Was haltet ihr von diesem Teil

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
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gixxer-85
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Beitrag von gixxer-85 »

Wo denn dass? Ohne Sensoren wahrscheinlich.
Wer später bremst ist länger schnell!!
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Parity
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Beitrag von Parity »

Beim Prespo. Inclusive Magnetschleifen- und Drehzahlsensor
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Atom1kk
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Beitrag von Atom1kk »

da war einer schneller
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mi 21. Apr 2010, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
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gixxer-85
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Beitrag von gixxer-85 »

Drehzahl ist nur ein Kabel für 3 Euro.
Wassersonde muss schon sein, sonst brauch ich keinen Alfano.
Wer später bremst ist länger schnell!!
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Katana
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Beitrag von Katana »

Einen gebrauchten Alfano Pro oder Mychron3 bekommt man schon ab ca. 100€ inkl. Sensoren.
Da sollte man sich schon überlegen ob man sich ein Gerät das nur Temperatur und und Drehzahl kann für 85€ kauft, oder nicht doch lieber etwas richtiges. ;)
Gruß Katana
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guruoli
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Beitrag von guruoli »

[quote]Original von Bobbycar35
So ein Unsinn. (Meiner Meinung nach...)

Wer braucht Rundenzeiten während der fahrt?
Also ich lese meine Zeiten immer nach dem fahren aus, klebe sogar während der fahrt den teil des Mychrons ab damit ich extra nicht mitbekomme was ich für Zeiten fahre. Hat aber eher einen Psysischen Hintergrund. Während der fahrt interesiert mich nur Drehzahl und Wasser Temp. Mehr nicht! den Rest wie Abgas Temp. will ich nur danach wissen. Und selbst das braucht eh kein Hobbyfahrer.

quote]

@bobbycar

irendwie versteh ich dich nicht...grübel

er kann mit dem gerät auch nach dem fahren seine rundenzeit nicht auslesen ???

wie willst du denn ohne rundenzeit sehen , ob du besser oder schlechter
geworden bist ?

oder genügt es für den hobbyfahrer , einfach mal einen zuschauer zu bitten die zeit zu stoppen ;)

gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
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Katana
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Beitrag von Katana »

Fakt ist das dieses Teil was er sich da ausgesucht hat auch nicht gerade billig ist.
Und auch dich interessiert am Ende die Rundenzeit, auch wenn sie dich erst hinterher interessiert.
Das kann er aber mit dem Teil niemals sehen, und auch nicht gleichzeitig temp. und Drehzahl.
Was spricht dann dagegen sich ein Gerät zu besorgen was für alle Fälle gerüstet ist?
Gruß Katana
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schröder
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Beitrag von schröder »

Rundenzeiten sind also nicht vin Interesse. Ok :O.

Abkleben kenn´ich nur bei den Bambinis, wenn der Fahrer anfangs sonst zu sehr abgelenkt wird.

Tacho im Auto brauch´ich auch nicht. Ich halt´die Hand aus dem Fenster und schon weiss ich, wie schnell ich bin.

Man kann sich alles passend machen.



Schröder
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Bobbycar35
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Beitrag von Bobbycar35 »

Hallo. Okey, Ich möchte auch meine Rundenzeit wissen. Zwar erst nach dem fahren, aber ihr habt ja alle recht! :D

Ich hab mir den Preis von dem ding noch einmal angesehen, dann würde ich lieber ca. 50€ mehr drauf legen und mir ein gebrauchtes Alfano kaufen.

Aber nochmal zurück zum thema. Es gibt eben auch hobbyfahrer denen die Zeit völlig wurschd ist. Die wollen halt nur ihren spass haben und den Motor möglichst nicht zu den Göttern jagen. Die brauchen halt nur Drehz. und Temp.

Wie zB. mein kumpel. Fährt eigentlich Oldtimer, hat sich aber letztes jahr einen 100er gekauft. Ihn interesiert die zeit zB. überhaupt nicht. Er will nur die Drehzahl wissen damit er nicht kaputt geht.
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

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Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

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schröder
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Beitrag von schröder »

Rundenzeiten werden erst auch wirklich interessant, wenn man zu Anderen vergleichbare Zeiten fährt.

Ohne Temp. geht nicht viel, da unsere Motoren nur in einem kleinen Fenster optimal gehen. Und zu Kalt heisst hoher Verschleiss.

Drehzahl ist ein Muss, da ohne Drehzahlen die ganze Testerei für´n Hintern ist.

Zeit ist definitiv wichtig, da du nur so eine Relation zu den anderen Fahrern herstellen kannst.

Das Instrument, um das es hier geht, ist aus meiner Sicht nur eingeschränkt fürs Kart nutzbar.
Ich finde keine Beschreibung über die Min/Max-Werte.

Zum Zeiten erst nach dem Fahren anschauen; oft ist es im Qualifying wichtig, die Sektorzeiten zu beobachten. Ist der erste oder zweite Sektor zu schlecht, dann kannst du die Runde abbrechen und Reifen und Material schonen.


Schröder
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