Walldorf / Hockenheim

Ehemalier

Walldorf / Hockenheim

Beitrag von Ehemalier »

Wir waren auch mal in Walldorf. Das Wetter war schön. Die Sonne schien auch. Und es war warm. Da ist der Kühler übergekocht. Abends haben wir gegrillt. Wurst und Schnitzel. Vielleicht fahren wir wieder mal hin. Dann aber mit Schaschlik. Weil Abwechslung muß sein.
Zuletzt geändert von Ehemalier am Di 1. Jun 2010, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Blaichi

Walldorf / Hockenheim

Beitrag von Blaichi »

Wir sind in Walldorf tausende Runden Supermoto gefahren - dann sollte es mit´m Kart zum Training doch auch gehen - schliesslich stürzt man damit nicht. Rennen wollt ich dort allerdings auch keine fahren. Größere Strecken machen mitm Schalter natürlich mehr Spaß - aber keine Mittagspause, nette Leute und humane Bahngebühren sind für mich klare Pluspunkte.
schröder

Walldorf / Hockenheim

Beitrag von schröder »

Hackt doch nicht immer auf Walldorf rum.

Selbst an Wackersdorf gab es Verbesserungspotential (siehe EM-Qualifikation).

Fakt ist, dass der Verein das Möglichste getan hat. Mehr ging nicht, der Politik sei Dank. Das Gelände ist riesig und hätte für viel mehr gelangt. Leider wurde da ein Riegel vorgeschoben.

Natürlich ist die Cross-Bahn, der Wind und der Sand kontraproduktiv für Maximalgrip und die Auslaufzonen sind spärlich.

Und Schalterfahrer sind nicht glücklich. Ich frage mich nur warum. Weil man nicht schneller als ein guter 100ter ist?
Ist das nicht egal? Es ist und bleibt eine Strecke, die anspruchsvoll ist, sie fordert und hat nie den Anspruch erhoben, eine der Top-Strecken für irgendwelche Prädikate zu sein.

Dafür gibt es umgängliche und hilfsbereite Menschen, ein Sammelsurium von Motorsportlern (Kart, MX, Supermoto und Mini- oder Pocketbikes), vernünftige Preise und viel Herausforderung an den Fahrer.
KRV

Walldorf / Hockenheim

Beitrag von KRV »

Original von schröder
Selbst an Wackersdorf gab es Verbesserungspotential (siehe EM-Qualifikation).
Teilweise eher verschlimmbessert. Der Sinn von Asphaltauslaufzonen an jeder Ecke sei hier auch mal dahingestellt, ist aber halt seit F1 trendy.
Und Wackersdorf hat übrigens auch keine wirklichen Sturzräume. Fällt nur nicht so auf. Nothing is perfect.

Aber ist ja auch Off-Topic...
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Axel-K

Walldorf / Hockenheim

Beitrag von Axel-K »

@ Schröder

Die Strecke ist scheiße weil der Asphalt scheiße ist. Für eingefleischte ist das natürlich von Vorteil, weil die wissen wie man damit umgehen muss.
Für Gastfahrer unerklärlich wie man so einen Asphalt verbauen konnte.

Im Gegensatz sparen die hiesigen dafür ja richtig Geld wenn man den Reifenverschleiß betrachtet (ist ja auch kein Fehler). Nebenbei bringt die Vielfalt an Nutzern auch gutes Geld. Von dem her denke ich das dem Verein und Pächter gut gedient ist. Aber die Kritik solltet ihr auch verstehen. Es gibt ja auch Menschen die die Tücken von Walldorf nicht kennen.
Zuletzt geändert von Axel-K am Mi 2. Jun 2010, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
schröder

Walldorf / Hockenheim

Beitrag von schröder »

Stimmt mit Wackerdsdorf.

Der Asphalt hinter der 180° Kehre ist soweit sinnvoll, dass ein Fahrer möglicherweise weiterfahren kann. Vorher steckte er im Kies fest.

Aber was passiert an dieser schnellen Stelle, wenn beim Anbremsen die Bremse versagt?
Ehemaliger User 4

Walldorf / Hockenheim

Beitrag von Ehemaliger User 4 »

Den Reifenverschleiß ist der selbe. Ist sogar kritischer weil man durch den höheren Luftdruck eine kleinere Lauffläche zur Verfügung hat. Aussen sieht der Reifen gut aus aber in der Mitte ist er fertig.
Das Thema Belag haben wir nach dem Umbau der Strecke auch bemängelt
Leider müssen wir damit leben.
Ich gebe dir recht wenn du sagst das nicht jeder die Tücken von Walldorf kennt.
Zum Thema Größe:
Es gab Ideen für eine Vergrößerung der Strecke aber leider spielte da die Stadt Walldorf nicht mit. Vom Gelände her wäre da einiges möglich.
Das Thema Sand macht uns auch zu schaffen. Gerade die erste Kurve nach Start und Ziel ist da gefährlich wenn man von der Ideallinie abkommt. Da gab es schon einige Abflüge.

Trotzdem ist es eine schöne Strecke die Spaß macht. Klar könnte man einiges verbessern (Strom, Fahrerlager usw.) aber das wird denke ich im Lauf der Zeit auch gemacht werden.

Darkwing
KRV

Walldorf / Hockenheim

Beitrag von KRV »

@schröder:
Genau das mein ich auch.
Und:
Ich glaub auch das der Überschlag in der DSKM letztes Jahr auch nicht so glimpflich mit Asphalt ausgehen würde. Kies ist weich und gibt nach.
Wobei es ja auch keine echten Kiesbetten sind mit eckigen Steinen...
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Ehemalier

Walldorf / Hockenheim

Beitrag von Ehemalier »

Schiebt das doch mal nach "Kartstrecken/Walldorf" wo's hingehört
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Antworten

Zurück zu „Walldorf“