keine 100er mehr in Schleswig???

Kartbahnen in Schleswig-Holstein
DA.LANG

Beitrag von DA.LANG »

ja wenn das so weiter geht, müssen wir alle gx390 fahren... 8o 8o
und uns dann mit den problemen rumärgern, die diese rüttelplatten fahrer haben! schwungscheibe abdrehen, oder aufborhren auf 405 und was es alles gibt! :D

naja, ich finds für einen schmarn alle hunderter zu verbieten, weil viele sagen, ich fahr lieber hunderter wasser direkt, bevor ich einen 125 wasser mit kupplung nehm! :) (drehjunkies)

lg fabi
Zuletzt geändert von DA.LANG am Do 15. Apr 2010, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss nicht unbedingt gut Kartfahren können, aber wenn man es schon nicht kann, muss man wenigstens gut dabei aussehen!!! :D

Ach und noch eine weißheit: HUBRAUM sticht PS!!! 8o

Grüße Fabi
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Aber manch einer will halt auch schnell unterwegs sein, wenig schrauben und dabei den Lärm in Grenzen halten. Hilft ja keinem wenn sich die Anwohner beschweren.

mal ne frage, du fährst lieber 100er als 125, schreibst aber, Hubraum sticht PS. Widerspricht sich das nicht?
Zuletzt geändert von Ehemalier am Do 15. Apr 2010, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
gixxer-85

Beitrag von gixxer-85 »

Ich würds als Bahnbetreiber drauf ankommen lassen. Die Bahn war eher da, nicht die Anwohner. Sowas können die auch nur im Kartsport bringen.
Baut jemand sein Haus an die Autobahn, wird auch nicht für LKWs gesperrt.
Wer später bremst ist länger schnell!!
Katana

Beitrag von Katana »

Sag das nicht, bei uns in der Nähe in einem kleinen Dorf haben viele Leute Grundstücke neben der Autobahn gekauft.
Weil die sehr billig waren, und weil wohl durchgesickert war das die zum Bauland erklärt werden sollten.
Das wurden sie auch.
Also haben die sich Häuser dort gebaut.
Jetzt ist praktisch die Hälfte des Dorfes auf der anderen Seite der Autobahn, es gibt aber ne Straße unter der Autobahn durch.

Jetzt ratet mal was die jetzt wollen. :D
An der Dorfeinfahrt stehen jetzt Schilder "DIE AUTOBAHN TEILT UNSER DORF", die wollen jetzt glatt das die Autobahn verlegt wird, weil sie den Wert der Häuser und die Lebensqualität mindert.

Die wollen doch glatt das die A8 verlegt wird, damit sie in Ruhe in ihrem Gärtchen sitzen können. :rolleyes:
Gruß Katana
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Ihr verstehts einfach nicht, an Gesetze und Vorschriften hat man sich zu halten. Die Grenzwerte gelten in ganz Deutschland und nur weil du in eine Gegend ziehst, wo jeder zweite sein Altöl in den Garten kippt ist das dort noch lange nicht erlaubt. Macht doch mal die Augen auf und erkennt die Realität an, reale Beispiele von Bahnen, die wegen einzelnen Anwohnern Probleme haben gibts doch genug. Wenn Du Bahnbetreiber wärst hättst du sicher nicht so ne große Klappe sondern würdst mal nen Anwalt fragen und dir dann vorstellen, was du machst wenn sie dir die Bahn schließen, du aber trotzdem noch deine Kredite bei der Bank abzahlen musst. Und son Rechtsstreit ist auch nicht kostenlos.
LKW-Verkehr dient dem Gemeinwohl, Kartfahren nicht. Nebenbei werden auch teure Lärmschutzwände gebaut, aber nicht weil der Bund nicht weiß wohin mit dem Geld.

@Katana, versuchen kann mans ja mal
Zuletzt geändert von Ehemalier am Do 15. Apr 2010, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

www.vt250.de
Katana

Beitrag von Katana »

Klar Edgar versuchen kann mans.
Auch wenn die Autobahn schon 30 Jahre da war bevor die Ihre Häuschen da gebaut haben. :D

Ich finde halt das sowas grundsätzlich nicht gehen dürfte.
Die werden wohl keinen Erfolg haben mit der A8.

Aber es haben schon einige Bahnbetreiber Ärger bekommen in ähnlichen Fällen.
Und das ist einfach Schwachsinn.

Dennoch muss man die Bahnbetreiber in gewisser Weise verstehen, besser einen Teil der Kunden verlieren wie ganz zumachen müssen.

Weshalb dann aber einfach die 100er ausgeschlossen werden, und nicht nach Lautstärke beurteilt wird kann ich nicht verstehen.
Gruß Katana
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Das ist der Punkt, hier wird pauschalisiert. Eine nachvollziehbare genormte Lärmmesuung sollte angewendet werden, auch um als Bahnbetreiber zu beweisen, daß man sich an Vorgaben hält. Wird auch teilweise schon so gemacht. Nur im Fall von Schleswig sinds ja erst nur Gerüchte, wegen denen wir uns hier die Birne einschlagen. Man könnte da ja auch ma anrufen und fragen. Vielleicht wirds ja auch aus taktischen Gründen vom Betreiber so gemacht, weil da sowieso keine 100er fahren. Soll ja ne ziemlich kleine und enge Strecke sein
Zuletzt geändert von Ehemalier am Do 15. Apr 2010, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

www.vt250.de
Axel-K

Beitrag von Axel-K »

Für die, die es wirklich wissen wollen gibt es hier einen Link über Lärm:

http://www.dfld.de/Link.php?URL=Archiv/ ... ALaerm.htm

Das mit der Einstellung „wer zuerst kommt mahlt zuerst“ ist eben nicht so. Auch wenn es für den einen oder andern nicht transparent ist. Da gibt es noch allgemeine soziale Aspekte.

Auf diesem Weg möchte ich mich noch für die öffentliche Richtigstellung meiner Rechtschreibung bedanken DANKE
gixxer-85

Beitrag von gixxer-85 »

So ein Blödsinn. Am besten mit dem Sonik dahin. Der dreht quasi genauso wie ein 100er. Ich glaube einfach, dass der Bahnbetreiber es sich einfach machen will. Es ist doch leichter, generell alle 100er zu verbieten, als extra in eine Pegelmessung zu investieren. Und dafür einen einzustellen, der das ganze dann den Tag über kontrolliert.
Wer später bremst ist länger schnell!!
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Genau solche Typen wie Du brauchen die Kartbahnen und die anderen Fahrer. Du provozierst solche Verbote mutwillig und andere müssen dann drunter leiden. Ganz toll. Vielleicht sollte man gleich ne Presse an die Bahn stellen und son Brüllzeug in Würfelform zurückgeben.
Zuletzt geändert von Ehemalier am Fr 16. Apr 2010, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.

www.vt250.de
Antworten

Zurück zu „Schleswig-Holstein“