Wo her Getriebeübersetzung von Cross Motor?

z.B. von Motorrädern, Rasenmähern usw.
Bindermichl

Beitrag von Bindermichl »

hmmmm......

16 - 25 und ich hab geschrieben 28 - 30 da mein ich vorne 28 und hinten 30. vielleicht hast das falsch aufgefasst.

Also sehr viel mehr wie 10000 oder evt. 10500 werd ich nicht drehen.
Die neueren Modelle sind bis 11500 angegeben da müsste ich ziehmlich dabei sein.

Aber du hast schon recht mit 19/21 bin ich auch dabei und hab nich sein eine rumbastlerei mit dem Ritzel.

Dann werd ich mal checken was bei dem 19er Ritzel vom TM genau anzupassen ist.

Lg.
Ein Fahrzeug hat erst dann genügend Leisung, wenn man mit zitternden Händen davor steht und Angst hat es zu starten.
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Stimmt, weil 28er für vorn gibts doch nicht.
mit 19/21 wird der dir aber auf keiner deutschen Kartbahn ausdrehen. Höchstgeschwindigkeitstechnisch würd ich mich am dd2 orientieren, nicht am KZ2
Zuletzt geändert von Ehemalier am Do 18. Mär 2010, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Kartomatic

Beitrag von Kartomatic »

@Bindermichl: Frag en Kart Fredl, ich bin damals drauf gekommen, das das TM Ritzel fast passt, und der Fredl hats bearbeitet für seinen Motor, war ned schlimm und du hast 428er Teilung.

EDIT: Höchstgeschwindigkeit im Ampfing KZ2 um die 140 Start/Ziel Gerade.
Zuletzt geändert von Kartomatic am Do 18. Mär 2010, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Bindermichl

Also, Kartbahn is mal nicht so relevant weil ich ja Hobbymäßig fahre. Aber wenn alles passt sicher auch auf der Bahn.

Und zum Kartfredl: Den muas i afoch frogn ob er mas ins Packl dazu schmeisst ;)

lg.
Zuletzt geändert von Bindermichl am Do 18. Mär 2010, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Fahrzeug hat erst dann genügend Leisung, wenn man mit zitternden Händen davor steht und Angst hat es zu starten.
Kartomatic

Beitrag von Kartomatic »

Des werd eh am Motor no dran sein, oder? Aber irgendwann wirst mal a neues braucha, dann mußt da eh eins machen.
Zuletzt geändert von Kartomatic am Do 18. Mär 2010, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bindermichl

Naja des mit dem machen is ka Problem! Hätt ma auch das mit 26 gemacht. Wär ja nicht da erste. :)

Aber wenn ich mal weiß das ich das Ritzel nur anpassen brauch is das schon mal viel weniger Arbeit.
Kartomatic

Beitrag von Kartomatic »

Des brauchst nur anpassen, du mußt die innere Verzahnung vergrößern, aber nur minimal, wie gesagt, das fehlts ned weit. Von der Aufteilung passt alles.
Zuletzt geändert von Kartomatic am Do 18. Mär 2010, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Man ändert doch nur diese Übersetzung, mit das Getriebe braucht man doch nix zu ändern!

Ich habe einen Suzuki RM125 Motor von bj.1983 der hat auch eine 428er kette Original,die Übersetzungen was ich angegeben habe sind optimal getestet im Renbetrieb!
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Bindermichl

Original von powerspayk
Man ändert doch nur diese Übersetzung, mit das Getriebe braucht man doch nix zu ändern!
Das hab ich auch ned gemeint.
Hauptgrund für diesen Tread wäre eigentlich gewesen das ich die Daten in den Übersetzungsrechner eingeben kann. Mehr oder weniger Interessehalber.

Lg.
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Sorry ;)
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Antworten

Zurück zu „Sonstige Motoren“