infos zu den blauen:
Habe am Wochenende bei Vega nachgefragt. Blau SL5 werden nicht mehr produziert. Blau SL3 mit der Bezeichnung NordAm und Cup sind identisch.
Kann jetzt nur noch Verwirrung mit den alten blauen SL5 geben, alles was neu ist ist also gleich.
Vega blau
Verfasst: Mo 21. Jun 2010, 10:47
von Axel-K
Ja wie jetzt?
Vega blau
Verfasst: Do 15. Jul 2010, 13:27
von Romaschka
Huhu,
also wir haben beim Mirko Hahn, topdiverkartshop, welche bestellt gehabt, waren Vega Blau NordAm (SL3) gekauft und sind richtig begeistert.
Die Reifen haben noch mindestens 50% drauf und schon ca. 160 Runden.
Also schade, dass sie nicht mehr produziert werden würde ich sagen.
Fahre jetzt die weißen und finde, die gehen nicht arg besser, nur minimal. Lohnt sich überhaupt nicht diese zu fahren.
Grüße,
Roman
Vega blau
Verfasst: Do 15. Jul 2010, 15:36
von kartschrauber
@ Romaschka
Lies doch bitte " mistered`s" Recherche bei Vega, 2 Artikel höher als dein letzter.
da steht SL 3Nordam und Cup sind identisch seit ca 5/2010 , beide sind blau.
damit kannst du also blaue weiter fahren und brauchst keine weissen Vega.
Vega blau
Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 19:07
von KRV
Beim Schalter kann ich definitiv nur vom Vega blau (Nordam, als neue Variante) abraten. Die Karkasse ist viel zu weich, die Achse wird dadurch nicht frei, das Kart ist bumpy und man verbrät seine Vorderreifen.
Verschiedene extreme Setups um die VA zu entlasten haben auch nichts geholfen. Eine neutrale Balance konnte erreicht werden, aber der Reifen ist trotzdem vorne überhitzt und graining war die Folge.
Die Ursache in der Strecke zu suchen kann auch ausgeschlossen werden. Bin deshalb mit einem Satz MG gegengefahren. Resultat: Über eine Sekunde schneller (1,2s <- Das ist krass!!!) und die Reifen hielten.